raceunion DGTM 2019/1

Nächstes Rennen:

Die DGTM ist die deutsche GT-Meisterschaft in iRacing veranstaltet durch SimRacing Deutschland. In dieser Serie werden die in iRacing verfügbaren GT-Boliden alle zwei Wochen in Sprintrennnen auf verschiedenen Rennstrecken bewegt. Weitere Informationen und Ansprechpartner findet ihr im DGTM-Serienreglement.

Ansprechpersonen für die Serie: 

  • Gunnar Miesen
  • Simon Ehses

Veranstalter:

  • Simracing Deutschland

Name der Serie:

  • DGTM 2019/1

Serien Eckdaten:

  • iRacing Simulation
  • gefahren werden GT3 Fahrzeugen
  • 10 Rennen in der Saison
  • 50 -und 150 km Rennen an einem Abend
  • After Race Rennkommission
  • Rennen finden immer Montags statt
  • Rennen werden Live auf:  YouTube, Facebook und Twitch übertragen

Rennkalender:

28. Januar:TestZandvoort GP
04. Februar:TestBathurst
18. Februar:1. LaufLe Mans
04. März:2. LaufOkayama
18. März:3. LaufSpa-Francorchamps
01. April:4. LaufBrands Hatch
15. April:5. LaufSilverstone
29. April:6. LaufImola
13. Mai:7. LaufNBR. Nordschleife
27. Mai:8. LaufSuzuka
10. Juni:9. LaufSebring
24. Juni10. LaufBathurst

Wichtige Infos zur Serie:


  • Wo kann ich mich anmelden? KLICK
  • SRD-iRacing-Terminkalender mit allen offiziellen Trainings und Rennen. Klick
  • Teamspeak-Server: ts.simracing-deutschland.de; Port: leer lassen; Server-Pass: abtabt;

Interessierte Teams/Fahrer können sich hier für die DGTM 2019/1 anmelden.

Das Anmeldeformular ist die Hauptanmeldung zur Serie, Aenderungen müssen über das darunter liegende Aenderungsformular mitgeteilt werden.
* sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Anmeldung ab: Dienstag, 05. Februar 2019

Hier könnt ihr eure Team Logos und Screenshots eurer Fahrzeuge hochladen. Eure Team Logos können wir auf unserer Homepage darstellen. Mit euren Screenshots können wir euer Team in den sozialen Medien präsentieren.

Aenderungen während der Saison

Aenderungen während der Saison

Das Änderungsformular ist für alle Änderungen der Anmeldungen während der Saison da. Hier müssen alle Felder befüllt werden.
Im Feld Änderungen können die Änderungen von Teamname, Fahrern usw formfrei eingetragen werden. Hier abgesendete Änderungsformulare werden von der Serienorga bearbeitet und in den Seriendaten aktualisiert.

Hier könnt ihr eure Team Logos und Screenshots eurer Fahrzeuge hochladen. Eure Team Logos können wir auf unserer Homepage darstellen. Mit euren Screenshots können wir euer Team in den sozialen Medien präsentieren.

wpDataTable with provided ID not found!

1.1 – Serienbeitrag

  • Die Teilnahme an der Rennserie kostet pro Fahrer 16,- €.
  • Der Serienbeitrag kann über Paypal oder per Banküberweisung bezahlt werden.

1.2 – Bank und Paypal-Daten

  • Commerzbank Koblenz:
    • IBAN: DE25570800700605266602
    • BIC: DRESDEFF570
    • Verwendungszweck: Name des Teilnehmers und Serienbeitrag DGTM2019/1
  • Paypal-Daten:
    • Paypal Konto: paypal@adac-travelevent.de
    • Zahlart: Geld an Freunde und Familie senden
    • Mitteilung: Name des Teilnehmers und Serienbeitrag DGTM2019/1

1.3 – Preise

  • Am Ende der Saison erhalten die ersten sechs Fahrer Preise nach folgender Staffelung:

    • – *P1: Teilnahme an der Porsche Simracing Trophy auf dem Nürburgring vom 30.08 bis 01.09.2019** 
    • – *P2: 75€
    • – *P3: 60€
    • – *P4: 35€
    • – *P5: 20€
    • – *P6: 10€
    • – *Sonderpreis für den Fahrer mit den meisten Einzelsiegen: Teilnahme an der Porsche Simracing Trophy auf dem Nürburgring vom 30.08 bis 01.09.2019** 
  • *Teilnahme an allen Rennen der DGTM Saison 2019/1
  • Die Teilnahme an einem Rennwochenende ist erfüllt, wenn am Renntag auf dem offiziellen der Serie Practice & Qualifikation Server mindestens 10 Runden gefahren sind.
  • Bei nachweislich technischen Problemen wird im Einzelfall entschieden, ob das Rennwochenende gewertet wird.
    **zu gewinnen ist nur die Teilnahme an Porsche Trophy, Kosten für Anreise, Unterkunft, Verpflegung etc. wird nicht übernommen.

