RACEDAY | DGTM 21/2 - Round 08

|   DGTM

Hockenheim - 29.11.2021


It's RACEDAY

Round 08

2. letzter Lauf der DGTM 2021/2. Erstmalig in der DGTM, wird das Rennen auf dem Hockenheim Ring durchgeführt. Im Vergleich zum letzten Lauf in Zolder gibt es auf der Strecke etwas mehr Platz weshalb das Überrunden nicht mehr ganz so schwierig sein sollte. 

Die Strecke auf dem Hockenheimring bietet zumindest besonders im neuen Teil der Strecke div. Überholmöglichkeiten, womit wir heute Abend sicherlich das ein oder andere Überholmanöver sehen werden. Bereits die 2. Kurvenkombination bietet; besonders im Startgetümmel, die Möglichkeit einer unterschiedlichen Linienwahl. Dies wird natürlich auch im gesamten Rennen der Fall sein wobei die Chancen für ein erfolgreiches Überholmanöver im Startgetümmel um einiges höher ausfallen. Daher dürfte der Start besonders Interessant werden. 

In welche Richtung sich das Rennen ab dann in den 100 Minuten entwickelt, wird sich zeigen. Wenn du live dabei sein möchtest, dann schalte heute Abend unbedingt ein.

Wie immer => Einschalten lohnt sich, wenn die DGTM durchstartet!


Keep Simracing