vVLN Liga Talk

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 30 Antworten und 17 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Simon Ehses vor 1 Monat .

• Autor
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

… folgt

Marvin Hanke 
    Teilnehmer

Hier geht ja richtig die Post ab.. nicht.

Wie wird das jetzt gehandhabt mit den Anmeldungen? Es gibt ja scheinbar glücklicherweise mehr Anmeldungen als Plätze.. wird es eine Quali geben? First Come, First Serve? Werden die Klassen gerecht aufgeteilt? Steht es irgendwo und ich habe es nur verpasst? Fragen über Fragen.. diese neue Seite ist wirklich schrecklich. Sorry.

Roland Wehrer 
    Teilnehmer

Hallo Marvin,

die Anmeldung für die vVLN ist geschlossen. Wir haben aktuell etwas mehr Teams in der Anmeldeliste stehen als wir auf den Servern Slots haben. Wir werden nun so vorgehen wie es auch im Reglement steht. Sprich wir werden nach dem Prinzip First-Come-First-Serve unter beachtung einer ausgewogenen KLassenverteilung eine Warteliste bilden. Aus unserer Erfahrung aus der letzten Saison wird das aber kein Problem werden. Wir hatten in der letzten Saison sogar mehr Teams und bei keinem Rennen war das Grid voll.
    Insofern haben wir nun erstmal die Anmeldung geschlossen und werden zum Wochenende hier auf der Seite die weitere Vorgehensweise veröffentlichen.

Alles wichtige zur Serie kannst du hier nachlesen: https://www.simracing-deutschland.de/rennserien-des-simracing-deutschland-e-v/iracing/vvln2018/

Wir wissen das die Integration des Forums noch nciht ganz optimal ist 😉 Wir arbeiten dran.

Liebe Grüße
    Roland

Hier geht ja richtig die Post ab.. nicht.
    Wie wird das jetzt gehandhabt mit den Anmeldungen? Es gibt ja scheinbar glücklicherweise mehr Anmeldungen als Plätze.. wird es eine Quali geben? First Come, First Serve? Werden die Klassen gerecht aufgeteilt? Steht es irgendwo und ich habe es nur verpasst? Fragen über Fragen.. diese neue Seite ist wirklich schrecklich. Sorry.

Daniel Mucha 
    Teilnehmer

Wie kommt man auf die Warteliste? Das Anmeldeformular ist aktuell geschlossen.

Roland Wehrer 
    Teilnehmer

Wie kommt man auf die Warteliste? Das Anmeldeformular ist aktuell geschlossen.

Richtig die Anmeldung haben wir erst einmal geschlossen. Wir haben aktuell 70 Anmeldungen für 60 Grid Plätze. Wir gehen davon aus, das dies sehr gut aufgehen wird. Das zeigt die Erfahrung aus der letzten Saison.
    Wir werden dieses Wochenende zum einen die Renn-Informationen für den 1. Lauf veröffentlichen und die Regularien im Bezug auf die Warteliste. Dann werden wir sehen, wie diese angenommen werden.

Die Anmeldung werden wir erst wieder öffnen, wenn wir unter 70 angemeldete Teams fallen. Interessierte Teams können sich aber direkt schon bei mir per PN melden.

Keep Simracing

Philip Eckert 
    Teilnehmer

Wo finde ich das Briefingdokument für den ersten Lauf? Laut Reglement sollte das ja seit Freitag online sein..

Roland Wehrer 
    Teilnehmer

Wo finde ich das Briefingdokument für den ersten Lauf? Laut Reglement sollte das ja seit Freitag online sein..

Hallo Philip,

das Briefing-Dokument wird es im Laufe der Woche geben.
    Alles was zum Rennen relevant ist, findest du in diesem Beitrag: https://wp.me/p9vGV6-1akh

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

Keep Simracing

Marcel Tie 
    Teilnehmer

Gibt es die Möglichkeit zu checken, ob die Anmeldung der Autos auch wirklich vollzogen wurde? Ich traue der website nicht 😉

Da steht zwar form submitted, aber wenn man das für 2 Autos machen will muss man die Seite refreshen und dann stehen da wieder die alten Sachen drin, was schon bei der Serienanmeldung Probleme gemacht hatte.

Roland Wehrer 
    Teilnehmer

Gibt es die Möglichkeit zu checken, ob die Anmeldung der Autos auch wirklich vollzogen wurde? Ich traue der website nicht 😉 Da steht zwar form submitted, aber wenn man das für 2 Autos machen will muss man die Seite refreshen und dann stehen da wieder die alten Sachen drin, was schon bei der Serienanmeldung Probleme gemacht hatte.

