RACEDAY | DGTM 2022 - Round 04

|   DGTM

Silverstone - 27.06.2022


It's RACEDAY

Round 04

Die DGTM gastiert für die vierte Runde der DGTM 2022 in Silverstone auf dem gleichnamigen Silverstone Circuit.
Als Grundlage der Rennstrecke diente der alte Militär-Flugplatz der RAF. Dieser wurde 1948 das erste mal zur Rennstrecke umfunktioniert und bestand primär aus langen Gerade und Spitzkehren. 
Erst im späteren Verlauf wurden auch die Verbindungsstrassen rund um die Landebahnen verwendet, was der Strecke ihren aktuellen Verlauf brachte. 
Was trotz und besonders der letzten Grösseren Umbauten geblieben ist, sind die klingenden Namen Brooklands, Luffield, Woodcote, Cops, Maggotts, Becketts, und Stowe. 
Aufgrund der vielen Hochgeschwindigkeitskurven und dem dadurch zu erwartenden höheren Reifenverschleiss, kann ein gutes Setup und eine reifenschonende Fahrweise, heute den entscheidenden Unterschied über Sieg oder Niederlage bringen. 
Das 3. Rennen brachte ausserdem den ersten neuen Sieger hervor. Ob GermanSimRacing.de by ACV heute Abend zurückschlagen kann oder wir im 4. Rennen den 3. unterschiedlichen Sieger sehen werden..?


Ihr könnt es herausfinden in dem ihr live dabei seid!
Einschalten lohnt sich, wenn die DGTM durchstartet!


Keep Simracing