Template-Support

Dieses Thema enthält 19 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Bernd Colröde vor 1 Jahr .

• Autor
     Bernd Colröde 
    Teilnehmer

Painting Richtlinien für die DSTM 2017/2

Hier erfahrt ihr alles, was ihr über die Erstellung, Bearbeitung und Verwendung der Skins und Car-Decals für die DSTM wissen müsst.
    Die Verwendung von einem Skin mit unseren Seriensponsoren ist Pflicht. Die Verwendung der dazugehörigen SRD Car-Decals ist sehr erwünscht!

Änderungen ab der Saison 2017:

• Neuer Seriensponsor „SimRacing Expo“
    • Änderungen bei den Serienlogos: Das „AVIA“-Logo an Fahrzeugfront und Fahrzeugheck und das „SimRacing Expo“-Logo auf den Fahrzeugseiten. Die Logos von „Die Boxengasse“ wurden komplett entfernt.
    • Anpassung und Erweiterung der möglichen Logopositionen.
    • Alle Seriensponsoren jetzt in 3 Farben verfügbar: Das „AVIA“-Logo in rot, weiß und schwarz, das „SimRacing Expo“-Logo in grau, weiß und schwarz. Der Bereich „Expo“ im „Simracing Expo“-Logo muss in der orginalen Farbe verbleiben!
    • Die Größe aller Serienlogos wurde an den neuen 2017-Templates angepasst.
    • Kompatibilität zu GIMP erhöht.
    • Simracing-Deutschland e.V. PDF Dokumentationen aktualisiert.
    • Ebenen die mit „(static)“ gekennzeichnet sind, dürfen keinesfalls verschoben werden. Ansonsten kann der eingesendete Skin nicht freigegeben werden.
    • Die Strafen bzgl. Missachtung der Paintingrichtlinien und fehlender Skins wurde an den neuen Strafenkatalog angepasst und etwas gelockert. Die Abgafrist vor jedem weiteren Rennen wurde ebenfalls angepasst.
    • Alle Templates und Skins vergangener Saisons (2015/16) sind ungültig und können nicht weiterverwendet werden. Eine Aktualisierung mit den in 2017 aktuellen Seriensponsoren ist zwingend notwendig!

1. Templates
    In der DSTM werden die standart iRacing Templates verwendet, welche lediglich durch unsere Sponsoren ergänzt wurden. Die kompletten Templates inkl. aller Seriensponsoren und einer Vorlage für die Car-Decals, könnt ihr hier herunterladen.

Audi R8 LMS GT3
    BMW Z4 GT3
    Ford GT GT3
    McLaren MP4-12c GT3
    Mercedes AMG GT3

Ferrari 488 GT3

Wer nur die Sponsoren noch benötigt kann diese hier herunterladen und in seinem persönlichen Skin einfügen.

Audi R8 LMS GT3_Sponsoren
    BMW Z4 GT3_Sponsoren
    Ford GT GT3_Sponsoren
    McLaren MP4-12c GT3_Sponsoren
    Mercedes AMG GT3_Sponsoren

Ferrari 488 GT3_Sponsoren

2. Logos
    Die Logos der Seriensponsoren müssen so wie in den Templates vorgegeben auf den Fahrzeugen verbleiben und dürfen

• in der Größe nicht geändert werden
    • nicht übermalt werden
    • die Position nur auf dem markierten Bereich verschoben werden. Ausnahmen stellen Ebenen mit der Kennzeichnung „(static)“ dar die garnicht verschoben werden dürfen.
    • die Farben der Serienlogos nicht verändert werden außer in den von Simracing-Deutschland e.V. vorgegebenen Farben! „AVIA“ darf dementsprechend in rot, weiß, schwarz und „SimRacing Expo“ in grau, weiß und schwarz gefärbt werden. Der Bereich „Expo“ von „Simracing Expo“ muss in der Orginalfarbe verbleiben und darf nicht gefärbt werden.