Hallo Marcel,

klar kannst du die Anmeldungen einsehen bzw checken.
    Hier findest du eine Übersicht der Anmeldungen.

Liebe Grüße

Marcel Tie 
    Teilnehmer

Gibt es die Möglichkeit zu checken, ob die Anmeldung der Autos auch wirklich vollzogen wurde? Ich traue der website nicht 😉 Da steht zwar form submitted, aber wenn man das für 2 Autos machen will muss man die Seite refreshen und dann stehen da wieder die alten Sachen drin, was schon bei der Serienanmeldung Probleme gemacht hatte.

Hallo Marcel, klar kannst du die Anmeldungen einsehen bzw checken. Hier findest du eine Übersicht der Anmeldungen. Liebe Grüße

Danke.

Sehe ich richtig, dass also alle Teams bereits angemeldet sind?

Roland Wehrer 
    Teilnehmer

Hallo Marcel, klar kannst du die Anmeldungen einsehen bzw checken. Hier findest du eine Übersicht der Anmeldungen. Liebe Grüße

Danke.

Sehe ich richtig, dass also alle Teams bereits angemeldet sind?

Sorry jetzt stehe ich auf dem Schlauch?
    Was meinst du mit angemeldet? Die Liste der gemeldeten Teams für die vVLN 2018 findest du unter dem von mir angegebenen Link. Diese Teams sind in die Serie eingeschrieben. VOn euch sind 2 Teams eingeschrieben. Das Wildcard Team mit der Startnummer 1 und ein Porsche team, das leider erst einmal auf der Warteliste steht.
    Für das 1. Rennen müssen sich alle Teams die NICHT auf der Warteliste stehen an- bzw. abmelden. Damit wir die Teams der Warteliste verständigen können.
    Das Formular zur Anmeldung zum 1. Rennen ist bereits geschalten bis Montag, den 29.01.2018 um 18:00 Uhr. Danach werden wir die Starter für das erste Rennen veröffentlichen und die freien Plätze an die Wartelistenteams verteilen.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen. Wenn nicht, lass uns besser im TS treffen um deine Frage zu klären 😉
    LG Roland

Marcel Tie 
    Teilnehmer

In der „Gridliste“ stehen aktuell 60 Teams. Meine Frage dazu war, ob das bedeutet, dass sich alle Teams, die NICHT in der Warteliste stehen bereits erfolgreich (für den ersten Lauf) angemeldet sind.

Vielleicht war aber meine Ausgangsfrage schon missverständlich. Ich meinte die Anmeldung bzw. Bestätigung der Teilnahme zum ersten Lauf – Ob man das irgendwo checken kann. Du hast glaube ich gedacht, dass ich mich auf die generelle Serienanmeldung beziehe 😛

Ich komm bei Gelegenheit mal ins TS 😉

Jakob Schulze 
    Teilnehmer

Der link zum Post: „Information zur vVLN Warteliste (Wichtig für alle Team)“ führt bei mir zum Error 404. Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Roland Wehrer 
    Teilnehmer

Der link zum Post: „Information zur vVLN Warteliste (Wichtig für alle Team)“ führt bei mir zum Error 404. Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Danke für die Rückmeldung. Damit wir das Problem beheben können müsstest du auch noch schreiben bitte, wo sich der Link der nicht funktioniert befindet. Schick mir bitte den Link per PN.

Danke 😉

Roland Wehrer 
    Teilnehmer

In der „Gridliste“ stehen aktuell 60 Teams. Meine Frage dazu war, ob das bedeutet, dass sich alle Teams, die NICHT in der Warteliste stehen bereits erfolgreich (für den ersten Lauf) angemeldet sind. Vielleicht war aber meine Ausgangsfrage schon missverständlich. Ich meinte die Anmeldung bzw. Bestätigung der Teilnahme zum ersten Lauf – Ob man das irgendwo checken kann. Du hast glaube ich gedacht, dass ich mich auf die generelle Serienanmeldung beziehe 😛 Ich komm bei Gelegenheit mal ins TS 😉

Ok jetzt hab ich es verstanden 😉

Evtl. ist der Begriff Gridliste etwas Missverständlich. Gemeint ist damit, die 60 Plätze die erstmal für das Grid vorgesehen sind. Also nicht auf der Warteliste stehen. Das ist aber nicht die Anmeldeliste für das Rennen.
    Die Anmeldeliste für das Rennen pflegen wir noch in das Portal mit ein. Derzeit kannst du nur die Anmeldung abschicken, siehst sie aber nicht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland e.V. - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account