RACEDAY | DGTM 21/2 - Round 07

|   DGTM

Zolder - 15.11.2021


It's RACEDAY

Round 07

Zurück aus dem Highspeed Autodrom, kommt die 180° Wende. Zwar hat Zolder auch div. Schikanen,
aber dazwischen gibt es div. mittelschnelle langgezogene Kurven die ein Überholen nicht ganz so einfach machen
wie dies u.U. auf den langen Geraden in Monza; dank Windschatten, noch der Fall war. 
War in Monza noch Aerodynamik gefragt, ist in Zolder der Mechanische Gripp um einiges wichtiger. Allfällige Aeroschäden
sollten daher nicht ganz so stark ins Gewicht fallen wie in Monza. 
Aufgrund der Streckenlänge von lediglich knapp 4 km, wird es sicherlich zu div. Überrundungen kommen. Umso wiichtiger wird die Wahl
des Zeitpunkts für ​​den Boxenstop sein, um nicht im Verkehr steckenzubleiben. 

Wie sich das geschriebene am Ende in die Wirklichkeit überträgt?


Findets heraus und schaut vorbei!

Wie immer => Einschalten lohnt sich, wenn die DGTM durchstartet!


Keep Simracing