Rennen #3 – Info & Talk

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Jens Jakob vor 1 Monat .

  • Autor
    Beiträge
  • #281970
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Fakten:

    – Circuit de Spa-Francorchamps – GP Pit –
    – 10 Minuten / 4L LoneQuali 
    – 1. Rennen: 8 Runden
    – 2. Rennen: 22 Runden
    – After Race Rennkommission

    Alle Fahrer müssen vor Rennen:

    – der iRacing „DGTM 2019/2 BY SIMRACING DEUTSCHLAND“ Liga beigetreten sein
    – Startnummer einstellen
    – Paint-Skin im CarUpdater hochladen
    – Serienbeitrag bezahlen

    Wetter:

    Qualifikation: Use iRacing Defaults
    Rennen: Dynamisch

    Dynamic Sky:

    Qualifikation: disabled
    Rennen: enabled

    Adjust Track Conditions

    OPEN PRACTICE: Starting Track State: Moderately Low Usage (40%)
    LONE QUAL: Starting Track State: Moderate Usage (50%)
    1. Rennen: Starting Track State: Automatically Generated
    2. Rennen: Starting Track State: Automatically Generated

    Tageszeit (Time of Day):

    – Practice & Qualifikation Sunrise 2019-05-15 5:50 am
    – 1. Rennen Morning 2019-05-15 8:09 am
    – 2. Rennen Afternoon 2019-05-15 1:57 pm

    Zeizplan für Trainingsserver:

    – Practice 1 Dienstag 12. März 18:00 bis 20:00 Uhr & 20:00 bis 22:00 Uhr
    – Practice 2 Mittwoch 13. März 18:00 bis 20:00 Uhr & 20:00 bis 22:00 Uhr
    – Practice 3 Samstag 16. März 18:00 bis 20:00 Uhr & 20:00 bis 22:00 Uhr
    – Practice 4 Sonntag 17. März 18:00 bis 20:00 Uhr & 20:00 bis 22:00 Uhr

    Zeizplan für den Rennabend:

    – Training 18:00 bis 19:50 Uhr Tournament Session
    – Qualifikation 19:50 bis 20:00 Uhr Tournament Session
    – Fahrerbriefing 20:00 bis 20:10 Uhr Pflicht für alle Teilnehmer
    – 1. Rennen/Rennstart 20:20 Uhr / 8 Runden  Stehender Start
    – 2. Rennen/Rennstart 21:00 Uhr / 22 Runden fliegender Start

    – AfterRace :   Interview mit den Podiumsplatzierten aus dem Rennen

    Fahrzeuglackierungen:

    – Alles rund um’s Painten für die DGTM 2019 findet ihr in diesem Hier
    – Abgabefrist für geänderte Skins ist der 03. März 2019 18:00 Uhr

    Briefing Domument:

    – findet ihr am Tag des Rennens über die Beschreibung im Briefing Channel des Teamspeak Servers

    – Briefing-Dokument-Link

    Proteste:

    – Proteste können über das Formular auf der Serienseite eingereicht werden.

    #281973
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Änderung von Dynamic Weather & Dynamic Sky in der Qualifikation. Bitte den Racefacts entnehmen.

    #282086
     Tobias Czerny 
    Teilnehmer

    Leider sind die Practice Server von iRacing wieder nicht gestartet worden.

    #282087
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Leider sind die Practice Server von iRacing wieder nicht gestartet worden.

    Moin, Ja leider sind beide nicht online gegangen. #Schei…. BetaUi. Die Server für den das 3. und 4. Freie Training habe ich in der BetaUi eingestellt. Ich werde die Server für heute löschen und ganz normal über die HP einstellen. Sorry Jungs

    LG

    #282101
     Jens Jakob 
    Teilnehmer

    Echt unglaublich wie Einzelne auf gerader Strecke unter Gelb an mehreren Auto vorbeiballern und dabei noch „nebenbei“ Kernschrott produzieren. Und da reden wir von Grid 1. Alles andere als eine Rennsperre als Strafe würde mich fassungslos machen. Das sind ja keine Fahrfehler, sondern Rücksichtslosigkeit pur. 🙁

    #282137
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Es ist wirklich unglaublich……….

