RACEDAY | DGTM 2022 - Round 02

|   DGTM

Spa-Francorchamps - 02.05.2022


It's RACEDAY

Round 02

Nach einem Monat Pause, folgt das zweite Rennen, auf der nächsten historischen Rennstrecke. 

Startgetümmel in La Source? Stossstange an Stossstange durch Eau Rouge? Windschattenduelle auf der Kemmel Geraden oder Blanchimont? Schweissperlen beim Namen Pouhon?


Genau, die DGTM hat die Zelte für den Zweiten Lauf auf dem belgischen Circuit de Spa-Francorchamps, in Belgien aufgeschlagen. 
Normalerweise diktiert das Wetter die Rennen auf Ardennen-Achterbahn, aber davor sind die Fahrer aufgrund mangelnder Umsetzung seitens Simulation geschützt. (dies könnte im kommenden Jahr schon anders aussehen :-) )

 

Aber die DGTM hat in den vergangenen Jahren oft genug gezeigt, dass es auch ohne Wetter spannende Rennen gibt
Wie immer haben die Fahrer die Möglichkeit innerhalb von 4 Rnd. und max. 10 Minuten eine schnelle Runde in den Asphalt zu brennen, um sich für den Start die bestmöglichen Startplätze zu ergattern. 
Nach dem Quali geht es dann während 100 Minuten auf die Hatz. Spannung bringen die vorgeschriebenen Stops resp. der vorgeschriebene Fahrerwechsel. 

Die Grundpfeiler für ein episches Rennen sind also gegeben, darum gilt....live dabei sein!

Einschalten lohnt sich, wenn die DGTM durchstartet!


Keep Simracing