RU-PCWT – Informationen

Das 5. Rennen in der Raceunion Porsche Cup World Tour 2017/18 ist beendet und in knapp 2 Tagen startet schon das vorletzte Rennen unserer Saison. Hier erfahrt ihr alles, was aktuell wichtig ist und vorallem wie sieht es mit den Ab- und Anmeldungen aus?

Bislang hat uns diese Serie sehr viel Spass bereitet, alles (außer das 2. Rennen in Daytona – DANKE Bernd…) verlief soweit ruhig, gelassen, orientiert und fokussiert. Wir haben überwiegend erfolgreich die immer wieder auftauchenden Rennabmeldungen der Teilnehmer durch unsere Wartelisten zu kompensieren gewusst, das hat soweit gut funktioniert. Doch leider ist es in den meisten Serien ab Saisonmitte etwas leerer, es wird ruhiger, leider sagen sich einige Teilnehmer „Ich kann nicht mehr gewinnen, also warum soll ich noch fahren?“… so auch leider in unserer Serie, das merken auch wir in der Organisation. Für das 6. Rennen in Suzuka – Japan sind wir die PRO-Warteliste komplett durchgegangen… und haben somit keinen Fahrer mehr für den bevorstehenden letzten Ausfall. Selbst in der AM-Warteliste sieht es nicht viel besser aus, dort haben wir allerdings für das 6. Rennen einige Zusagen erhalten… doch leider gibt es auch immer wieder Fahrer die weder im Portal angemeldet, noch bei Facebook auffindbar sind. Das ist für uns Organisatoren ein großes Problem und dieses Problem ist ein Punkt den wir in der kommenden Saison priorisiert verbessern werden.

Ebenfalls bereiten wir die Siegerehrung vor… wer sich die Serienwertung einmal angesehen hat wird wissen, das sich einige Favoriten deutlich abzeichen, immerhin sind es nur noch 2 Rennen, dann ist die Raceunion Porsche Cup World Tour 2017/18 – Saison 1 beendet. Ihr könnt gespannt sein, raceunion wird mit der 2. Saison der Porsche Cup World Tour nochmal nachlegen und einen draufsetzen! Raceunion ist bislang zufrieden mit der Saison hat aber auch schon einige Ideen und Vorschläge für eine 2. Saison, die zusammen mit der Organisation ausgearbeitet und umgesetzt werden. Es wird sich einiges ändern, was nicht heisst das die 1. Saison schlecht verlief, nein im Gegenteil wir haben viel gelernt. Nähere Informationen dazu werden in naher Zukunft in den sozialen Netzwerken bekanntgegeben. – An dieser Stelle möchte ich nochmals auf unseren Umfrage/Thread im Portal-Forum hinweisen, dort möchten wir von Euch Ideen, Wünsche und Feedback sammeln und werten diese dann zusammen mit dem Veranstalter aus. Der Thread im Portal-Forum wird noch bis kurz nach Ende der 1. Saison geöffnet und verfügbar sein.

 

Weitere Aktualisierungen

Es wurden alle Listen aktualisiert und im Serien-Portal veröffentlicht. Alternativ könnt ihr euch die Listen auch über die folgenden Verknüpfungen aufrufen.

Solltet ihr einen Fehler innerhalb der Listen oder der Wertung finden, bitte informiert mich umgehend damit dieser Fehler schnellstmöglich behoben werden kann.

Das Skinpaket 6.0 wird wie gewohnt etwa 24 Stunden vor dem Rennen in unserem Serien-Portal veröffentlicht.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spass und natürlich Erfolg in Szuzka – Japan.

 

Gruß
Bernd – Orga & Template-Support

0 Comments

Leave a reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

©2018 Simracing Deutschland e.V. - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account