Rennen #7 – Info & Talk

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Tobias Czerny vor 2 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #302876
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Fakten:

    – Nürburgring Nordschleife Gesamtstrecke 24h
    – 10 Minuten / 4L LoneQuali
    – 1. Rennen: 2 Runden
    – 2. Rennen: 6 Runden
    – After Race Rennkommission

    Alle Fahrer müssen vor Rennen:

    – der iRacing „DGTM 2019/2 BY SIMRACING DEUTSCHLAND“ Liga beigetreten sein
    – Startnummer einstellen
    – Paint-Skin im CarUpdater hochladen
    – Serienbeitrag bezahlen

    Wetter:

    Qualifikation: Use iRacing Defaults
    Rennen: Dynamisch

    Dynamic Sky:

    Qualifikation: disabled
    Rennen: enabled

    Adjust Track Conditions

    OPEN PRACTICE: Starting Track State: Moderately Low Usage (40%)
    LONE QUAL: Starting Track State: Moderate Usage (50%)
    1. Rennen: Starting Track State: Automatically Generated
    2. Rennen: Starting Track State: Automatically Generated

    Tageszeit (Time of Day):

    – Practice & Qualifikation Noon 2019-05-15 12:00 pm
    – 1. Rennen Noon 2019-05-15 12:00 pm
    – 2. Rennen Noon 2019-05-15 12:00 pm

    Zeizplan für Trainingsserver:

    – Practice 1 Dienstag 07. Mai 18:00 bis 20:00 Uhr & 20:00 bis 22:00 Uhr
    – Practice 2 Mittwoch 08. Mai 18:00 bis 20:00 Uhr & 20:00 bis 22:00 Uhr
    – Practice 3 Samstag 11. Mai 18:00 bis 20:00 Uhr & 20:00 bis 22:00 Uhr
    – Practice 4 Sonntag 12. Mai 18:00 bis 20:00 Uhr & 20:00 bis 22:00 Uhr

    Zeizplan für den Rennabend:

    – Training 18:00 bis 19:50 Uhr Tournament Session
    – Qualifikation 19:50 bis 20:00 Uhr Tournament Session
    – Fahrerbriefing 20:00 bis 20:10 Uhr Pflicht für alle Teilnehmer
    – 1. Rennen/Rennstart 20:20 Uhr / 2 Runden Stehender Start
    – 2. Rennen/Rennstart 21:00 Uhr / 6 Runden fliegender Start

    – AfterRace :   Interview mit den Podiumsplatzierten aus dem Rennen

    Fahrzeuglackierungen:

    – Alles rund um’s Painten für die DGTM 2019 findet ihr in diesem Hier
    – Abgabefrist für geänderte Skins ist der 12. Mai 2019 18:00 Uhr

    Briefing Domument:

    – findet ihr am Tag des Rennens über die Beschreibung im Briefing Channel des Teamspeak Servers

    Proteste:

    – Proteste können während des Rennens über das Formular auf der Serienseite eingereicht werden.

    #302959
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Bulletin #1 DGTM Rennen #7 – 13. Mai

    Änderung im Zeitplan für den 7. Lauf wie folgt;

    – Training 17:05 bis 19:35 Uhr Tournament Session
    – Qualifikation 19:35 bis 20:05 Uhr Tournament Session
    – Fahrerbriefing 20:05 bis 20:15 Uhr Pflicht für alle Teilnehmer
    – 1. Rennen/Rennstart 20:25 Uhr / 2 Runden Stehender Start
    – 2. Rennen/Rennstart ca. 21:00 Uhr / 6 Runden fliegender Start

     

    #303002
     Johannes Neuses 
    Teilnehmer

    So macht das kein Spaß und auch kein Sinn!

    Es wird null respektiert, da steckt keiner zurück. Da gibt es Fahrer die meinen sie haben Sonderrechte und könnten überall reinhalten. Keine Geduld, mal ein Moment abwarten oder auf Nummer sicher gehen. Das kennen hier scheinbar einige nicht. Und am Start seine scheiß Linie halten, kennen hier einige auch nicht.

    Das geht schon die ganze Saison so. Ausnahme war Imola.

    #303003
     Mario Juri 
    Teilnehmer

    Geb ich dir recht Johannes. und überhaupt wenn man nem Unfall ausweicht kann man net so rüber ziehen wenn daneben wer ist.. das geht nicht.. war mein erster schaden .. dann zieht einer von auserhalb der strecke in mein Fahrzeug.. warten.. kennst?? in r1 war mein rennen eigentlich auch schon in t2 vorbei..

     

    #303011
     Tobias Czerny 
    Teilnehmer

    Joa bei mir war es ähnlich. Dank eines selten dämlichen innen Reinstechens in T2 wurde ich an den Reifenstapel gedreht…
    Sorry an alle die ich da dann behindert habe, wollte da weg fahren und habe bei etwas Platz den Wagen 1m nach hinten gesetzt. Übersicht aus dem BMW ist arg beschheiden.
    Danach auf den letzten Platz zurück gefallen und ein paar km später in die Bande geschickt worden. Lenkung schief, topspeed weg… Glückwunsch.

    In Rennen zwei dann ebenfalls in T1 eine von hinten aufs Heck bekommen, ergebnis war bei dem sowieso langsamen BMW nochmals 5 km/h weniger Topspeed…

    Sehr gebrauchter Rennabend…

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate von  Tobias Czerny.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account