RACEDAY | DGTM 2022 - Round 05

|   DGTM

Brands Hatch - 08.08.2022


It's RACEDAY

Round 05

Die DGTM gastiert für die fünfte Runde der DGTM 2022 in Brands Hatch auf dem gleichnamigen Brands Hatch Circuit.
Bereits 1926 wurden die ersten Rennen bestritten. Damals noch auf einem Belag, auf welchem auch Fussball gespielt wird => Rasen (Grasbahn)

Mit der leichten verlängerung 1950 sowie der Asphaltierung fanden dann auch bald die ersten Formel 3 sowie Formel 2 Rennen statt. 
1959 gab es dann einen Asubau, welcher der Strecke ein zweites Layout beschert hatte und seither die Kurzanbindung Brands Hatch Indy Circuit sowie die GP Strecke Brands Hatch GP ermöglicht. Mit diesem Ausbau fanden auch die ersten F1 Rennen in Brands Hatch statt und man hat sich den Grossen Preis von Grosspritannien abwechselnd mit Silverstone geteilt. 

Die Versanstalter haben also keine Kosten und Mühen gescheut, weshalb die DGTM im gleichen Jahr nach dem Auftritt in Silverstone, sich auch in Brands Hatch die Ehre gibt. 

Auf dem lediglich knapp 4 Km langen Kurs, werden Überrundungen ein wichtiger Faktor sein. Auch der Pflichtstop im 100 Minuten langen Rennen, wird hier wichtiger sein als auf anderen Strecken, denn wirklich fixe Überholpunkt gibt es auf dieser Strecke, aufgrund des eher altmodischen flüssigen Verlaufes nicht. Daher sind under- / overcuts u.U. entscheiden. 


Das 4. Rennen brachte mit GermanSimRacing.de by ACV wieder einen alten Bekannten auf dem Siegerpodest hervor und auch im 5. Rennen stehen die Zeichen nicht schlecht. Ob das Team einen weiteren Baustein auf dem Weg zum Hattrick setzen kann oder ob u.U. auch Full Send Racing einen Strich durch diese Rechnung machen wird?


Ihr könnt es herausfinden in dem ihr live dabei seid!
Einschalten lohnt sich, wenn die DGTM durchstartet!


Keep Simracing