    Ich muss ehrlich sagen, ich habe keine Lust mehr auf so eine Sch…. Ich überlege mir grade alles hinzuschmeißen. Man investiert Stunde um Stunde, ist nett, freundlich, hilfsbereit und bekommt es mit einer derart Rücksichtlosen Fahrweise gedankt, mir fehlen echt die Worte. Mir wurde in letzter Zeit einiges vorgehalten, ich sei ein Lügner, Drohungen „Anzeigen wegen ruf Schädigung“ etc. und dann muss ich mir auch noch so ein misst anschauen. Ich glaube es so langsam Zeit, mehr Zeit mit meiner Tochter zu verbringen, hier das macht keinen Spaß mehr.

    Am besten ist dann immer noch (Ich sehe die PN’s schon wieder vor mir), Ich/wir sind doch daran nicht schuld, die anderen (#Fahrer/Team/Orga/Rennleitung) sind schuld.

     

    #IMMER DIE ANDEREN NUR NIE ICH SELBER

    LG

    #282139
     Tobias Czerny 
    Teilnehmer

    Ich seh auch schon dass es falsch war da aufgrund der unklaren Situation vor mir vorsichtig und langsam zu machen. Anscheinend war die Situation für andere hinter mir deutlich klarer. Und es tut mir auch leid dass ich hinten rechts im toten Winkel nicht auf aus der Auslaufzone kommende Fahrzeuge geachtet habe.

    Generell werde ich auch oben links die Ecke vom TV abkleben dass mich gelbe Flaggen nicht mehr stören/behindern…

    /ironiemode off

     

    #282145
     Christopher Reetz 
    Teilnehmer

    Auch wenn ich von den Crashes im Grid 1 profitiert habe, finde ich, dass es zum Teil eine Sauerei von einigen Fahrern hier ist. Ich möchte in den Rennen hier Punkte sammeln, weil ich sie mir verdient habe und nicht, weil A-Hörnchen und B-Hörnchen versuchen auf der Strecke ne Party zu feiern und mir die Punkte schenken. Die Situation in Eau Rouge selbst war ja schon fast gegessen, aber dass da einige nicht mal ansatzweise vom Gas gingen, sorry…. aber diesen Jungs gehört ne Pause angeordnet! Wir sind alle erwachsene Menschen und wissen, wie wertvoll die Zeit ist, die wir in unseren Sport investieren und gerade deshalb sollte man erhöhten Respekt(abstand) vor seinem Gegner haben. Es sind ja nicht nur die 2 Stunden vom Event selbst, gerade die Vorbereitungen machen das ganze dann umso ärgerlicher, wenn nach Runde 1 schon Schluss ist. Es ist dann einfach verschwendete Lebenszeit.

    Um Pater Nüsschen (headnut) zu zitieren:
    „…aus diesem Grund hat der Herr in seiner Grenzenlosen Großzügigkeit euch eine BREMSE spendiert! Wenn ihr dicht vor euch ein Gefährt erblickt, dann dürft ihr diese Bremse auch benutzen! Falls ihr dieses Auto nicht seht, solltet ihr zum Doktor gehen und nicht auf eine virtuelle Rennstrecke. Ihr werdet viel Spaß an eurer Bremse haben, wenn ihr die zur Hilfe nehmt, werdet ihr plötzlich auch um Kurven kommen, die ihr sonst nur aus dem Rückspiegel kanntet!!“

    #282158
     Jens Jakob 
    Teilnehmer

    Auf gerader Strecke mit entsprechender Sichtweite unter Gelb durchs Feld pflügen und mindestens 2 Fahrzeuge dabei zu Kernschrott verwandeln ergibt einen Boxengassenstart als „Würdigung“. Ihr braucht euch echt nicht über Destruction  Derby beschweren. Das ist unter diesen Umständen absolut so gewollt.

    #völligesUnverständnis

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account