Rennen #6 – Info & Talk

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Jens Jakob vor 1 Monat .

  • Autor
    Beiträge
  • #282806
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Fakten:

    – Autodromo Enzo e Dino Ferrari (Imola)
    – 10 Minuten / 4L LoneQuali
    – 1. Rennen: 11 Runden
    – 2. Rennen: 31 Runden
    – After Race Rennkommission

    Alle Fahrer müssen vor Rennen:

    – der iRacing „DGTM 2019/2 BY SIMRACING DEUTSCHLAND“ Liga beigetreten sein
    – Startnummer einstellen
    – Paint-Skin im CarUpdater hochladen
    – Serienbeitrag bezahlen

    Wetter:

    Qualifikation: Use iRacing Defaults
    Rennen: Dynamisch

    Dynamic Sky:

    Qualifikation: disabled
    Rennen: enabled

    Adjust Track Conditions

    OPEN PRACTICE: Starting Track State: Moderately Low Usage (40%)
    LONE QUAL: Starting Track State: Moderate Usage (50%)
    1. Rennen: Starting Track State: Automatically Generated
    2. Rennen: Starting Track State: Automatically Generated

    Tageszeit (Time of Day):

    – Practice & Qualifikation Afternoon 2019-05-15 2:43 pm
    – 1. Rennen Afternoon 2019-05-15 2:43 pm
    – 2. Rennen Afternoon 2019-05-15 2:43 pm

    Zeizplan für Trainingsserver:

    – Practice 1 Dienstag 23. April 18:00 bis 20:00 Uhr & 20:00 bis 22:00 Uhr
    – Practice 2 Mittwoch 24. April 18:00 bis 20:00 Uhr & 20:00 bis 22:00 Uhr
    – Practice 3 Samstag 27. April 18:00 bis 20:00 Uhr & 20:00 bis 22:00 Uhr
    – Practice 4 Sonntag 28. April 18:00 bis 20:00 Uhr & 20:00 bis 22:00 Uhr

    Zeizplan für den Rennabend:

    – Training 18:00 bis 19:50 Uhr Tournament Session
    – Qualifikation 19:50 bis 20:00 Uhr Tournament Session
    – Fahrerbriefing 20:00 bis 20:10 Uhr Pflicht für alle Teilnehmer
    – 1. Rennen/Rennstart 20:20 Uhr / 11 Runden Stehender Start
    – 2. Rennen/Rennstart 21:00 Uhr / 31 Runden fliegender Start

    – AfterRace :   Interview mit den Podiumsplatzierten aus dem Rennen

    Fahrzeuglackierungen:

    – Alles rund um’s Painten für die DGTM 2019 findet ihr in diesem Hier
    – Abgabefrist für geänderte Skins ist der 28. April 2019 18:00 Uhr

    Briefing Domument:

    – findet ihr am Tag des Rennens über die Beschreibung im Briefing Channel des Teamspeak Servers

    Proteste:

    – Proteste können während des Rennens über das Formular auf der Serienseite eingereicht werden.

    Replay:

    1. Grid: Klick

    2. Grid: Klick

    #302841
     Tobias Czerny 
    Teilnehmer

    Hey Gunnar,

    kannst du die Tageszeiten nochmal überprüfen?

    sieht etwas komisch aus.

    „– Practice & Qualifikation Afternoon 2019-05-15 7:36 am
    – 1. Rennen Afternoon 2019-05-15 7:36 am
    – 2. Rennen Afternoon 2019-05-15 6:59 pm“

    #302869
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Hey Gunnar, kannst du die Tageszeiten nochmal überprüfen? sieht etwas komisch aus. „– Practice & Qualifikation Afternoon 2019-05-15 7:36 am – 1. Rennen Afternoon 2019-05-15 7:36 am – 2. Rennen Afternoon 2019-05-15 6:59 pm“

     

    Hi Tobias,

    sorry für die späte Antwort aber ich war im Urlaub. Danke für den Hinweis, es sollte natürlich 2019-05-15 2:43 pm drin stehen. In Tounament Session können wir nur Tageszeiten wie Afternoon oder Late Afternoon einstellen, aus dem Grund könnte wir die Zeiten eigentlich weglassen da wir sie eh nicht ändern können.

    Danke

    #302877
     Remo Zemp 
    Teilnehmer

    Geht u.U. übers Beta UI. Also für testgschichten klappts, wies mit Tournament Session aussieht, weiss ich nicht.

    #302884
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Geht u.U. übers Beta UI. Also für testgschichten klappts, wies mit Tournament Session aussieht, weiss ich nicht.