1.4 – Ansprechpartner

  • Gunnar Miesen
  • Simon Ehses

2.1 – Name der Rennserie

  • DGTM 2019/1

2.2 – Teilnahme und Teilnahmebedingungen

  • – Verwendung des realen Vor- und Nachnamens (Bsp.: Max Mustermann)
  • – Registrierung bei Simracing Deutschland unter Verwendung des realen Namens und einer gültigen Email-Adresse
  • – Anerkennung Allgemeines Reglement
  • – Serienbeitrag: 16€ pro Fahrer
  • – Anmeldung zur Serie
  • – Jeder Fahrer muss eigenständig dafür sorgen, dass er Mitglied der iRacing Liga DGTM 2019/2 by Simracing Deutschland ist. KLICK
  • – Zahlung des Serienbeitrags per Paypal oder Überweisung
  • – funktionsfähiger PC
  • – stabile Internetverbindung (mindestens 1 MBit)
  • – Headset (Mikrofon und Kopfhörer)
  • – Teamspeak (Voicechat)

2.3 – Registrierung

  • – Beginn der Registrierung ist der 05.02.2019 – 18:00 Uhr
  • – Offizielle Registrierung im Serien-Portal der DGTM 2018 unter dem Menüpunkt: Serienanmeldung/-Aenderungen & File Upload
  • – Ein Team kann aus einem Einzelfahrer oder zwei Fahrern bestehen. Es gibt keine Ersatzfahrer.
  • – Der Serienbeitrag muss unmittelbar zur Registrierung bezahlt werden.
  • – Die maximale Starterfeldgröße: unbegrenzt
  • – Informationen zu den Startnummern:
    • – Info Startnummer: Von den Teams von 2 bis 999 frei wählbar (Ausnahme: Nummern wie 007 oder 018 sind nicht erlaubt), die Startnummer 1 wird dem Sieger der letzten DGTM Saison reserviert.
      Vergebene Startnummern: siehe Anmeldeuebersicht

2.4 – Fahrerwechsel

  • – Wenn ein Fahrer gewechselt werden sollte, bleiben dem Team und dem Fahrer alle erfahrenen Punkte erhalten.
  • – Jedem Fahrer ist nach dem Saisonstart (18.02.2018, 18:00 Uhr) EIN Teamwechsel erlaubt.
  • – Wechselt ein Fahrer das Team zwei oder mehrmal verliert er alle seine Fahrerpunkte.
  • – Sollte ein Team/Fahrer aus beliebigen Gründen nicht am weiteren Verlauf der Rennserie teilnehmen können, ist es dazu verpflichtet, dieses so früh wie möglich dem Veranstalter mitzuteilen.

2.5 – Rennkalender

–Testtag–1.Lauf–2.Lauf–3.Lauf–4.Lauf–5.Lauf–6.Lauf–7.Lauf–8.Lauf–9.Lauf–10.LaufBathurstLeMansOkayamaSpaBrands HatchSilverstoneImolaNBR. NorschleifeSuzukaSebringBathurst04. Februar 201918. Februar 201904. März 201918. März 201901. April 201915. April 201929. April 201913. Mai 201927. Mail 201910. Juni 201924. Juni 2019

2.6 – Zeitangaben zu den Veranstaltungen

–Training:–Qualifikation:–Briefing:–Rennstart 1.Rennen:–Rennstart 2.Rennen:–Rennende:18:00 bis 19:50 Uhr19:50 bis 20:00 Uhr – (Lone Quali 4 Runden / 10 Minuten)20:00 bis 20:10 Uhr – (Pflicht für alle Teilnehmer)20:20  – (Stehender Start in eine fliegende Runde)ca. 21:00 Uhr – (fliegender Start im Double File)ca. 22:15

2.7 – Trainings-Events

  • – Es wird zu jedem Lauf mindestens drei Trainings-Events geben. Diese Termine werden im Eventboard und/oder Serien-Kalender bekanntgegeben.
  • – Es gibt offizielle (vom Liga-Betreiber) bereitgestellte Trainings-Server und privat gehostete Trainings-Server.

