vVLN Fun-Event (09.12.2017)

Dieses Thema enthält 18 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Marcel Tie vor 1 Jahr .

• Autor
     Bernd Colröde 
    Teilnehmer

9keu35fq.jpg

Robin Schwengers 
    Teilnehmer

Abend! 
    Bin gerade neu hier im Forum und wollte Fragen wie und ob man sich für das Event Anmelden muss, oder man einfach auf den Server gehen muss.  :huh:
    Beste Grüße

Bernd Colröde 
    Teilnehmer
    Robin Schwengers wrote:
    Abend! 
    Bin gerade neu hier im Forum und wollte Fragen wie und ob man sich für das Event Anmelden muss, oder man einfach auf den Server gehen muss.  :huh:
    Beste Grüße

Hallo Robin,

eine Anmeldung ist bei diesem Funevent nicht nötig, einfach zur Startzeit auf den Server einloggen. Es wird kein Passwort verwendet.
    Viel Spass bei diesem Event.

Gruß
    Bernd – Orga & Template-Support

— Informationen —

Informationen zum vVLN Funevent am 09.12.2017:

• Bei diesem Funevent möchten wir einige Kleinigkeiten für die neue Saison 2018 testen.
    • Anmeldung nicht nötig (wer zuerst kommt, malt zuerst…)
    • Wetter: iRacing-default
    • Tageszeit: Late-Afternoon

Viel Spass und einen schönen Abend wünscht euch die vVLN-Orga.

Roland Wehrer 
    Teilnehmer

+ + + + Racefacts + + + +
    – SRD vVLN Funevent –
    Practice-Server: 16:15-18:15 Uhr
    Renn-Server: ab 18:20 Uhr inkl 10min Prac.
    Qualifikation: 30 min Lone-Quali
    Rennlänge: 2 Stunden
    Livestream: https://youtu.be/WaKZKDePSG8 ab 18:30Uhr mit Manuel Wendel
    Weitere Servereinstellungen:
    – fliegender Start
    – Wetter, Iracing-default
    – Tageszeit Late-Afternoon
    – Fast-Repair 2
    Besonderheites des Rennens:
    – Live-Rennkommission
    – GTE Startfreigabe
    – Max Fuel in%:
    GTE 100%
    GT3 70%
    Porsche 50%
    – Skins über Trading Paints
    Viel Spaß und bis später ;-)

Matthias Zlusch 
    Teilnehmer

Cooles Event. Danke fürs organisieren :)

Robin Schwengers 
    Teilnehmer

War echt ein super Event, hat Bock auf mehr gemacht! Ich hoffe das ich 2018 in der vVLN einen Platz bekomme  :)

Beste Grüße
    Robin

Julian Oejen 
    Teilnehmer

Hat Spaß gemacht, aber seit wann ist die vVLN ein Kaffeeklatsch wo alles und jeder im Text- sowie Voicechat seine Meinung abgeben muss?

Robin Schwengers 
    Teilnehmer
    Julian Oejen wrote:
    Hat Spaß gemacht, aber seit wann ist die vVLN ein Kaffeeklatsch wo alles und jeder im Text- sowie Voicechat seine Meinung abgeben muss?

Meinst du jetzt nur im Bezug auf in der Sim, oder hier im Forum ?

Marian Hensel 
    Teilnehmer

Er meint im Rennen die Text- und Voicenachrichten  ;)

Julian Oejen 
    Teilnehmer

Genau. In iRacing direkt.

Volker Mehlfeld 
    Teilnehmer
    Julian Oejen wrote:

Es war doch ein für alles offenes Event und ich denke viele kannten einfach die Gepflogenheiten von Simracing Deutschland einfach nicht und andere dachten vermutlich, dass bei einem Fun Event das alles nicht so wichtig ist.

Wie dem auch sei: so Gelaber und Textnachrichten können mich auf der Nordschleife ganz schön ablenken. Mit einem Knopfdrück lässt sich der Chat ja deaktivieren. 

Das ganze Event hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Danke, dass ihr das organisiert habt. 

Etwas krass war nur wie viele schon in der ersten Runde hart gecrashed sind. So was hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Statistiker 
    Teilnehmer

Nunja, mit dem gemischten Starterfeld von den langsameren GTEs und schnellen GT3s war vor allem der Anfang sehr interessant. In Kurve 1 außen gewesen und einen in die Beifahrertür bekommen und in Kurve 3 dann in der Mitte zwischen einem Ferrari und Mercedes eingeklemmt gewesen…
    Einigermaßen heile herausgekommen und mich die nächsten Runden mit den GTEs herumschlagen müssen, bis ich dann im Karussel einen Halbdreher eingebaut hatte und endlich mit einem GT3 kämpfen durfte. Super viel Spaß gemacht, viele Kurven nebeneinander, das war wrklich schön.
    Dann leider im Bergwerk bemerkt, dass ich plötzlich Lags hatte, bei denen immer wieder die Synchronisation zum Server schlechter wurde – bin im Kesselchen möglichst weit rechts geblieben, den einen Ferrari hat´s beim Überholversuch aber trotz Abstand anscheinend doch erwischt. :( Sorry dafür.
    Ich bin infolgedessen rechts aufs Gras gekommen und auch eingeschlagen, konnte mich irgendwie aber noch bis zum Boxenstop retten – und dann nochmal eine Extrarunde drehen, da mein frischer Teamkollege (ich musste nach 1h weg, er konnte zum Start nicht da sein, also haben wir uns in ein Auto gesetzt) Loading Error 22 hatte und den erstmal beseitigen musste. :D

