Speedmaster V2 Tastaturhalterung

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Denny Boerner vor 5 Jahre .

  • Autor
    Beiträge
  • #187004
     Denny Boerner 
    Teilnehmer

    Hallo,

    hat zufällig einer von euch den Speedmaster V2?
    Weiß jemand wo es eine Tastaturhalterung dafür gibt? Bzw. eine alternative.
    Mich nervt das echt langsam das ich jedesmal die Tastatur und Maus aufn Boden legen muss.

    Nicht mal die von Speedmaster schreiben mir deshalb zurück, echt etzend…

    #201172
     Peter Osburg 
    Teilnehmer

    Eine Idee würde mich auch interessieren. Bin sogar schon am überlegen, mir einen neuen Sitz zu holen. Da meine Lenkradaufnahme noch nichtmal verstärkt ist und wackelt wie ein Rattenschwanz, auch hier erhält man fast keinen Support oder Ideen von Speedmaster. Wirklich schade, aber es gibt doch einige Nachteile des Sitzes, die andere nicht haben und schlicht besser machen.

    #201173
     Denny Boerner 
    Teilnehmer

    Für mich kommt es leider nicht in Frage einen neuen Sitz zu holen… Ansich ist er ja OK bis auf die ganzen mängel die er mit sich bringt!
    Bei mir ware nicht mal die Platten gebohrt, weshalb ich alle nach Bohren musste. Bin etwas enttäuscht was Speedmaster betrifft. Hatte vorher einen Playseat und muss sagen da ist der Speedmaster um längen besser, vorallem wackelt er nicht^^ Aber für Große Menschen wie ich einer bin sind irgendwie alle Rennsitze zu klein xD

    Aber ne Tastaturhalterung wäre echt noch toll… xD

    #201192
     Peter Walter 
    Teilnehmer

    versucht es doch mal da http://www.ergotron24.de/tastaturhalterung.html

    man muß natürlich noch ein paar änderungen anbringen aber die sind schon extrem gut

    #201194
     Denny Boerner 
    Teilnehmer

    Hast du mal auf die Preise geschaut? :bad:

    #201195
     David Jahn 
    Teilnehmer

    Interessanter Beitrag. Habe seit kurzem auch einen Speedmaster. Tastatur liegt auf dem Rechner/Schoß und die Maus hab ich provisorisch auf der Halterung für den Shifter gelegt, da ich noch keinen habe.

    Es gibt einen Hersteller in England, der baut die gleiche Grundkonstruktion wie der Speedmaster und hat tolle zusätzliche Teile dazu. Mir fällt aber verdammt nochmal nicht der Name der Homepage ein. Ich überlege weiter!

    EDIT Ich glaube Andreas Stratmann hat mir die Seite mal genannt. Kannst ihn ja mal danach fragen.

    #201211
     Denny Boerner 
    Teilnehmer

    Du meinst den? http://www.gtomegaracing.com/shop/accessories/GT-Omega-Keyboard-Tray

    Keyboard%20Tray%202-280x280.jpg

    Der wird aber durch das Rohr verschraubt, was beim SPeedmaster nachträglich gebohrt werden müsste. Für mich kein Problem, da wir tag täglich Rohre bohren, etc. aber ich weiß nicht wie das bei den Rohren aussieht, ob die vom Speedmaster das vertragen :lazy:

    #201212
     Peter Osburg 
    Teilnehmer

    Ich wäre da aufgeschmissen. Zumal es so ausschaut, als würde es keine geeignete Strebe geben, an der man die Halterung befestigen könnte. Oder fehlt mir da einfach ein Ingenieurs-Blick?

    #201217
     Denny Boerner 
    Teilnehmer

    Das ist das Rohr zum Lenkrad was von Rechts und Links kommt. Da müsste man in einer der Strebe 2 Löcher rein bohren. Ich denke ne einfach SChelle würde da nicht halten, grad wenn man tippt etc.

    #201378
     David Jahn 
    Teilnehmer

    Am besten gleich das ganze Ding tauschen. Sieht qualitativ einfach hochwertiger aus. Sitz sieht besser aus, diverse Halterungen, der Monitorstand, usw… ;-)

    #201398
     Denny Boerner 
    Teilnehmer

    ^^ wie ich schon sagte kommt nicht in Frage ;)

    Ich habe den Rennsitz mir gestern mal angeschaut bei jemanden der den verkauft. Ganz ehrlich der Speedmaster ist deutlich besser, der sitzt an sich ist nicht grad so dolle und die Lenkradhalterung kann man auch vergessen, das sind grad mal 2, 3mm bleche die übelst wackeln. Also das T500rs würde ich da defenitiv nicht drauf befestigen.

    Die Tastaturhalterung ist einfach nur ein Blech was gerade ist. Weiß nicht ob die Tastatur da wirklich drauf liegen bleibt wenns rappelt vom Lenkrad. Ich denke ich werds mir mal kaufen udn die 2 Löcher bohren lassen auf Arbeit.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account