Virtual Formula Championship 2019 unter neuer Leitung

Liebe Simracer, liebe Fahrer der VFC,

die VFC ist, wie ihr bereits wisst eine Monoposto-Rennklasse in welcher Teams, ähnlich wie in der Formel 1 ihre Fahrzeuge entwickeln können. Nachdem dies bereits in der laufenden Saison der Fall war, kommt es zum nächsten Jahr zu einer Öffnung dieses Systems. Das heißt zum einen, dass die VFC eine Konstrukteursmeisterschaft wird und dass es statt dem bisherigen „Baukastensystem“ mehr Möglichkeiten geben wird die Geschicke des Teams zu leiten. Details hierzu werden in Kürze veröffentlicht. Das heißt vor allem auch für alle Akteure neben der Strecke (Teamchefs etc.) mehr Einfluss und mehr Individualität. Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei Kevin Peters bedanken, der sich nächstes Jahr anderen Aufgaben zuwendet und mir vertrauensvoll die Aufgabe des VFC-Ligaleiters übertragen hat. Außerdem möchte Ihm für die tolle Arbeit danken, die er in den letzten Monaten geleistet hat. Ich freue mich außerdem verkünden zu dürfen das Dennis Hippel uns als Modder erhalten bleibt. Vielen Dank auch an die neue und alte Vorstandstruppe von Simracing Deutschland für die kommende und bereits erfolgte Unterstützung.

Mehr zum Konzept gibt es in Kürze!

 

Beste Grüße

Michael Kosbau

0 Comments

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

©2018 Simracing Deutschland e.V. - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account