Rennen #4 – Info & Talk

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Dirk Huperz-Reuber vor 7 Monate .

  • Autor
    Beiträge
  • #279588
     Roland Wehrer 
    Moderator

    Wichtig: Jedes Team das nicht auf der Warteliste steht,
    muss sich bis Montag, den 23.04.2018 um 18:00 Uhr
    zum Rennen An- bzw. Abgemeldet haben!

    Fakten:
    – 35 Minuten / 4 Runden LoneQualy
    – komplette Einführungsrunde
    – 240 Minuten Rennen
    – 1 FastRepair
    – max. 25 Incidents
    – Echtzeit-Rennkommission
    – Details siehe Serienreglement

    Spritmenge pro Klasse:

    – GTE:   100%
    – GT3:    92%
    – Cup:    76%

    Zusatzgewicht für GT3 Klasse:

    – Mercedes AMG GT3:   5kg
    –> Sollte iRacing die Zusatzgewichte vor dem Lauf noch ändern, werden diese auch in der vVLN angepasst.

    Wetter:
    Wir benutzen das selbe Wetter wie es voraussichtlich beim offizielle 24h Rennen gefahren wird!

    – Temperatur: 78° Fahrenheit
    – Humidity: 55 RH
    – Wind Speed: 2 mp/h
    – Wind Direction: N / Partly Cloudy

    Tageszeit:
    Late Afternoon

    Zeitplan für den Rennabend:

    – Training:
    – Briefing:
    – Qualifikation
    – Einführungsrunde
    – Rennen
    18:00 bis 19:00 Uhr
    19:00 bis 19:15 Uhr – (Pflicht für alle Teilnehmer)
    19:20 bis 19:55 Uhr – (LoneQualy 4 Runden / 35 Minuten)
    19:55 bis 20:10 Uhr – (Stehender Start in einer fliegende Runde)
    20:10 bis 24:10 Uhr – (fliegender Start im Double File)
    – AfterRace :   Interview mit den Podiumsplatzierten aus dem Rennen

    Zeitplan für Trainings-Server:

    – Donnerstag
    – Donnerstag
    19.04.2018 – 20:00 – 22:00 Uhr & 22:00 – 24:00 Uhr
    26.04.2018 – 20:00 – 22:00 Uhr & 22:00 – 24:00 Uhr

    Startprozedere:
    – Eine Erklärung zum Startprozedere findet ihr im Reglement

    FastRepair Regelung:
    – 1 FastRepair pro Team
    – Meldepflicht bei Benutzung des FastRepairs (unmittelbar) über dieses Formular -> Fast-Repair Melden
    – 5min Stop&Go Strafe für die Inanspruchnahme des FastRepairs
    – Am Ende des Rennens muss ein InGame Bild aufgenommen werden zum Nachweis des verbleibenden FastRepairs und über dieses Formular -> Fast-Repair Nachweis einsenden (Foto/-Screenshot) eingesendet werden.

    Incident Regelung:
    – 0 – 25 Incidents dürfen als Team eingefahren werden.
    – von 0 – 9 Incidents erhält dein Team Bonuspunkte (+).
    – der Bereich von 10 – 15 Incidents ist Neutral.
    – ab 16 Incidents erhält dein Team Maluspunkte (-).
    – bei Erreichen des 26. Incidents wird eine 5min Stop&Go Strafe durch die Rennkommission ausgesprochen.
    – eine genaue Beschreibung findet ihr im Reglement.
    Incident-Punktetabelle

    Fahrzeuglackierungen:
    – Alles rund um’s Painten für die raceunion vVLN 2018 findet ihr in diesem Beitrag.
    – Abgabefrist für geänderte Skins ist 24:00 Stunden vor dem Rennen.

    An- & Abmeldung zum Rennen:
    – bis Montag, 23.04.2018 um 18:00 Uhr.
    – Teams die sich nicht melden verlieren für dieses Rennen ihren Startplatz. DIeser wird dann an ein Team der Warteliste gegeben.
    Formular -> Renn An- / Abmeldung

    Replay: KLICK

    iRacing Result: Klick

    Wertung:  KLICK

    Stream: KLICK

    #279595
     Volker Mehlfeld 
    Teilnehmer

    Ich hab jetzt die ganze Zeit versucht mein Team (Team Slow) für das nächste VLN Rennen anzumelden, bekomme aber immer die Rückmeldung „Token invalid“???

