Templates / Car-Decals

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Bernd Colröde vor 2 Jahre .

  • Autor
    Beiträge
  • #188510
     Bernd Colröde 
    Teilnehmer

    Painting Richtlinien für die DSFM 2016/2

    Hier erfahrt ihr alles, was ihr über die Erstellung, Bearbeitung und Verwendung der Skins und Car-Decals für die DSFM wissen müsst. Die Verwendung von einem Skin mit unseren Seriensponsoren ist Pflicht. Die Verwendung der dazugehörigen SRD Car-Decals ist sehr erwünscht!

    1. Templates
    In der DSFM werden die standart iRacing Templates verwendet, welche lediglich durch unsere Sponsoren ergänzt wurden.
    Die kompletten Teamplates inkl. DSFM Sponsoren und einer Vorlage für die Car-Decals, könnt ihr hier herunterladen.

    Formula Renault 2.0

    Wer nur die Sponsoren noch benötigt kann diese hier herunterladen und in seinem persönlichen Skin einfügen.

    >  Formula Renault 2.0_Sponsoren

    2. Logos
    Die Logos der Seriensponsoren müssen so wie in den Tenplates vorgegeben auf den Fahrzeugen verbleiben und dürfen

    • in der Größe nicht geändert werden
    • nicht übermalt werden 
    • die Position nur auf dem markierten Bereich verschoben werden 
    • die Farbe der Serienlogos nicht verändert werden. Eine Ausnahme stellt die Schriftfarbe des Seimetz&Kollegen Logo dar, welche je nach Hintergrund in der Farbe (Schwarz oder Weiß) geändert werden muss. Wie das funktioniert, könnt ihr der folgenden Dokumentation entnehmen. 

    >  Dokumentation Skins

    3. Speichern, Benennen und Hochladen
    Die Skins müssen direkt in den CarUpdater hochgeladen werden. Wie das hochladen der Skins in den CarUpdater funktioniert, erfahrt ihr in der folgenden Dokumentation.

    >  Dokumentation CarUpdater

    4. Car-Decals
    In der DSFM wie auch allen anderen Serien bei Simracing-Deutschland e.V. werden die standart iRacing Car-Decals durch Car-Decals mit unseren Startnummer-Aufkleber ersetzt. Die SRD Car-Decals werden automatisch über den CarUpdater heruntergeladen und in dem passenden Fahrzeugordner abgelegt.
    Was ist ein „Car-Decal“ überhaupt? Das und mehr erfahrt ihr in der folgenden Dokumentation. (Hinweis: In der DSFM nutzen wir keine Startnummer-Aufkleber wie z.B. bei GT-Fahrzeugen, sondern ausschließlich ein SRD-Logo welches sich oberhalb der Fahrzeugnummer befindet.)

    >  Dokumentation Car-Decals

    5. Abgabefrist
    Die Abgabefrist für das erste Rennen ist der 27.08.2016 – 23:59 Uhr
    Für die weiteren Rennen müssen die Skins bis spätestens 72 Stunden vor dem nächsten Rennen eingereicht werden.

    Wer sich daran nicht hält bekommt zunächst eine Verwarnung P01 
    Bei wiederholtem Vergehen folgt der Auschluss für ein Rennen P05 
    Ebenfalls ist es sehr erwünscht, die SRD Car-Decals zu verwenden. 

    >  Link zum CarUpdater

    Gruß,
    Bernd

    #219775
     Bernd Colröde 
    Teilnehmer

    +++Aktuelle Information+++

    Der DSFM Template Thread „Templates / Car-Decals“ wurde aktualisiert, ebenfalls wurden alle Templates und Dokumentationen hinzugefügt.

    Gruß,
    Bernd

    #227474
     Ferenc Kern 
    Teilnehmer

    In GIMP packt er die Ebene für die Sponsoren an die falsche Stelle…Wo sollen sie hin?

    #227488
     Moritz Loehner 
    Teilnehmer

    Ich bekomme jedes mal einen Fehler beim Ermitteln der Serverdaten. Ich kann also keine Liga auswählen und auch nichts hochladen. Was muss ich tun?

    #227489
     Gunnar Miesen 
    Keymaster
    Moritz Löhner wrote:
    Ich bekomme jedes mal einen Fehler beim Ermitteln der Serverdaten. Ich kann also keine Liga auswählen und auch nichts hochladen. Was muss ich tun?

    Hast du es hinbekommen?

    #227490
     Gunnar Miesen 
    Keymaster
    Ferenc Kern wrote:
    In GIMP packt er die Ebene für die Sponsoren an die falsche Stelle…Wo sollen sie hin?

    spnsoren_pos7000ykru.png

    #227491
     Ferenc Kern 
    Teilnehmer

    Perfekt. Danke!

    Die Decals macht ihr dann wieder, oder?

    #227494
     Moritz Loehner 
    Teilnehmer
    Gunnar Miesen wrote:
    Moritz Löhner wrote:
    Ich bekomme jedes mal einen Fehler beim Ermitteln der Serverdaten. Ich kann also keine Liga auswählen und auch nichts hochladen. Was muss ich tun?

    Hast du es hinbekommen?

    Nein. Wenn ich das Programm starte, steht im linken Abschnitt „Alle Ligen“, aber darunter sollten sich ja normalerweiße die Ligen aufreihen. Dort befindet sich aber gar nichts und sobald ich auf Aktualisieren klicke bekomme ich die oben genannte Meldung.

    #227500
     Gunnar Miesen 
    Keymaster
    Moritz Löhner wrote:
    Gunnar Miesen wrote:
    Moritz Löhner wrote:
    Ich bekomme jedes mal einen Fehler beim Ermitteln der Serverdaten. Ich kann also keine Liga auswählen und auch nichts hochladen. Was muss ich tun?

    Hast du es hinbekommen?

    Nein. Wenn ich das Programm starte, steht im linken Abschnitt „Alle Ligen“, aber darunter sollten sich ja normalerweiße die Ligen aufreihen. Dort befindet sich aber gar nichts und sobald ich auf Aktualisieren klicke bekomme ich die oben genannte Meldung.

    Schreibe mich mal in FB an wenn du kurz Zeit hast, dann treffen wir uns SRD TeamSpeak und schauen uns das schnell mal an. KLICK 

    #227509
     Bernd Colröde 
    Teilnehmer
    Ferenc Kern wrote:
    Perfekt. Danke!

    Die Decals macht ihr dann wieder, oder?

    Hallo Ferenc,

    genau die Dacals übernehmen wir wieder und sie werden automatisch über den CarUpdater heruntergeladen.

    Gruß
    Bernd – P1TV Motorsport

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account