2.8 – Grid-Aufteilung und maximale Grid-Größe

  • – Gridgröße und Gridteilung sind streckenabhängig. Falls mehr Teilnehmer an den Start gehen als Pit-Plätze zur Verfügung stehen, wird das Grid in der Hälfte geteilt. Bei ungerader Teilnehmeranzahl startet ein Fahrer mehr im ersten Grid.
  • – Ab dem zweiten Grid werden die Top drei des ersten Rennens, jeweils ein Grid aufsteigen und in der Reihenfolge von hinten im zweiten Rennen Starten.(sofern es vom Server möglich ist).
  • – Die Organisatoren behalten sich das Recht vor, ab einer Gridgröße von 40 Fahrer auf Grids zu splitten, falls dies erforderlich wird.

2.9 – Anmelde- und Abmeldepflicht der Fahrer zu den Rennevents

  • – Eine Abmeldung ist nicht erforderlich, ist aber zur besseren Planbarkeit der Server wünschenswert.

2.10 – Fahrzeuge & Fahrzeuglackierungen

  • – Einsatzfahrzeuge und Fahrzeugauswahl
    • – Jedes Team kann den gewünschten Fahrzeugtyp aus der folgenden Fahrzeugliste für die gesamte Rennserie auswählen.
    • – Fahrzeugwahl vor dem ersten Rennen ist der 17.02.2019 – 23:59 Uhr.
    • – Verstoß: P01/VP
    • – Fahrzeugwechsel vor den restlichen Liga Rennen ist 24 Stunden vor Rennstart
    • – Verstoß: P06

  • – Verwendete Fahrzeuge
    • – BMW Z4 GT3
    • – McLaren MP4-12 GT3
    • – Audi R8 LMS
    • – Mercedes AMG GT3
    • – Ferrari 488 GT3
    • Alle Fahrzeuge die aus dem Offiziellen Service von iRacing genommen werden, werden auch aus der DGTM 2019/1 genommen.
  • – Fahrzeugwechsel
    • – Ein Fahrzeugwechsel ist nicht Straffrei möglich.
    • – Wechselt ein Fahrer das Fahrzeug in der laufenden Saison, so erhält er für die darauffolgenden zwei Renntagen keine Punkte. Findet der Wechsel vor dem letzten Saisonrennen statt, werden dem Fahrer auch die Punkte für das vorletzte Rennen aberkannt.
    • – Ausnahme: Wenn ein neues Fahrzeug in der jeweiligen Fahrzeugklasse erscheint. Sollten gleichzeitig 2 neue Fahrzeuge erscheinen ist nur der 1. Wechsel “straffrei”.
      oder: ein Fahrzeug aus dem offiziellen Lineup herausfällt. Es dürfen die Fahrer das Fahrzeug wechseln, welche das betroffene Fahrzeug fuhren, welches entfernt wurde.
      oder: noch kein Rennen in der Saison vom Fahrer gefahren wurde.
    • – Jeder Fahrzeugwechsel muss bis 24 Std. vor dem Event gemeldet werden.
  • – Selbsterstelle Fahrzeuglackierungen 
    • – Die Skin-Vorlagen werden vom Veranstalter zum Download bereitgestellt. Die auf den Vorlagen enthaltenen Serien-Partner dürfen grundsätzlich nicht in Position und Größe verändert werden. Nur die “gelben Ebenen” dürfen verschoben, jedoch nicht in der Größe verändert werden.
    • – Die Teamskins werden über den von SRD zur Verfügung gestellen CAR-Updater gehandelt. Skins dürfen zu jedem Zeitpunkt von den Teams verändert werden.
    • – Jedes Team muss den Skin per Carupdater selber hochladen. (Erklärung: KLICK)
    • – Das Fahrzeug darf nur Aufschriften von Firmen oder Organisationen beinhalten, von denen eine Genehmigung zur Nutzung der Logos oder Schriften vorliegt.
    • – Auf Anforderung von Simracing Deutschland, ist eine solche Genehmigung vor dem Rennen an die genannte E-Mail-Adresse einzusenden (vorstand@simracingdeutschland.de).
    • – Ohne eine solche Bescheinigung gilt der Skin als nicht regelkonform.
  • – Abgabefristen Fahrzeuglackierungen
    • – Fahrzeugskins für das erste Rennen müssen bis zum 16.02.2019 – 23:59 Uhr eingesendet werden.
    • – Fahrzeugskins für alle weiteren Rennen müssen bis 24 Std. vor dem Start des jeweiligen Rennevents eingesendet werden.