    Hi Remo, ja ich weiß, Tournament und iRacing Ligen sind in beta UI garnicht bzw. nicht im vollem Umfang berücksichtigt, aus dem Grund stehen uns in der DGTM nur die sieben Tageszeiten zur Verfügung.

    LG

    #302885
     Jens Jakob 
    Teilnehmer

    Ich weis ja, das ihr nicht gerade Freunde von klaren und eindeutigen Regeln seid. Beim Lauf von Silverstone hatte ich die Frage kurz im Textchat vom TS gestellt. Da es gestern wieder passierte, bitte ich an dieser Stelle um eine Stellungnahme seitens der Orga:
    Ist das Fahren während des Briefings erlaubt oder nicht?

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von  Jens Jakob.
    #302897
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Ich weis ja, das ihr nicht gerade Freunde von klaren und eindeutigen Regeln seid. Beim Lauf von Silverstone hatte ich die Frage kurz im Textchat vom TS gestellt. Da es gestern wieder passierte, bitte ich an dieser Stelle um eine Stellungnahme seitens der Orga: Ist das Fahren während des Briefings erlaubt oder nicht?

    Hallo Jens,

    bitte erläutere mir deinen Satz „Ich weiß ja, das ihr nicht gerade Freunde von klaren und eindeutigen Regeln seid“. Diesen verstehe ich nicht so ganz, aber du darfst Simracing Deutschland gerne in Ausarbeitung und Umsetzung diverser Regulierungen unterstützen.
    Zu deiner Frage bezüglich fahren während der Fahrerbesprechung haben wir aktuell keine Regelung. Das Thema war auch lange kein Thema, weil wir die Server erst immer nach der Fahrerbesprechung gestartet haben. Letzte Saison wurden Kritik geäußert „doch bitte den Zeitplan einzuhalten“ und da ich in der Regel alleine bin, werden die Renn-Server direkt gestartet. Ihr habt dann die Möglichkeit stressfrei den Renn-Servern beizutreten und nach der Fahrerbesprechung noch ca 10. Minuten Practice fahren zu können. Leider ist es auch so, dass ich erst nach der Fahrerbesprechung den beiden Renn- Servern beitrete kann, wenn ich das vor der Fahrerbesprechung mache, könnten wir erst ca. 20.10 Uhr mit der Fahrerbesprechung beginnen. Es könnte von unserer Seite her im Augenblick gar nicht kontrolliert werden da ich zu dem Zeitpunkt auf keinen der beiden Server bin. Ich bin grundlegend für ein Fahrverbot während der Fahrerbesprechung, ich bin aber auch für Anwesenheitspflicht aller Fahrer, damit meine nicht, dass ein Fahrer im Briefing Channel ist, sondern das der Fahrer auch am PC sitzen und zuhört. Wir haben da drei Möglichkeiten,

    1. die Renn-Server werden für 20:10 Uhr terminiert und 20:20 Uhr wird automatisch ins Rennen geschaltet. (ist wieder etwas mehr Stress für euch, kann man aber machen)

    2. wir verschieben das Briefing, und die beiden rennen 10 Minuten nach hinten. (halte ich für nicht sinnvoll)

    3. ich frage am Ende vom Briefing, ob ein Fahrer am Fahren ist und einer von euch muss uns diesen Fahrer namentlich benennen und wir können es ahnden, wenn keiner etwas sagt, ist alles OK.

    Ich mache mir dazu ein paar Gedanken.

    LG

    #302899
     Jens Jakob 
    Teilnehmer

    Hallo Gunnar,

    im Prinzip hast du dir gerade die Bedeutung meiner spitzfindigen Bemerkung selbst erläutert, da du eine einfache Frage nicht mit JA oder NEIN beantwortet hast, bzw. beantworten konntest. 😉  (Ich selbst hatte aber mehr auf die unterschiedlichste Auslegung des Strafenkatalogs bezüglich Rennvorkommnissen abgezielt ).

    Mir fiel das mit dem Fahren während des Briefings eben einfach auf, da es früher kpl verboten war, während des Briefings auch Leute ermahnt wurden die sich nicht daran hielten und nun immer mehr Fahrer einfach lustig rumfahren. Wenn ihr es nicht sinnvoll prüfen könnt, dann gebt es einfach frei und gut ist. Wer ein bisschen auf „Get Real“ und Ernsthaftigkeit setzt, hört im Briefing zu und fährt nicht. Wegen diesem anscheinend technisch nicht lösbarem „Problem“ möchte ich jetzt kein „Verpetzen“ initiieren. Und das Einige ein Zeitproblem haben, ist ja auch nachvollziehbar.

     

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account