Jens Jakob 
    Teilnehmer
    Nils Sentkowski wrote:
    …….[cut]
     In Kurve 1 außen gewesen und einen in die Beifahrertür bekommen und in Kurve 3 dann in der Mitte zwischen einem Ferrari und Mercedes eingeklemmt gewesen…
    Einigermaßen heile herausgekommen und mich die nächsten Runden mit den GTEs herumschlagen müssen, [/cut]………

Nur so als Gedankengang von mir zu deiner geschilderten Situation: Du warst nicht „eingeklemmt“, sondern bist aktiv in die Lücke gefahren. Diese wiederum ist nur entstanden, weil deine Vordermänner auf einen Dreher im Vorderfeld mit Geschwindigkeitsverminderung reagiert haben, während du auf Platzgewinn gefahren bist. Im Ergebnis bist du „heile“ herausgekommen und mindestens 2 Unschuldige dafür nicht. Finde ich keinen fairen Tausch. 

Nicht nur auf dich bezogen: Wieso es nicht möglich ist einen Start zu einem 2h-Rennen so zu gestalten, das nicht 10 Leute schon am Anfang crashen und/oder zumindest aufgrund der Schäden das Rennen gleich vergessen können, ist mir immer wieder schleierhaft. 
    Vor dem Start wurde auch gleich schön im 3 Wide gefahren, obwohl allgemein üblich im 2-Wide gestartet wird. Aber das nur als Detail.

Zum Rennen selbst kann ich leider nichts sagen. Das hat für mich ja faktisch nicht stattgefunden.  😥

larsrubert 
    Teilnehmer

Hallo zusammen. Ich bin das Event auch gefahren und hatte mich sehr darauf gefreut. Beim Start allerdings war die Freude vorbei, weil alle Autos durch die Luft flogen und oder hopsten und an irgendeiner Stelle wieder runter kamen. Hatte sonst noch jemand die Probleme? Gruß Lats

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

larsrubert wrote:
    Hallo zusammen. Ich bin das Event auch gefahren und hatte mich sehr darauf gefreut. Beim Start allerdings war die Freude vorbei, weil alle Autos durch die Luft flogen und oder hopsten und an irgendeiner Stelle wieder runter kamen. Hatte sonst noch jemand die Probleme? Gruß Lats

Lars

Statistiker 
    Teilnehmer
    Jens Jakob wrote:
    Nils Sentkowski wrote:
    …….[cut]
     In Kurve 1 außen gewesen und einen in die Beifahrertür bekommen und in Kurve 3 dann in der Mitte zwischen einem Ferrari und Mercedes eingeklemmt gewesen…
    Einigermaßen heile herausgekommen und mich die nächsten Runden mit den GTEs herumschlagen müssen, [/cut]………

Nur so als Gedankengang von mir zu deiner geschilderten Situation: Du warst nicht „eingeklemmt“, sondern bist aktiv in die Lücke gefahren. Diese wiederum ist nur entstanden, weil deine Vordermänner auf einen Dreher im Vorderfeld mit Geschwindigkeitsverminderung reagiert haben, während du auf Platzgewinn gefahren bist. Im Ergebnis bist du „heile“ herausgekommen und mindestens 2 Unschuldige dafür nicht. Finde ich keinen fairen Tausch.

Zum Rennen selbst kann ich leider nichts sagen. Das hat für mich ja faktisch nicht stattgefunden.  😥

Sehe ich ein bisschen anders:
    Hab mal meine Onboard mit meinem Original-FOV hochgeladen: https://youtu.be/DNTlA7x-X7E
    Wie du sehen kannst, sehe ich aus meinem Cockpit gar nicht den Dreher und bremse mich außen neben dich, bin kurze Zeit sogar vorne und bin die ganze Zeit in der Kurve neben dir, bin also nicht wirklich aktiv in eine Lücke gefahren. Vor uns berühren sich der Ford und der ETA-Mercedes, da der Ford nicht innen bleibt und ich versuche halt dem Mercedes nicht draufzufahren.
    Dass du dann nicht innen bleibst – wohl um dem gedrehten Ford innen (den ich ja zu keine Zeit sehen konnte und Reifenqualm ist bei GTEs ja auch nicht so ungewöhnlich) Platz zum Wiederauffahren zu geben – konnte ich halt überhaupt nicht wissen, da ich wie schon gesagt keine Ahnung von irgendeinem Dreher hatte und somit erwarte, dass du die Innenbahn hältst.
    Einfach dumm gelaufen, denn ich bin einer der Letzten der durch solch eine Situation durch Reinhalten Plätze gut machen will – dafür wurde ich zu oft von solchen Typen aus dem Rennen genommen.
    Finde nicht, dass ich da irgendwie zu aggressiv rangegangen bin, hab nur halt keine 3 Bildschirme und somit etwas weniger Sichtfeld.
    Und Rennen hättest du trotzdem fahren können, gab ja 2 Fast-Repairs. ;)

vvlntestevent-kollisiiqk66.jpg
    Zur Veraunschaulichung: Rot ist die Linie, die ich von dir erwarte, Gelb ist die Linie, die du dann nimmst.
    Meiner Meinung nach einfach unglücklich gelaufen, nachdem ich mir das Replay nochmal angucken konnte.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account