2.11 – Punktesystem

  • – Es handelt sich um ein dynamisches Punktesystem. KLICK
  • Bonuspunkte:
– Pole-Position- Rennsieg- Schnellste Rennrunde- Keine INC im Rennen5 Punkte
10 Punkte
2 Punkte
1 Punkte

2.12 – Streichergebnisse

  • – Jedem Fahrer steht Ein Streichergebnisse (für 1 Rennwochenende) zu.
    Das Ligasystem streicht automatisch die schlechtesten Rennen (Rennwochenenden) aus der Saisonwertung.
  • – In der Teamwertung gibt es keine Streichergebnisse

ARTIKEL 3.1 – TRAINING UND QUALIFIKATION

  •  – Zugelassene Fahrzeuge und Fahrer
    • – Nur Fahrern die sich offiziell registriert und korrekt angemeldet haben, die Startgebühr überwiesen haben , ist es gestattet, an den Sessions (Training > Qualifikation > Rennen) teilzunehmen.
    • – Jeder Fahrer hat dafür Sorge zu tragen den Server mit dem richtigen Fahrzeug beizutreten.
    • – Jeder Fahrer hat ebenfalls dafür Sorge zu tragen mit der von ihm gewählten Startnummer den Server zu betreten.
      • – Verstoß: P01/VP1
  • – Trainingsmöglichkeiten und Qualifikation
    • – Offizielle Trainingsmöglichkeiten werde in den Trainings-Events geboten.
  • – Ablauf Grideinteilung & Qualifying
    • – Das Qualifying am Renntag dauert 10 Minuten und wird im “Private-Mod” absolviert, es sind bis zu vier gezeitete Runden möglich (Streckenabhängig). Das Ergebnis des Qualifying dient der Grideinteilung und der Startaufstellung der jeweiligen Grids.

ARTIKEL 3.2 – ALLGEMEINE DISZIPLIN UND SICHERHEIT

  • – Abkürzen der Strecke (Cutting)
    • – In der DGTM gibt es für jedes Rennen ein eigenes festes Offtrack-Limit welches nicht überschritten werden darf. Dieses wird vor jedem Rennen im Briefing und im Briefing-Dokument bekannt gegeben.
      • – Bsp. Das Offtrack-Limit beträgt 20 INC’s, in dem Rennen habt ihr 25 Offtrack gefahren, sind 5 INC’s zu viel. 5×10= 50, Ihr würdet dann 50 Punkte in der Wertung abgezogen bekommen. Solltet ihr an dem Renntag weniger Punkte eingefahren haben, werden die restlichen an einem anderen Rennen abgezogen.
      • – Die Rennkommission behält sich das Recht vor, Fahrer die das Offtrack-Limit dauerhaft überschreiten, härter zu bestrafen.
      • – Verstoß: P07
    • – Die Orga behält sich das Recht vor, die Offtrack-Regelung zu einer maximalen INC-Limit Regelung mit anschließendem DQ zu ändern, falls dies Aufgrund von Verhalten und Vorfällen während der Rennen erforderlich wird.
    • – Es gelten die iRacing Rahmenbedingungen und Strafen.
    • – Die Rennstrecke wird jeweils auf beiden Seiten der Fahrbahn durch eine weiße Linie begrenzt. Die Kerbs sind Bestandteil der Rennstrecke im Sinne dieses Artikels. Die Fahrer dürfen die Rennstrecke innerhalb der oben genannten Begrenzungen auf der gesamten Breite nutzen. Befindet sich ein Fahrzeug mit allen vier Rädern außerhalb der oben genannten Begrenzungen, gilt dies als Verlassen der Rennstrecke. Fahrer, die sich durch das Verlassen der Rennstrecke einen Vorteil, wie zum Beispiel Platzierungs- oder Zeitvorteil, verschaffen, können mit Wertungsstrafen oder Strafen belegt werden. Besondere Streckenteile (Bremskurven, Schikanen, Boxeneinfahrt, Boxenausfahrt) können von der Jury gesichtet werden.

