Runde 1. Frage an die Reko

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Simon Ehses vor 2 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #281135
     Sascha Buerger 
    Teilnehmer

    Moin Zusammen,

     

    nach diversen Rennen und Besprechungen werden ich leider nicht ganz schlau aus der Zielsetzung wie die erste Runde zu laufen hat. Vor jedem Rennen wird gesagt es soll gerade in der ersten Runde Platz gelassen werden um Unfälle zu vermeiden. Dann wird dies getan (die erste halbe Runde in Donington war sehr langsam) und es wird eine Strafe ausgesprochen weil mir jemand ins Heck fährt ? Ich kann durchaus verstehen das aktuell hart durchgegriffen wird, aber wenn ich einen abstand von unter 0,5 Sekunden zum Fahrzeug vor mir habe und dann 2 Strafpunkte bekomme weil ich die Kruve 13kmh zu langsam fahre verstehe ich den Sinn nicht ganz…

    Die Stafenentwicklung finde ich bedenklich und nicht passend für den GT Sport.

     

    LG Sascha

    #281136
     Nils Carstensen 
    Teilnehmer

    du bist nicht der erste, der diese Saison dafür eine Strafe bekommt.

    #281137
     Tobias Czerny 
    Teilnehmer

    Immerhin konntest du das Rennen vorne beenden, ich wurde auf Detroit ja in die Bande geschickt… UND habe Strafpunkte bekommen.

    5, 6 Plätze hinter die sind ähnlich schnell gefahren (~110km/h) und haben noch nicht auf den Crash reagiert, weil sie den ja noch nicht sehen konnten.

     

    edit: ich war ja sogar runter auf 94 😮

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen ag von  Tobias Czerny.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen ag von  Tobias Czerny.
    #281140
     Simon Ehses 
    Keymaster

    Hallo zusammen.

    Bei Fragen zu Bestrafung von Vorfällen der Rennkommission und Vorfällen allgemein bitte direkt an den V-Mann der Reko Gunnar Miesen wenden.

    Im Forum wird es hierzu keine Aussage seitens der REKO geben.

    Dankeschön und noch einen schönen Abend euch.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2018 Simracing Deutschland e.V. - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account