vVLN Liga Talk

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 30 Antworten und 17 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Simon Ehses vor 9 Monate .

• Autor
     Bernd Colröde 
    Teilnehmer

An alle Teamchefs und Teilnehmer der raceunion vVLN 2018

wir haben alle Ligaeinladungen in iRacing für die Liga „raceunion vVLN 2018 by SRD e.V.“ versendet. Wer jetzt noch keine Einladung erhalten hat (da es in iRacing aktuell einen Bug gibt der manche Einladungen verwirft bzw. nicht ausführt) bitten wir entweder „Roland Wehrer“ oder „Bernd Colröde“ bei Facebook oder via PN hier im Portal zu kontaktieren, wir versenden dann natürlich nochmals eine Einladung damit jeder der Teilnehmer auch an unseren Trainingsmöglichkeiten teilnehmen kann.

Gruß
    Bernd – Orga & Template-Support

Michael Huhs 
    Teilnehmer

An alle Teamchefs und Teilnehmer der raceunion vVLN 2018 wir haben alle Ligaeinladungen in iRacing für die Liga „raceunion vVLN 2018 by SRD e.V.“ versendet. Wer jetzt noch keine Einladung erhalten hat (da es in iRacing aktuell einen Bug gibt der manche Einladungen verwirft bzw. nicht ausführt) bitten wir entweder „Roland Wehrer“ oder „Bernd Colröde“ bei Facebook oder via PN hier im Portal zu kontaktieren, wir versenden dann natürlich nochmals eine Einladung damit jeder der Teilnehmer auch an unseren Trainingsmöglichkeiten teilnehmen kann. Gruß Bernd – Orga & Template-Support

DANKE Bernd!! … von so nem Bug wusste ich gar ned …

http://mh-vmotorsports.at/

Marcel Tie 
    Teilnehmer

Ich würde gern nochmal was zum Start fragen.. Wir hatten eig. gehofft, dass diese schwammige Startregelung überarbeitet wird. Es ist zwar jetzt eine etwas besser zu erkennende Stelle, ab der das Rennen freigegeben ist, aber trotzdem birgt das in meinen Augen viel Potenzial für Chaos und Strafen.

Wenn der Polesetter exakt bei der Markierung drauf drückt, dann starten doch alle dahinter mit oder? So wie es bei einem normalen Start halt auch ist..
    Laut Reglement darf allerdings jeder Fahrer erst ab der Markierung Gas geben. Heisst also auf deutsch, dass es für jeden eig. egal ist, was um einen herum passiert und man einfach nur bis zur Markierung seine 90kmh oder was fährt und dann Gas gibt. Wir wissen aber alle, dass das so nicht passiert, weil jeder Gas gibt, sobald die Vorderleute Gas geben. Das bedeuted aber mehr oder weniger unweigerlich, dass 2/3 des Feldes einen Frühstart laut Reglement hinlegen werden. Und wehe irgendeiner hält sich doch dran.. Der dahinter kann vllt dann noch wieder verzögern, aber der 2. dahinter rauscht dann schön hinten drauf und fertig ist der Salat.

Wenn ihr das natürlich so handhabt, wie letztes Jahr und diese theoretischen Vergehen nicht weiter bestraft, gibts wohl auch keine Probleme. Allerdings verstehe ich nicht so richtig, wieso man nicht im Reglement einfach festlegt, dass der Polesetter ab der Markierung das Rennen freigibt und ab dem Punkt für alle Feuer frei gilt?

Martin Hamann 
    Teilnehmer

Kurze Frage.

überschreibt der Carupdater eigentlich die vorhandenen Dateien oder müsste ich die erst löschen ?

Marcel Tie 
    Teilnehmer

Eine Anmerkung zum Stream:

Könntet ihr über eine Änderung des TV Overlays nachdenken? Man hat leider im Rennen überhaupt keine Ahnung, wer wo liegt, weil in der Positionsanzeige unten nicht ersichtlich ist, für welche Klasse die Autos unterwegs sind. Wenn man also nicht alle Teams auswendig kennt, hat man keine Chance. Und selbst wenn, diverse Teams sind ja in mehrere Klassen unterwegs, da wirds dann wirklich unmöglich.

Patrick Baaden 
    Teilnehmer

Eine Anmerkung zum Stream: Könntet ihr über eine Änderung des TV Overlays nachdenken? Man hat leider im Rennen überhaupt keine Ahnung, wer wo liegt, weil in der Positionsanzeige unten nicht ersichtlich ist, für welche Klasse die Autos unterwegs sind. Wenn man also nicht alle Teams auswendig kennt, hat man keine Chance. Und selbst wenn, diverse Teams sind ja in mehrere Klassen unterwegs, da wirds dann wirklich unmöglich.

Meiner Meinung nach muss hier eine Änderung her der Stream ist völlig uninteressant

und macht so keinen Spaß zu zuschauen was schade ist.

Als Beispiel der Stream von Racespot da ist alles übersichtlich inclusive Startnummer

das müsst ihr ändern.

Ansonsten alles perfekt und live Reko on top super!👍

Robert Klotz 
    Teilnehmer

Moin zusammen,

mal ne Frage, wann kommen denn die Wetter Infos zum 2. Rennen?