ARTIKEL 3.3 – STARTAUFSTELLUNG

  • – Allgemeine Informationen
    • – Die Startaufstellung wird vom Quali-Ergebnis vorgegeben.

ARTIKEL 3.4 – ABLAUF DER BEIDEN RENNEN

  • – Rennen 1
    • – Stehender Start
    • – Kein Pflichtboxenstopp
  • – Startaufstellung Rennen 2
    • – Die ersten 12 Plätze des ersten Grids werden im zweiten Lauf in umgekehrter Startreihenfolge das Rennen beginnen.
    • – Ab dem zweiten Grid werden die Top drei des ersten Rennens, jeweils ein Grid aufsteigen und in der Reihenfolge von hinten im zweiten Rennen Starten.(sofern es vom Server möglich ist).
  • – Fliegender Start Rennen 2
    • – Einführungsrunde hinter dem Pacecar
    • – Wenn das Pacecar in die Boxengasse einbiegt, gilt Pace-Car-Speed +/- 5 Km/h.
    • – Das Rennen ist freigegeben, wenn die grüne Flagge geschwenkt wird.  (Green Green Green)
    • – In der Einführungsrunde sollte der Abstand zum Vordermann nicht größer als ca. zwei Wagenlängen betragen.
    • – Starkes Beschleunigen und Abbremsen ist Verboten 
    • – Es ist nicht gestattet, zu beschleunigen, bevor der Vordermann beschleunigt oder die grüne Flagge geschwenkt wird. Ausnahme: Der Vordermann verpasst den Start.
      • – Verstoß: P01-P09
  • – Pflichtboxenstopp Rennen 2
    • – Jeder Fahrer muss im 150 km-Rennen einen Boxenstopp absolvieren, dabei muss er alle vier Reifen an seinem Fahrzeug wechseln, der Reifenwechsel ist von iRacing auf 27 Sekunden festgesetzt, von dem her ergibt sich eine Mindeststandzeit von 27 Sekunden.
    • – Das Boxenstoppfenster ist ab der Zweiten Runde, bis zur vorletzten Rennrunde geöffnet, in der Zeit muss jeder Fahrer seinen Pflichtstop absolvieren.
      • – Verstoß: P07-P09

ARTIKEL 3.5 – PROTESTE / RENNVORFÄLLE UND SANKTIONEN

In der DGTM2019/1 wird eine After-Race Rennkommission eingesetzt
Alle Regelungen bezüglich der Rennkommision sind im Allgemeinen Reglement unter Artikel 2.5 zu finden: KLICK
Das Protestformular der DGTM ist hier zu finden: KLICK
Die Entscheidungen der Rennkommision für die DGTM sind hier zu finden. KLICK

  • – Sanktionen DGTM
    • – Strafen wie z.B. Drive Through, Stop&Go dürfen nicht mit einem Boxenstopp verbunden werden.
    • – Wird einem Teinehmer die vierte P04, P05 oder P06 Strafe von der Rennkommission ausgesprochen, wird diese in ein P08 Strafe (Ausschluss von einem Rennwochende) umgewandelt.
    • – Offen Strafen nach dem letzten Rennen der Saison werden mit Zeitstrafen auf das Endergebnis oder Punktabzug (SeasonEnd) abgegolten.
  • – Rennvorfälle / Protest
    • – Proteste sind über folgendes Formular einzutragen und zu melden: KLICK
    • – Das Formular ist vollständig und korrekt auszufüllen.
    • – Werden Proteste nicht in der oben beschriebenen Form gemeldet, werden diese nicht berücksichtigt.
    • – Proteste dürfen direkt nach Ende des Events und müssen bis spätestens Donnerstags nach dem Event gemeldet werden, damit eine zügige Abwicklung erfolgen kann.
    • – Proteste müssen von einem direkt am Vorfall beteiligten Fahrer/Team gemeldet werden.
    • – Dem Protest muss zwingend die Current Time (CT) angegeben werden.
    • – Proteste von unbeteiligten Fahrern werden nicht akzeptiert.
    • – Die erste beiden Runde jedes Rennens wird von der Jury gesichtet, bewertet und -wenn nötig- entsprechend dem Strafenkatalog bestraft.
    • – Die Reko behält sich das Recht vor, auch Vorfälle nach der ersten beiden Runde zu sichten und zu bestrafen.
    • – Weiterhin behält sich die Rennkommission vor das gesamte Rennen zu sichten, falls zu viele Vorfälle und Proteste dies nötig machen.

