.rll-youtube-player{position:relative;padding-bottom:56.23%;height:0;overflow:hidden;max-width:100%;background:#000;margin:5px}.rll-youtube-player iframe{position:absolute;top:0;left:0;width:100%;height:100%;z-index:100;background:0 0}.rll-youtube-player img{bottom:0;display:block;left:0;margin:auto;max-width:100%;width:100%;position:absolute;right:0;top:0;border:none;height:auto;cursor:pointer;-webkit-transition:.4s all;-moz-transition:.4s all;transition:.4s all}.rll-youtube-player img:hover{-webkit-filter:brightness(75%)}.rll-youtube-player .play{height:72px;width:72px;left:50%;top:50%;margin-left:-36px;margin-top:-36px;position:absolute;background:url(https://www.simracing-deutschland.de/wp-content/plugins/wp-rocket/inc/front/img/play.png) no-repeat;cursor:pointer}

Rennen 2 steht bevor – Rookieteams im Detail

Am morgigen Freitag fällt um 20:30 Uhr der Startschuss zum 2. Lauf der AVIA vVLN 2017, welcher zu 90% unter trockenen Bedingungen ausgefahren wird. Zusammen mit der SRD-Kommentatorenstimme von Manuel Wendel wird das 60 Fahrzeug starke Feld auf SRD TV im Youtube Stream die Nordschleife in Angriff nehmen.

Die führende Langstreckenserie des Simracing-Deutschland existiert schon ein ganzes Jahr und zieht weiterhin immer neue Teams und Fans in ihren Bann.

Die Serie darf seit dem letzten Lauf einige neue Teams begrüßen:

 

Disabled Motorsport mit einem AMG GT3

PRL GT3 Racing Team mit einem Audi R8 LMS GT3

Supersonic Falcon mit einem Audi R8 LMS GT3

 

Neben den genannten Neueinsteigern möchten wir euch in dieser Ausgabe jedoch 2 Teams vorstellen, die bereits im ersten Lauf unterwegs waren, hochmotiviert in die Saison gehen und auch beim echten 24h-Rennen am Nürburgring an den Start gehen: Motorsport-Dreams und das Team LasergameZone – VIB3SPORTS

Team LasergameZone – VIB3SPORTS

 

Das in 2007 gegründete Team von Daniel Frei hat schon reichlich Erfahrung in  plattformübergreifenden Rennsimulation und ist einzig aufgrund der vVLN zu iRacing übergetreten. Dort konnte das Team bestehend aus Daniel Frei, Lysander Schäfer,   Christopher Schulze, Philip Eckert und Luke Wankmüller nach ein paar Zwischenfällen stolz als 33. die Ziellinie überqueren.

Grund für den recht soliden Saisonstart ist vor allem die Erfahrung im echten Rennsport: Während Philip Eckert im Slalombereich aktiv ist, hat das Team mit Wankmüller ein aufstrebendes Talent finden können. Der noch junge Simracer ist im nationalen sowie internationalen Kartsport aktiv und hat in seiner derzeitigen Situation anscheinend rosige Aussichten.

Ziel des noch jungen iRacing Teams ist die Blancpain Serie sowie eine Top 10 platzierung im Rahmen der AVIA vVLN. Die Reise des Teams können Fans und Fahrer auf Facebook und Instagram verfolgen, wo sich mehr und mehr deutsche Teams beginnen zu vernetzen.

Das Ausgiebige Interview findet ihr hier zusammen mit dem Interview von Motorsport Dreams.

Team Motorport – Dreams

 

Das Team Motorsport-Dreams in iRacing ist der virtuelle Ableger eines realen Motorsportteams, welches in den vergangenen Jahren bei RCN und 24h Rennen regelmäßig angetreten ist. Unter der leitung von Andreas Schwarz konnte das Team das erste AVIA vVLN Rennen mit einem kleinen Unfall beenden  und war hellauf begeistert vom Miteinander auf der Strecke. Dies zeugt auch von einer gewissen Grundmotivation: “Und ganz wie im richtigen Leben gilt unsere Zielsetzung in der „Grünen Hölle“ immer erst dem Ankommen, insbesondere bei einem so herausfordernden Sportgerät wie dem neuen Cup Porsche”.

In der Vergangenheit konnte das Team bereits in anderen Serien punkten: In der leider nicht zuende Durchgeführten Spirit of VLN führte das Team die MX-5 Klasse erfolgreich an und beteiligte sich auch an der Organisation kleinerer Rennserien wie die TCPro.

Insider der vVLN erwarten von dem Teams bereits im nächsten Rennen eine kleine Steigerung, da Konstanz zu den Spezialitäten des Teams zählt.

Wer sich mehr über das Team informieren möchte findet es auch bei Facebook!

0 Comments

Leave a reply

©2018 Simracing Deutschland e.V. - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account