Simon Ehses 
    Keymaster

Eine Anmerkung zum Stream: Könntet ihr über eine Änderung des TV Overlays nachdenken? Man hat leider im Rennen überhaupt keine Ahnung, wer wo liegt, weil in der Positionsanzeige unten nicht ersichtlich ist, für welche Klasse die Autos unterwegs sind. Wenn man also nicht alle Teams auswendig kennt, hat man keine Chance. Und selbst wenn, diverse Teams sind ja in mehrere Klassen unterwegs, da wirds dann wirklich unmöglich.

Meiner Meinung nach muss hier eine Änderung her der Stream ist völlig uninteressant und macht so keinen Spaß zu zuschauen was schade ist. Als Beispiel der Stream von Racespot da ist alles übersichtlich inclusive Startnummer das müsst ihr ändern. Ansonsten alles perfekt und live Reko on top super!👍

Also ich spreche jetzt mal kurz als jemand, der auch Einsicht in die Streamsache hat.
    Das ist leider alles nicht so einfach. Die Server sind halt als „All cars in one class“ angelegt, das verhindert eine effektive Aufteilung der nach Klassen schoneinmal. Ist leider im Hostedbereich nicht so schön machbar wie im official. Von dieser Seite sind wir leider noch eingeschränkt bis iRacing was ändert.

Auch das Overlay lässt aktuell nicht so einfach Änderungen in der selben Form wie Racespot zu. Aber da sind wir dran. Aber wir geben unser Bestes es so gut wie möglich zu machen. 🙂

Matthias Zlusch 
    Teilnehmer

Hallo Leute,

das Grip-Racing-Team wird diese vVLN nicht mit bestreiten. Wir geben unseren Platz an ein wartendes Team ab 🙂

Liebe Grüße

Matthias Zlusch!

Markus Seufzer 
    Teilnehmer

Hallo SRD TV Team,

Manu und das TV Team (wenn vorhanden) mach immer einen super Job mit viel Leidenschaft.
    (Ich habe bisher fast alle Aufeichnungen von SRD seit 2011 angeschaut!)
    Vielen Dank dafür!

Ich hätte eine Frage zu einem evtl. Verbesserungsvoschlag.

Kann das TV Overlay noch erweitert / verbessert werden?
    Ich finde die Overlys von RaceSpot TV oder auch von GSRC immer sehr gut und informativ.

Die können z.B.:
    1.) zusätzlich Tabellen anzeigen mit den Top 3 oder 10 der verschiedenen Klassen.
    2.) Rundenzeiten: beste Runde, letzte Runde, Abstände usw.
    3.) Position Gesamt und / oder Klasse und auch farbliche Klassenmarkierungen

Hier ein ein paar Links zu Youtube:
    GSRC:  https://youtu.be/G7UagH0y3uo?t=5h54m13s
    RaceSpot TV: https://youtu.be/gSz-6n36peQ?t=21m4s

An diese Verbesserungen habt Ihr bestimmt auch schon einmal gedacht.
    – aber woran liegt es das sowas nicht umgesetzt werden kann?
    – wer hat das SRD TV Overlay eigentlich programmiert?
    – bezahlt Ihr dafür regelmäßig was?

Und könnt Ihr Manu nicht regelmäßig einen 2. Kommentator zur Seite stellen?

Interessiert mich mal.

Ansonsten noch einmal ein großes Lob für Eure Arbeit, weiter so!!!!

Simon Ehses 
    Keymaster

Also meiner Meinung ist das SRD-Overlay informativ genug und mehr braucht es nicht. Sonst sieht man ja garnix mehr von der Action.^^

Und wenn ich mir das GSRC-Overlay anschaue, kann das SRD-Overlay das auch, bis auf paar kleine Nuancen.
    Das Racespot Overlay für VLN ist mir mit den ganzen eingeblendeten Sachen dann überladen.
    Aber das ist nur meine Meinung.

Weiteres musst du Manuel fragen. 😉

Bjorn Dietz 
    Teilnehmer

Ist die Warteliste eigentlich noch aktuell?

Robert Klotz 
    Teilnehmer

Ich möchte mich an dieser Stelle mal für die Top-Arbeit der Orga, der Reko und des Stream-Teams bei jedem Lauf bisher bedanken!

Ich finde, das kommt in dieser Serie ein wenig zu kurz und darf ruhig mal erwähnt werden.

Danke sagen möchte ich auch für den Erhalt des Sonderpreises für die schnellste Rennrunde im Cup-Porsche, ist eine klasse Idee hier Sonderpreise auszuloben!

Und hier die Runde im Cup-Porsche, die mir den Preis beschert hat:

https://youtu.be/53aEnM9pnuE

Steven Pietsch 
    Teilnehmer

hallo freunde. wir (Roadbasterds) haben ein auto gemeldet und suchen noch 1-2 Fahrer die gerne mit fahren möchten.

bei interesse meldet euch bitte. zu dritt wird sonst hart.

Steven Pietsch 
    Teilnehmer

ok jungs wir melden das auto dann heute ab. schade , aber viel erfolg den anderen

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account