SALVATORISCHE KLAUSEL

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Regelwerkes undurchführbar sein bzw. undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Regelwerkes im Übrigen nicht berührt. Die vorstehende Bestimmung gilt entsprechend für den Fall, dass sich das Regelwerk als lückenhaft erweist.

Strafenkatalog

Strafenkatalog: KLICK

4.1 – Server-Einstellungen

– Hosted iRacing
– Lobby Name:
– Weather
– Sky
– Time of Day
– Setup:
– Fast-Repair:
– Start
– Liga Begrenzung:
Tounament Session
DGTM2019 – Rennen #x
Dynamic
Dynamic
xxxx
frei
keine
stehend/rollend
DGTM 2019

4.2 – Wetter zu den Veranstaltungen

  • – Es wird dynamisches Wetter verwendet, mit variierenden Tageszeiten.
  • – Die Tageszeit wird in der Rennankündigung und im Briefingdokument ca. 14 Tage vor dem Rennen veröffentlicht.

4.3 – Streckenbeschaffenheit

  • – Adjust Track Conditions: Automatically clean marbels
  • – Carry over track state from previous sessions: yes
  • – Starting Track State: Automatically Generated

Hier erfahrt ihr alles, was ihr über die Erstellung, Bearbeitung und Verwendung der Skins und Car-Decals für die Deutsche GT Meisterschaft 2019 wissen müsst. Die Verwendung von einem Skin mit unseren Seriensponsoren ist Pflicht. Die Verwendung der dazugehörigen SRD Car-Decals ist sehr erwünscht!

1. Templates

  • Audi R8 LMS
  • BMW Z4
  • Ferrari 488 
  • McLaren
  • Mercedes AMG

2. Logos
Die Logos der Seriensponsoren müssen so wie in den Templates vorgegeben auf dem Fahrzeug verbleiben und dürfen:

  • in der Größe nicht geändert werden,
  • nicht übermalt werden,
  • die Position nur auf dem markierten Bereich verschoben werden. Ausnahmen stellen Ebenen mit der Kennzeichnung „(static)“ dar die garnicht verschoben werden dürfen.
  • die Farben der Serienlogos nicht verändert werden außer in den von Simracing-Deutschland e.V. vorgegebenen Farben!

3. Speichern, Benennen und Hochladen
Die Skins müssen direkt in den CarUpdater hochgeladen werden. Dabei sind folgende Punkte zwingend zu beachten:

  • die Größe der Skins werden in 1024x1024px und 2048x2048px angenommen
  • der Skin muss im Format .TGA gespeichert werden
  • eine RLE Kompression ist zwingend erforderlich und kann in allen gängigen Grafikprogrammen während des Speichervorgangs ausgewählt werden.

4. Car-Decals
In allen Serien bei Simracing-Deutschland werden die standart iRacing Car-Decals durch Car-Decals mit unseren Startnummer-Aufkleber ersetzt. Es empfiehlt sich dringend unsere Car-Decals zu nutzen um die in 2018 eingeführten Sonnenblenden angezeigt zu bekommen. Die SRD Car-Decals werden automatisch über den CarUpdater heruntergeladen und in dem passenden Fahrzeugordner abgelegt.

5. Abgabefrist

24 Stunden vor dem jeweiligen Rennen.

6. Kontakt
Bei Fragen oder Problemen mit den von Simracing-Deutschland e.V. angebotenen Templates und Car-Decals entweder via PN im Portal oder Facebook bei „Gunnar Miesen“ melden.

Protestformular

Die geforderten Angaben sind vollständig zu tätigen incl. einer ausreichenden Schilderung des Sachverhalts aus der Sicht des Proteststellers. Fehlerhafte oder fehlende Angaben z.B. falschen Zeitindex oder falsches Rennen lassen den Protest ungültig werden.

Ansprechpartner: Gunnar Miesen

Auswertung:

LaufStreckeAuswertungVerwarnungen
1. LaufLeMans KLICK KLICK
2. LaufOkayama KLICK KLICK
3. LaufSpa-Francorchamps KLICK KLICK
4. LaufBrands Hatch KLICK
 KLICK
5.LaufSilverstone KLICK KLICK
6.LaufImola KLICK KLICK
7.LaufNBR NorschleifeKLICKKLICK
8.LaufSuzukaKLICKKLICK
9. LaufSebringKLICKKLICK
10.LaufBathurstKLICKKLICK

Serien-Wertung

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account