Raceunion XMAS Race 2017

Dieses Thema enthält 20 Antworten und 10 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Joern von Wendt vor 1 Jahr .

• Autor
     Gianni Vecchio 
    Teilnehmer
    Marcel Tie wrote:
    Joern von Wendt wrote:
    Gianni Vecchio wrote:
    Die Idee ist eigentlich sehr gut, nur wo liegt der Sinn für fixed Setups?

Ich geh mal davon aus das dafür die iRacing Baseline Setups für jeden GT3 genommen werden, einziges Problem dabei ist, dass jedes Baseline Setup unterschiedlich gut/schlecht ist.
    Ich denke mal das keiner von sich aus sagt, dass er jetzt beispielsweise den Audi fährt, weil dieser sein Lieblings GT3 ist, aber im Endeffekt dann ne Sekunde Offpace rumeiert weil das Baseline Setup in Interlagos evtl. ziemlicher Schrott ist im Vergleich zum AMG GT3.

Ist halt auch nicht wirklich gut wenn man dann in einem Rennen ist in dem dann zB 80% BMW sind weil dieser das beste Setup hat :D

Ich wäre dafür das die Setups offen sind, einfach deswegen weil man dadurch jedem eine „freie Auswahl“ gibt, die nicht abhängig ist von einem Baseline Setup.

Ich will dich ungern enttäuschen aber wir fahren den Audi einfach aus diesem grund :D
    Wir sehen es als perfekte Möglichkeit die Saision abzuschließen und wollen einfach nur spaß haben :D

Schön ist halt so mal, dass die Konkurrenz bei gleichem Auto mit gleichen Waffen kämpft. Trotzdem ist z.B. schade, dass der BMW z.B. hier im Grunde unfahrbar ist, weil der auf diversen Curbs mitm Heck aufsetzt und du einfach gnadenlos abfliegst.

Der Grund ist das iRacing anscheinend noch nie was von Rake gehört hat und den Koffer auf 50mm gesetzt hat :D

Bernd Colröde 
    Teilnehmer

— Informationen —

• Der Server startet heute um 15:00Uhr, die Qualifikation startet um 17:30Uhr, das Rennen startet gegen 18:00Uhr.
    • Der Rennserver ist passwortgeschützt, das Passwort lautet: ruxmas2017
    • Es werden Teams von mindestens 2 bis maximal 6 Fahrer zugelassen.
    • Alle 6 GT3 Fahrzeuge stehen heute Abend mit iRacing Baseline-Setup zur Verfügung.
    • Hier könnt ihr das Protestformular für das Raceunion XMAS Race 2017 finden. Es werden wie in der RU-PCWT Proteste entweder über das verlinkte Protestformular oder im Teamspeak als PN an Nils Carstensen angenommen.
    • Damit die Preise sofort nach dem Rennen ausgeschüttet werden können, bitten wir darum das sich die jeweiligen Podiumsplatzierten Teams sofort nach dem Rennen bei „Bernd Colröde“ entweder im Teamspeak des Simracing-Deutschland e.V. oder via Facebook melden.

Wir wünschen Euch viel Spass und natürlich Erfolg beim diesjährigen Raceunion XMAS Race. Bleibt fair und denkt daran, ein 6 Stunden Rennen gewinnt man nicht in der ersten oder zweiten Kurve.

Gruß
    Bernd – Orga & Template-Support

Marcel Tie 
    Teilnehmer

Gibt es ein INC Limit? Außerdem finde ich keinen Stream auf Youtube?

Bernd Colröde 
    Teilnehmer
    Marcel Tie wrote:
    Gibt es ein INC Limit? Außerdem finde ich keinen Stream auf Youtube?

Hallo Marcel,

ein Inc-Limit haben wir nicht eingeplant. Das Rennen heute soll hauptsächlich Spass machen. Klar ist aber auch das es nicht heissen soll das jeder machen kann was er möchte, dafür ist dann aber die Echtzeit-Rennkommission zuständig.

Der Stream findet heute auf dem Youtube-Kanal von Raceunion statt, hier findest du den Raceunion-Kanal. 

Viel Spass und Erfolg.

Gruß

Bernd Colröde 
    Teilnehmer

— Informationen —

Vielen Dank für die Teilnahme am gestrigen Raceunion XMAS Race 2017. Trotz des nur halbvollen Fahrerfeldes sind wir sehr zufrieden mit dem Rennen und vorallem mit dem gezeigten Engagement der Teilnehmer. Überwiegend verlief das Rennen sehr fair und ohne Disqualifikationen.

Natürlich gab es auch Gewinner… wir gratulieren allen Podiumsplatzierten Teams zum Sieg und wünschen viel Spass mit den bereits ausgeschütteten Preisen.

Platz 1: #001 mit 230 gefahrenen Runden – Pure Racing Team Rudolph
    Platz 2 : #24 mit 230 gefahrenen Runden – Pure Racing Team Santa

Platz 3 : #098 mit 230 gefahrenen Runden – Pure Racing Team Claus

Raceunion XMAS Race 2017 – Result

Wer sich das Rennen oder zumindestens gewisse Situationen nochmal ansehen möchte, findet das Video zum gestrigen Rennen auf den Raceunion Youtube-Kanal.

Raceunion und Simracing-Deutschland e.V. wünschen frohe Weihnachten, die Motoren bleiben für einen kleinen Moment kalt bis es 2018 wieder mit voller Energie weitergeht!

#KeepSimracing
    Gruß

Joern von Wendt 
    Teilnehmer

Ich möchte mich für die Veranstaltung des Events bedanken.
    Es war ein sehr schöner Saisionabschluss und es lief echt reibungslos auf der organisatorischen Seite.
    Das einzige was ich mir gewünscht hätte wäre etwas mehr Fahrzeugvielfalt gewesen in meinen Augen waren zu viele Sterne unterwegs :D 
    Andererseits kann ich das aber aich verstehen der Audi z.b konnte ein echtes Biest sein mit dem Standard Set.
    Glückwunsch ans PRT zum Dreifachsieg.
    Und danke an alle anderen Teams für ein spaßiges Rennen!

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account