Raceunion XMAS Race 2017

Dieses Thema enthält 20 Antworten und 10 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Joern von Wendt vor 1 Jahr .

• Autor
     Bernd Colröde 
    Teilnehmer

dhb5q96t.jpg

Veranstalter
    — Raceunion ltd.

Organisierendes Komitee
    — Simracing-Deutschland e.V. (Rennkommission wird von Raceunion zur Verfügung gestellt)

Name der Veranstaltung
    Raceunion XMAS Race 2017

Veranstaltung Eckdaten
    iRacing Simulation
    — gefahren wird in 1 Klasse (GT3)
    — 6 Stunden Rennen
    — Echtzeit-Rennkommission
    — Rennen findet Freitags statt
    — Rennen wird live von SRD TV gestreamt

Wetter
    Temperature: 65° Fahrenheit (18° Celsius)
    — Humidity: 40 RH
    — Wind Speed: 13 mp/h (21 km/h)
    — Wind Direction: W / clear

Tageszeiten
    — Afternoon

Zeitplan für den Rennabend
    — Training:          15:00 bis 17:30 Uhr
    — Qualifikation:    17:30 bis 18:00 Uhr
    — Rennen:           18:00 bis 00:00 Uhr – (Stehender Start)

Weitere Infos zur Veranstaltung
    — Wo kann ich mich anmelden? Eine Anmeldung ist nicht nötig. (Wer zuerst kommt, fährt zuerst…)

Template & Car-Decals
    — Lackierungen werden für diese Veranstaltung über Trading Paints gehandelt.

Proteste & Echtzeit-Rennkommission
    Protestformular (Proteste können während des Rennens entweder im SRD-Teamspeak per PN an Nils Carstensen oder über das Protestformular eingereicht werden.)

Tobias Seigner 
    Teilnehmer

Hallo Jungs, 

hab da ne Frage dazu, vielleicht hab ichs auch übersehen aber ist das ein Teamevent oder Einzelfahrer?

Moritz Loehner 
    Teilnehmer
    Tobias Seigner wrote:
    Hallo Jungs, 

hab da ne Frage dazu, vielleicht hab ichs auch übersehen aber ist das ein Teamevent oder Einzelfahrer?

+1

Team oder Einzelevent?

Joern von Wendt 
    Teilnehmer

Ich glaube 6h Einzelevent wäre ziemlich krass :D
    Ich vermute einfach mal das es ein Teamevent ist.

Fabian Jungbluth 
    Teilnehmer

Muss es fixed Setup sein?

AlexAutumn 
    Teilnehmer

[font=system-ui, -apple-system, BlinkMacSystemFont,]Raceunion XMas Race Practice Server on IRacing Hosted Races. 18.12.2017 ab 18.00 Uhr für 4 Stunden. CYa!

Bernd Colröde 
    Teilnehmer

— Informationen —

• Es gab bei den Wetterverhältnissen noch eine Änderung die aber bereits vom Veranstalter bestätigt wurde.
    • Das 6 Stunden XMAS Race ist natürlich ein Teamevent… wenn allerdings jemand solo fahren möchte, ist das auch kein Problem!
    • Die Gewinne werden noch am Rennabend verteilt und per Social-Media, Email oder PN im Forum versendet. Absprache folgt nach dem Rennen mit den jeweiligen Gewinnern.
    • Das Protestformular für die Echtzeit-Rennkommission wird einen Tag vor dem Rennen hier im Forum veröffentlicht. Es können Vorfälle von Teammitgliedern, Team-Vertretern oder Beteiligte Fahrer eingereicht werden. Die Echtzeit-Rennkommission wird ähnlich wie beim RU-PCWT funktionieren.
    Fabian Jungbluth wrote:
    Muss es fixed Setup sein?

Hallo Fabian,

für dieses Rennen, ja!

Gruß
    Bernd – Orga & Template-Support

Marcel Tie 
    Teilnehmer

Könnt ihr die Fahrer nicht zumindest auf Minimum zwei begrenzen? Ich kenn doch unsere Pappenheimer, die dann mit 8 Teams jeweils mit Solo Fahrern fahren …

Gianni Vecchio 
    Teilnehmer

Die Idee ist eigentlich sehr gut, nur wo liegt der Sinn für fixed Setups?

Ich geh mal davon aus das dafür die iRacing Baseline Setups für jeden GT3 genommen werden, einziges Problem dabei ist, dass jedes Baseline Setup unterschiedlich gut/schlecht ist.
    Ich denke mal das keiner von sich aus sagt, dass er jetzt beispielsweise den Audi fährt, weil dieser sein Lieblings GT3 ist, aber im Endeffekt dann ne Sekunde Offpace rumeiert weil das Baseline Setup in Interlagos evtl. ziemlicher Schrott ist im Vergleich zum AMG GT3.

