SimRacing Expo DSLM 2017 Talk

Dieses Thema enthält 35 Antworten und 10 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Keanu Buschmann vor 2 Jahre .

• Autor
     Benjamin Hoeft 
    Teilnehmer

Ah da ist er ja der gute Porsche
    Hoffentlich hab richtig bock den um den Kurs zu prügeln also mobilisiert mal eure Freunde! Die sollen sich geschwind anmelden.

Rafael Sempruch 
    Teilnehmer

Porsche ist draussen. Fährt sich traumhaft. Macht mega Laune. Bin gespannt wie sich das auf die Anmeldungen hier auswirkt.

Wir sind mit drie Teams bereits gemeldet. Mehr können wir von unserer Seite nicht tun um die DSLM zu unterstützen :)

Roberto Schuenemann 
    Teilnehmer

hallo zusammen…

ab wieviel teams wird die serie denn gestartet? sieht ja nach wie vor noch schlecht aus oder?  :s

Benjamin Hoeft 
    Teilnehmer

Rafael da geht doch sicher noch mehr von eurer Seite aus. Eure Frauen und Freundinnen müssen sich jetzt auch anmelden ;)

Fabian Jungbluth 
    Teilnehmer

10 Autos pro Klasse sollten es schon sein. Es sieht aber eher danach aus, dass die DSLM wieder mal ins Wasser fällt. 

Aber warum?

Keanu Buschmann 
    Teilnehmer
    Fabian Jungbluth wrote:
    10 Autos pro Klasse sollten es schon sein. Es sieht aber eher danach aus, dass die DSLM wieder mal ins Wasser fällt. 

Aber warum?

Ganz einfach. Zu teuer für Nicht-Mitglieder. Man findet vergleichbare Serien mit Live-Marshalls und Racespot Übertragung für 20$ pro Team pro Season. Die sind auch voll :)

Rafael Sempruch 
    Teilnehmer

Wo finde ich diese Serien? Bzw welche kannst du empfehlen?

Keanu Buschmann 
    Teilnehmer
    Rafael Sempruch wrote:
    Wo finde ich diese Serien? Bzw welche kannst du empfehlen?

Im Offziellen Forum, unter Private League & Hosted Racing findet man sowas :)  Möchte hier jetzt nicht direkt Werbung für andere machen aber da kommt immer mal was neues auch einzelne Rennen wie z.B. 2h Long Beach usw.  :)  [font=Arial, Helvetica, Verdana, sans-serif] 

Roberto Schuenemann 
    Teilnehmer

könnte ein grund sein das es einfach zu teuer ist für viele….auf jeden fall schade da ich gern mit einem porsche mit gefahren wäre und eine langstreckenserie suche die es kaum zu finden gibt finde ich :(

Rafael Sempruch 
    Teilnehmer
    Roberto Schünemann wrote:
    könnte ein grund sein das es einfach zu teuer ist für viele….auf jeden fall schade da ich gern mit einem porsche mit gefahren wäre und eine langstreckenserie suche die es kaum zu finden gibt finde ich :(

Geht mir genau so. Im off. Forum rauf und runter gesucht, da ist nix. Eine „Alternative“ vllt, wobei die viel zu kurz fahren eig (3h bzw 6h) und ausserdem ist das Ding schon voll.

Das zu teuer Argument sehe ich persönlich nicht. Ich denke eher die meisten fahren keine sehr langen Rennen die eine gewisse Organisation des eigenen Teams voraussetzen. Das ist kein „ich fahr mal eben mit“ Ding, wenn man den Anspruch hat durch zu kommen bzw auch noch passabel abschneiden möchte. Dazu kommt, dass iR selbst mittlerweile gute und interessante Langstreckenrennen anbietet.

Sehr schade um die DSLM (ja, ich resigniere bereits, da ich nicht sehe, dass diese Serie zustande kommt). An uns hats aber nicht gelegen mit drei gemeldeten Teams. Hätten vllt noch ein 4. zusammen bekommen…

Roberto Schuenemann 
    Teilnehmer

wie gesagt 1 team würden wir noch stellen mit nem porsche aber das reicht ja noch lange nicht

ich finde die sprintrennen kann man bei iracing auch so fahren und ich persönlich liebe die langstrecke mit verschiedenen klassen 
    und verstehe auch nicht warum hier so weinig interesse ist

vielleicht weil der rest bei der neo endurance mit fährt…????

Rafael Sempruch 
    Teilnehmer
    Roberto Schünemann wrote:
    wie gesagt 1 team würden wir noch stellen mit nem porsche aber das reicht ja noch lange nicht

ich finde die sprintrennen kann man bei iracing auch so fahren und ich persönlich liebe die langstrecke mit verschiedenen klassen 
    und verstehe auch nicht warum hier so weinig interesse ist

vielleicht weil der rest bei der neo endurance mit fährt…????

Das kann natürlich sein. Die ist ja gut besetzt, aber leider noch mitten in der Saison, bzw erst Ende März zu Ende…

Vllt reichen 2-3 gute globale Langstreckenserien mit iRacing um den Bedarf zu decken? Ich (und ich kann für mindestens acht weitere Fahrer sicher sprechen) liebe auch die Langstrecke und finde, dass man gerade dieses Rennformat mit iR aktuell am besten fahren kann. Wenn es aber, ich sag mal was, nur paar hundert Leute weltweit gibt die das tatsächlich ernsthafter, also in einer Serie, fahren möchten, ist die Luft halt dünn was den Bedarf an weiteren Ligen angeht.

Immerhin hat SRD es probiert. Dafür Respekt und Dank auch für den Aufwand, der rein gesteckt wurde. Leider umsonst wie es scheint.

Manuel Wendel 
    Teilnehmer

Wir bedauern euch mitteilen zu müssen, dass wie schon angesprochen, die DSLM magels Anmeldungen nicht stattfinden wird.

Wir wären aber nicht SRD, wenn nnicht schon etwas neues in der Pipeline ist.

Wir sagen nur Porsche;) also beliebt dran. Verfolgt die Website und Facebook.

Rafael Sempruch 
    Teilnehmer
    Manuel Wendel wrote:
    Wir bedauern euch mitteilen zu müssen, dass wie schon angesprochen, die DSLM magels Anmeldungen nicht stattfinden wird.

Wir wären aber nicht SRD, wenn nnicht schon etwas neues in der Pipeline ist.

Wir sagen nur Porsche;) also beliebt dran. Verfolgt die Website und Facebook.

Sehr schade…..aber direkt gespannt was da kommt! :angel:

Benjamin Hoeft 
    Teilnehmer

Danke das sich rechtzeitig geäußert wird ob das Rennen am Wochenende stattfindet oder nicht. Ist zwar schade aber wenn es den Geist der Zeit nicht trifft kann man nix machen.
    Einen Porsche Sprintcup braucht ihr nicht in die Pipeline legen. Ich hoffe das es was anderes wird mit Porsche ;).

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 36)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland e.V. - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account