>  Dokumentation Skins (folgt in Kürze)

3. Speichern, Benennen und Hochladen
    Die Skins müssen direkt in den CarUpdater hochgeladen werden. Dabei sind folgende Punkte zwingend zu beachten

• die Größe der Skins werden in 1024x1024px und 2048x2048px angenommen
    • der Skin muss im Format .TGA gespeichert werden
    • eine RLE Kompression ist zwingend erforderlich und kann in allen gängigen Grafikprogrammen während des Speichervorgangs ausgewählt werden.

>  Dokumentation CarUpdater (folgt in Kürze)

4. Car-Decals
    In allen Serien bei Simracing-Deutschland e.V. werden die standart iRacing Car-Decals durch Car-Decals mit unseren Startnummer-Aufkleber ersetzt. Die SRD Car-Decals werden automatisch über den CarUpdater heruntergeladen und in dem passenden Fahrzeugordner abgelegt.

>  Dokumentation Car-Decals (folgt in Kürze)

5. Abgabefrist
    Die Abgabefrist für das erste Rennen ist der 19.08.2017 – 23:59Uhr
    Für die weiteren Rennen müssen die Skins bis spätestens 24 Stunden vor dem nächsten Rennen eingereicht werden.

• Wer sich daran nicht hält bekommt zunächst eine Verwarnung – (Strafenkatalog P01)
    • Bei wiederholtem Vergehen folgt ein Start aus der Boxengasse im nächsten Rennen – (Strafenkatalog P03)
    • Ebenfalls ist es sehr erwünscht, die SRD Car-Decals zu verwenden. 

Link zum CarUpdater

Gruß,
    Bernd – Orga / Template-Support

Christian Mey 
    Teilnehmer

Hallo Zusammen,

ich habe gerade meinen Skin hochgeladen.
    Da dies bei mir das erste mal ist, könntet Ihr bitte mal nachsehen ob ich das richtig hochgeladen habe.
    Vielen Dank!!

Fahrzeug: AMG
    ID: 274437

Danke & Gruß
    Christian

Bernd Colröde 
    Teilnehmer
    Christian Mey wrote:
    Hallo Zusammen,

ich habe gerade meinen Skin hochgeladen.
    Da dies bei mir das erste mal ist, könntet Ihr bitte mal nachsehen ob ich das richtig hochgeladen habe.
    Vielen Dank!!

Fahrzeug: AMG
    ID: 274437

Danke & Gruß
    Christian

Hallo Christian,

nein tut mir leid aber dein Skin ist fehlerhaft. Leider wurde ein veraltetes Template von uns genutzt und somit fehlen die aktuellen Seriensponsoren auf dem Fahrzeug. Es gibt seit Anfang 2017 neue Templates mit aktuellen Seriensponsoren (bei dir fehlt z.B. SimracingExpo und AVIA ist nicht mehr auf der Fahrzeugseite vorhanden im aktuellen Template).
    Ansonsten hast du leider vergessen im Photoshop oder GIMP (was auch immer du für ein Programm nutzt) die Ebene „Turn Off Before Exporting TGA“ zu deaktivieren. Somit sind in deinem Template alle Polygonlinien des Fahrzeugs zu sehen was denke ich nicht von dir gewünscht ist, oder?

Ich verlinke dir gerne die aktuellen Templates, solltest du weitere Fragen haben oder Hilfe bei deinem Skin benötigen, schreibe mir bitte eine PN. Ansonsten kannst du deinen Skin einfach nochmal hochladen, die Skins werden dann alle kurz vor Saisonbeginn freigeschaltet.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben, viel Spass vorab in der DSTM 2017/2

Mercedes AMG GT3 (Alle Ebenen inkl. der Seriensponsoren sind enthalten)
    (Nur die Seriensponsoren sind enthalten)

Gruß
    Bernd – Orga & Template-Support

Marcel Tie 
    Teilnehmer

Warum habt ihr denn seit dieser Saison einige der Logos als unverschiebbar in die Templates gepackt? Unseren Skin torpediert das auf voller Linie :(

Christian Kiewitt 
    Teilnehmer
    Marcel Tie wrote:
    Warum habt ihr denn seit dieser Saison einige der Logos als unverschiebbar in die Templates gepackt? Unseren Skin torpediert das auf voller Linie :(

Push!

