.rll-youtube-player{position:relative;padding-bottom:56.23%;height:0;overflow:hidden;max-width:100%;background:#000;margin:5px}.rll-youtube-player iframe{position:absolute;top:0;left:0;width:100%;height:100%;z-index:100;background:0 0}.rll-youtube-player img{bottom:0;display:block;left:0;margin:auto;max-width:100%;width:100%;position:absolute;right:0;top:0;border:none;height:auto;cursor:pointer;-webkit-transition:.4s all;-moz-transition:.4s all;transition:.4s all}.rll-youtube-player img:hover{-webkit-filter:brightness(75%)}.rll-youtube-player .play{height:72px;width:72px;left:50%;top:50%;margin-left:-36px;margin-top:-36px;position:absolute;background:url(https://www.simracing-deutschland.de/wp-content/plugins/wp-rocket/inc/front/img/play.png) no-repeat;cursor:pointer}

Was plant iRacing neues für 2018? iRacing News

neue LMP1 in iRacing Audi und Porsche

iRacing ist ja bekanntlich hier bei Simracing Deutschland die meist benutzte Simulation. Wir veranstalten mehrere Rennserien in iRacing. Immer Anfang Jahr postet Tony Gardner (iRacing Präsident) im iRacing Forum die geplanten Neuerungen für das aktuelle Jahr. Dies ist grad geschehen. Wir fassen hier die wichtigsten iRacing News für 2018 zusammen.

Die wichtigsten iRacing News aus Tony Gardners Beitrag

  • dynamischer Tag/Nacht Wechsel soll dieses Jahr endgültig erscheinen
  • iRacing arbeitet an einem neuen grafischen und physischen Schadensmodell, das klingt sehr interessant
  • iRacing arbeitet an einem neuen Reifenmodell
  • es wird weiter am neuen Grafischen Interface der Simulation gearbeitet
  • dann der Schocker für uns Hardcore-Simracer: es wird an AI Cars gearbeitet, mal schauen was das wird…
  • natürlich wird auch an mehreren neuen Rennstrecken in allen Bereichen (Rundkurs, Oval, Dirt, GRC) gearbeitet
  • neue Fahrzeuge werden kommen. Bis zum Le Mans Event höchstwahrscheinlich die beiden neuen LMP1 Fahrzeuge von Porsche und Audi

Hier geht es zum Originalbeitrag im iRacing Forum (nur zugänglich für aktive iRacing Members).

Alles in Allem klingt das mal für die Community sehr gut. Es wird einiges kommen, was die Simulation noch attraktiver für uns Simracer macht!

3 Comments
  1. Sascha Henken 4 Monaten ago

    Ich sehe das mit der KI nicht so negativ wie so viele andere. Es eröffnet iRacing neue Geschäftsfelder und somit mehr Kunden. Ich denke auch nicht, dass das KI Feature im offiziellen Service angesiedelt sein wird, sondern eher dem Hosted Session Bereich zusteht. Ansonsten sieht die Roadmap 2018 sehr gut aus. Bin echt auf den Tag/Nacht Wechsel gespannt.

  2. Michael Morgenthal 4 Monaten ago

    Ich sehe die KI in iRacing eher als sinnlose Ressourcenverschwendung. Da gibt es sicher andere Baustellen wo man diese besser einsetzen könnte. Ob man mit dem Feature „KI“ neue Kunden gewinnen wird muss man abwarten. Bin da eher skeptisch.
    Aber es gibt ja trotzdem genug neue Dinge auf die wir uns freuen können. Schön wäre übrigens auch, wenn man diverse Cuttingzonen auf Rennstrecken wie z.B. Spa überarbeiten würde.

    Ich freu mich persönlich auf den Tag/Nachtwechsel extrem. 🙂

  3. UweLaenger 4 Monaten ago

    Ich habe gehört, das es bald iRacing auf der X-Box geben wird und dafür ist es bestimmt gedacht.

Leave a reply

©2018 Simracing Deutschland e.V. - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account