[Sommercup 2017] Event 1 – GTE-Masters / Porsche Cup – SPA Francorchamps

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Andreas Topp vor 2 Jahre .

  • Autor
    Beiträge
  • #188884
     Roland Wehrer 
    Teilnehmer

    Porsche Cup und GTE-Masters Rennabend
    Rennen 1: Spa Francorchamps
    Freitag, 14.07.2017

    Fakten:
    — Teamevent für 2 Fahrer
    — 2 Rennen pro Rennabend
    — Porsche Rennen fährt einer der beiden Fahrer
    — GTE Rennen wird als Teamrennen gefahren. (Fahrer wechseln nach ca. 50% Rennlänge. Festes Zeitfenster: Min 25- 35)

    — Bei zwei Fahrern, darf Porschefahrer nicht den Start fahren.
    — 20 Minuten Qualifikation (offen)

    — 20 Minuten Porsche Cup Rennen
    — 60 Minuten GTE-Masters Team Rennen

    Fahrzeuge:
    — Porsche Cup: Porsche 911 GT3 Cup (991)
    — GTE-Masters: Ferrari 488 GTE, Ford GT (2017)

    Wetter:
    — Temperature: 66°F/19°C
    — Humidity: 81%
    — Wind Speed: 9 MPH / 14 KPH
    — Wind Direction: NW / Partly Cloudy

    Tageszeiten:
    — Late Afternoon

    Zeitplan für den Rennabend:

    — Briefing:                 20:00 bis 20:15 – (Anwesendheitspflicht im SRD-TS – Briefing Channel)
    — Porsche Quali:        20:15 bis 20:40 – (5min Practice + 20 Minuten offene Qualifikation)
    — Porsche Rennen:     20:40 bis 21:05 – (20min – Stehender Start)

    — GTE-Masters Quali:       21:15 bis 21:30 – (5min Practice + 20 Minuten offene Qualifikation)
    — GTE-Masters Rennen    21:30 bis 22:30 – (60min – Fliegender Start – 2 Fahrer) 

    Anmeldung:
    — In die Liste eintragen: LINK

    #231140
     Daniel Bratzler 
    Teilnehmer

    Spitzen Sache wir testen dann jetzt mal :-)

    Wer möchte PBD Motorsport hostet jetzt einen Server mit Spa.

    Hoffe wir sehen euch

    LG
    Daniel

    #231141
     Frank Kleefeldt 
    Teilnehmer

    Danke Daniel,

    Gefunden ;)

    #231146
     Juergen Pangerl 
    Teilnehmer

    Hallo Jungs,

    wenn ich allein fahren möchte, geht das auch?
    Wenn ja, bin ich auch dabei…

    Gruß Jürgen

    #231149
     Simon Ehses 
    Keymaster
    Jürgen Pangerl wrote:
    Hallo Jungs,

    wenn ich allein fahren möchte, geht das auch?
    Wenn ja, bin ich auch dabei…

    Gruß Jürgen

    Das Porsche Rennen könntest du als einzelner bestreiten.

    Aber das GTE-Rennen ist ein Teamrennen. Somit heißt Team = 2 Fahrer.

    #231150
     Simon Ehses 
    Keymaster

    Wetter in Spa für euch zum Trainieren.

    • Temperature: 66°F/19°C
    • Humidity: 81%
    • Wind Speed: 9 MPH / 14 KPH
    • Wind Direction: NW / Partly Cloudy
    • Tageszeit: Late Afternoon

    Laut Wettervorhersage ist es am Freitag so. Bisschen Realismus reinbringen. ;)

    #231151
     Juergen Pangerl 
    Teilnehmer

    Alles klar…bin raus

    #231157
     Luca Krüger 
    Teilnehmer

    Hy!
    wie sieht es eigentlich mit INCs aus zwecks INC Limit, o.Ä.?!
    Rennsportlichr Grüße
    Luca

    #231158
     Simon Ehses 
    Keymaster
    P0mm3sSchranke wrote:
    Hy!
    wie sieht es eigentlich mit INCs aus zwecks INC Limit, o.Ä.?!
    Rennsportlichr Grüße
    Luca

    Es ist kein Inc-Limit vorgesehen. Es wird aber ne Live-Reko da sein, die versucht, das ganze im Blick zu haben. Also nicht unbedingt übertreiben. ;)

    #231159
     David Hoffmann 
    Teilnehmer

    Suche noch nen Fahrer fürn GTE. Mir egal ob Ford oder Ferrari. :D

    #231160
     Simon Ehses 
    Keymaster

    Rennergebnisse:

    Porsche-Cup:
    http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?subsessionid=20161108&custid=162751&SessionType=TargetedSession

    GTE-Rennen:
    http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?subsessionid=20161482&custid=162751&SessionType=TargetedSession

    War ein lustiger Abend. Besonders im TS.

    Schönes Porsche Rennen gehabt.

    GTE-Rennen lief auch gut, auch wenn ich meinen Teammate Michel gedreht habe. Hoffi hat es mit den Inc’s übertrieben. Darüber wird zu reden sein. ;)

    Es wurde dann auf Wunsch des gesamten Feldes der Ablauf geändert. War nicht wirklich schlecht die Idee, aber leider nicht so wie wir uns das davor gewünscht hatten.

    #231161
     Luca Krüger 
    Teilnehmer
    Simon Ehses wrote:
    Rennergebnisse:

    Porsche-Cup:
    http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?subsessionid=20161108&custid=162751&SessionType=TargetedSession

    GTE-Rennen:
    http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?subsessionid=20161482&custid=162751&SessionType=TargetedSession

    War ein lustiger Abend. Besonders im TS.

    Schönes Porsche Rennen gehabt.

    GTE-Rennen lief auch gut, auch wenn ich meinen Teammate Michel gedreht habe. Hoffi hat es mit den Inc’s übertrieben. Darüber wird zu reden sein. ;)

    Es wurde dann auf Wunsch des gesamten Feldes der Ablauf geändert. War nicht wirklich schlecht die Idee, aber leider nicht so wie wir uns das davor gewünscht hatten.

    Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und das neue Modell war für den Fall besser, weil so wenigstens etwas auf der Strecke los war.. hoffentlich registrieren sich für den Nring mehr Leute. Da freue ich mich schon auf euer Modell[emoji106]
    Hat auf jeden Fall allen ordentlich Spaß gemacht.

    #231164
     Michel Liechti 
    Teilnehmer

    Vielen Dank Simon fürs Abräumen, da du mir den Betrag fürs Reparieren schon überwiesen hast kein Problem, kann passieren Cheffe ;)

    Wahr Cool das kurze Rennen (Y)

    #231171
     Andreas Topp 
    Teilnehmer

    hatte auch vor zu kommen, aber ich bin mit meinem LKW lieber im Stau gestanden…

    auch in aberwitziger Geschwindigkeit (90) war es nicht zu schaffen also fuhr ich nur rasant (85) weiter ;)

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account