@bernd
    Hatte dir deswegen schon eine pn geschickt.
    Es geht um das simracing expo logo.
    Was bei unserem audi skin, extrem mit unseren restlichen design kollidiert.

Das müssen wir verschieben dürfen.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Bernd Colröde 
    Teilnehmer
    Christian Kiewitt wrote:
    Marcel Tie wrote:

Push!

@bernd
    Hatte dir deswegen schon eine pn geschickt.
    Es geht um das simracing expo logo.
    Was bei unserem audi skin, extrem mit unseren restlichen design kollidiert.

Das müssen wir verschieben dürfen.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Hallo,

habe dir schon geantwortet. Wir haben bei einigen Templates statische Logos hinzugefügt damit die Teams mehr Freiheiten bei der Positionierung der eigenen Logos haben. Es müssen z.B. beim Audi an der Fahrzeugseite nicht beide SimracingExpo Logos verwendet werden, nur wenn die hinteren „statischen“ Logos der SimracingExpo verwendet werden, dürfen die eben nicht verschoben werden da es sonst auf dem Fahrzeug nicht wirklich gut aussieht oder nicht lesbar ist. Die Teams können sich also entscheiden, nehmen sie das statische Logo… oder das Logo welches sie verschieben dürfen, es müssen NICHT beide SimracingExpo Logos verwendet werden.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruß

Bernd Schmidt 
    Teilnehmer

Wenn sich der Skin aus S1 nicht verändert hat, nochmal neu hochladen oder habt ihr den dann noch?

Nils Carstensen 
    Teilnehmer

lad ihn am besten neu hoch

Lennart Kaiser 
    Teilnehmer

Kurz vor knapp, aber pünktlich hab ich meinen Skin hochgeladen. Sollte alles eigentlich stimmen. Wenn was nicht passt, bitte Bescheid geben.

Bernd Colröde 
    Teilnehmer
    Bernd Schmidt wrote:
    Wenn sich der Skin aus S1 nicht verändert hat, nochmal neu hochladen oder habt ihr den dann noch?

Hallo Bernd

bitte erneut hochladen, danke.

Gruß

Bernd Schmidt 
    Teilnehmer

Macht ihr noch ein Template für den Ferrari, oder soll/kann man die Seriensponsoren dann dort anordnen wo sie z.B. auch beim Mercedes sind?

Bernd Colröde 
    Teilnehmer
    Bernd Schmidt wrote:
    Macht ihr noch ein Template für den Ferrari, oder soll/kann man die Seriensponsoren dann dort anordnen wo sie z.B. auch beim Mercedes sind?

Hallo Bernd,

das Template wird morgen verfügbar sein.

Gruß

Bernd Colröde 
    Teilnehmer
    Quote:
    1. Templates
    In der DSTM werden die standart iRacing Templates verwendet, welche lediglich durch unsere Sponsoren ergänzt wurden. Die kompletten Templates inkl. aller Seriensponsoren und einer Vorlage für die Car-Decals, könnt ihr hier herunterladen.

Audi R8 LMS GT3
    BMW Z4 GT3
    Ford GT GT3
    McLaren MP4-12c GT3
    Mercedes AMG GT3

Ferrari 488 GT3

Wer nur die Sponsoren noch benötigt kann diese hier herunterladen und in seinem persönlichen Skin einfügen.

Audi R8 LMS GT3_Sponsoren
    BMW Z4 GT3_Sponsoren
    Ford GT GT3_Sponsoren
    McLaren MP4-12c GT3_Sponsoren

Ferrari 488 GT3_Sponsoren

Ferrari 488 GT3 Template ist ab jetzt verfügbar, viel Spass beim folieren.

Gruß

Boris Schalk 
    Teilnehmer

Screenshot:

https://ibb.co/d03RRv

Ich hab mal meinen Ferrari hochgeladen! =)

Bernd Colröde 
    Teilnehmer
    Boris Schalk wrote:
    Screenshot:

https://ibb.co/d03RRv

Ich hab mal meinen Ferrari hochgeladen! =)

Schicker Skin, wurde freigeschaltet. Viel Spass weiterhin.

Gruß

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account