Ist halt auch nicht wirklich gut wenn man dann in einem Rennen ist in dem dann zB 80% BMW sind weil dieser das beste Setup hat :D

Ich wäre dafür das die Setups offen sind, einfach deswegen weil man dadurch jedem eine „freie Auswahl“ gibt, die nicht abhängig ist von einem Baseline Setup.

Daniel Mucha 
    Teilnehmer

Ich denke es ist müßig jetzt noch die Setup Frage zu diskutieren. Die Veranstalter legen das Reglement fest, da muss jeder für sich entscheiden ob er dabei sein will, oder nicht. Wir sind 4 Tage vor dem Event, da sollte man sich aufs Trainieren und nicht auf Diskutieren konzentrieren, wenn man dabei sein will :-)

Marcel Tie 
    Teilnehmer

Naja. Entweder hast du 80% AMG oder 80% bestes baseline set. Was solls. Ich finds aber auch doof.. Der AMG hat Flügel 6 im baseline und fährt wie ein Panzer. Schön ist das nicht ^^

Bernd Colröde 
    Teilnehmer

— Informationen —

• Wir haben uns nochmals mit dem Veranstalter abgesprochen, das Rennen wird als Teamevent veranstaltet und somit sind 2 Fahrer für ein Team nötig.
    • Das Raceunion XMAS Race 2017 wird mit fixed Setups gefahren. Uns ist klar das vllt. nicht jedes Fahrzeug ein gleich gutes Setup besitzt, aber das wäre auch langweilig und würde den Sinn nicht wiederspiegeln. Die iRacing-Setups sind alle fahrbar. Einen Überschuss an gewissen Fahrzeugen hat man auch bei freien Setups, siehe DSTM 2017/2.
    • Um die Gewinne an die Podiumsplatzierten noch am Rennabend zu verteilen, bitten wir alle Podiumsplatzierten nach dem Rennen Kontakt mit mir „Bernd Colröde“ im Teamspeak des Simracing-Deutschland e.V. oder via Facebook aufzunehmen damit eine Ausschüttung der Preise sofort erfolgen kann.
    • Hier könnt ihr das Protestformular für das Raceunion XMAS Race 2017 finden. Es werden wie in der RU-PCWT Proteste entweder über das verlinkte Protestformular oder im Teamspeak als PN an Nils Carstensen angenommen.

Wir wünschen Euch schon jetzt viel Spass und natürlich Erfolg beim diesjährigen Raceunion XMAS Race. Bleibt fair und denkt daran, ein 6 Stunden Rennen gewinnt man nicht in der ersten oder zweiten Kurve.

Gruß
    Bernd – Orga & Template-Support

Joern von Wendt 
    Teilnehmer
    Gianni Vecchio wrote:

Ich geh mal davon aus das dafür die iRacing Baseline Setups für jeden GT3 genommen werden, einziges Problem dabei ist, dass jedes Baseline Setup unterschiedlich gut/schlecht ist.
    Ich denke mal das keiner von sich aus sagt, dass er jetzt beispielsweise den Audi fährt, weil dieser sein Lieblings GT3 ist, aber im Endeffekt dann ne Sekunde Offpace rumeiert weil das Baseline Setup in Interlagos evtl. ziemlicher Schrott ist im Vergleich zum AMG GT3.

Ist halt auch nicht wirklich gut wenn man dann in einem Rennen ist in dem dann zB 80% BMW sind weil dieser das beste Setup hat :D

Ich wäre dafür das die Setups offen sind, einfach deswegen weil man dadurch jedem eine „freie Auswahl“ gibt, die nicht abhängig ist von einem Baseline Setup.

Ich will dich ungern enttäuschen aber wir fahren den Audi einfach aus diesem grund :D
    Wir sehen es als perfekte Möglichkeit die Saision abzuschließen und wollen einfach nur spaß haben :D

Marcel Tie 
    Teilnehmer
    Joern von Wendt wrote:
    Gianni Vecchio wrote:

Ich will dich ungern enttäuschen aber wir fahren den Audi einfach aus diesem grund :D
    Wir sehen es als perfekte Möglichkeit die Saision abzuschließen und wollen einfach nur spaß haben :D

Schön ist halt so mal, dass die Konkurrenz bei gleichem Auto mit gleichen Waffen kämpft. Trotzdem ist z.B. schade, dass der BMW z.B. hier im Grunde unfahrbar ist, weil der auf diversen Curbs mitm Heck aufsetzt und du einfach gnadenlos abfliegst.

Daniel Epkens 
    Teilnehmer

Ich hoste um 18:00 einen Trainingsserver ;)

P.S. ihr musst auf BAseline set einstellen habe den Haken vergessen :(

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account