    #279624
     Robert Klotz 
    Teilnehmer

    Die Tageszeit für das 24h Rennen wurde heute auf late afternoon geändert!

    Ich denke wir sollten dann für diesen Lauf auch die Tageszeit anpassen.

    Gruß Robert

    #279636
     Roland Wehrer 
    Moderator

    Die Tageszeit für das 24h Rennen wurde heute auf late afternoon geändert! Ich denke wir sollten dann für diesen Lauf auch die Tageszeit anpassen. Gruß Robert

    RICHTIG! Der 4. vVLN Lauf wird mit der Tageszeit „LATE Afternoon“ gefahren.

    #279637
     Roland Wehrer 
    Moderator

    Ich hab jetzt die ganze Zeit versucht mein Team (Team Slow) für das nächste VLN Rennen anzumelden, bekomme aber immer die Rückmeldung „Token invalid“???

    Einmal Abmelden und noch mal anmelden. Schon versucht?

    #279654
     Volker Mehlfeld 
    Teilnehmer

    Ich hab jetzt die ganze Zeit versucht mein Team (Team Slow) für das nächste VLN Rennen anzumelden, bekomme aber immer die Rückmeldung „Token invalid“???

    Einmal Abmelden und noch mal anmelden. Schon versucht?

    Ja, irgendwann hatte es dann funktioniert … aber erst nachdem ich mir 2-3 mal ab- und wieder angemeldet habe. Sehr komisch. Immerhin hat es letztendlich funktioniert. War jetzt auch das erste mal, dass ich Probleme hatte.

    #279680
     Bernd Colröde 
    Teilnehmer

    Für den 4. Lauf haben sich 3 Teams abgemeldet und 2 Teams weder An- bzw. Abgemeldet. Folglich stehen 5 Startplätze für Teams von der Warteliste zur Verfügung. Konkret geht es um 2 GT3 Teams und 3 Cup Teams.

    Eingeladen werden, entsprechend der Reihenfolge der Anmeldungen:

    GT3:

    • Team VIB3SPORTS
    • Overdrive Performance vVLN
    • SimRacingAcademy

    Cup:

    • Kyote Racing
    • VIKING Motorsport.DE

    Die Teams werden angeschrieben. Sollte von diesem Teams keine Rückmeldung erfolgen bzw. eine Absage kommen, werden wir weitere Teams einladen und hier veröffentlichen.

     

    Keep Simracing

    #279723
     Daniel Longerich 
    Teilnehmer

    Hi zusammen!

    Wir wurden jetzt zum zweiten mal in zwei Rennen abgeschossen . Wir haben ein ganzes Auto durch den Crash verloren und gegen einen Fast Repair eintauschen müssen, bekommen für einen nicht verschuldeten Unfall eine Strafe von 5min durch den FR.

    Man wird quasi für einen Unfall bestraft, wofür man nichts kann. Es sollte eine Regel geben, dass man  nicht noch bestraft wird wofür man nichts kann. Also wenn ich den FR nutzen muss, aus unverschuldetetn Gründen sollten mindestens die 5min Strafe wegfallen.

    Wenn ich das Auto aus eigenverschulden zerstöre, ist der FR + die 5min gerechtfertigt.

     

    Lg Daniel

     

    Facebook: Dani El
    YouTube: Longerich#23 Racing

    #279778
     Dirk Huperz-Reuber 
    Teilnehmer

    Ich sehe das auch so wie Daniel. In jedem Rennen bis jetzt bin ich durch andere in Unfälle  gezogen worden wo ich nicht dafür konnte. Das Rennen war dann für mich gelaufen. Und dann durch andere 5 Minuten Strafe noch zu bekommen kann ich in keiner Weise verstehen.

    Da sollte doch mal das Reglement verändert werden!

     

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2018 Simracing Deutschland e.V. - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account