Nordschleifen 24 Stunden Fun-Event 2-3 Januar 2016

Dieses Thema enthält 61 Antworten und 27 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Michael Besuch vor 3 Jahre .

  • Autor
    Beiträge
  • #188301
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    [ATTACH=CONFIG]3249[/ATTACH]

    Am 2. Januar 2016 veranstaltet das Piranha Simracing Team ein 24h-Rennen auf der legendären Nürburgring-Nordschleife. Um 12 Uhr dürfen sich die Teilnehmer auf der 25km-langen 24h-Variante eine Stunde lang um ihre Startposition kämpfen, danach beginnt das Rennen mit einem fliegenden Start. Neben den zwei GT3s von BMW und McLaren ist zudem noch der Ruf C-Spec, Mazda MX-5 Cup und der Kia Optima für das Rennen zugelassen.Eine Startgebühr wird von den Teilnehmern nicht verlangt, dafür aber eine faire und rücksichtsvolle Fahrweise. Sollte doch mal ein Team sein Fahrzeug in den Leitplanken verlieren, kann dieses durch ein unbegrenztes Fast-Repair-Limit beim nächsten Boxenstop wieder ohne Zeitverlust repariert werden.
    Zusammengefasst nochmal die wichtigsten Infos:

    – Beginn der Qualifikation: 2.1.2016, 12 Uhr
    – Rennstart (fliegend): 2.1.2016, 13 Uhr
    – Rennende ca.: 3.1.2016, 13 Uhr
    – 24h-Variante
    – zugelassene Fahrzeuge: BMW Z4 GT3, McLaren MP4-12C, Ruf C-Spec und Mazda MX-5 Cup
    – maximale Anzahl von Fahrzeugen: 60
    – kein Inc-Limit, 20 Fast-Repair
    – keine Startgebühr
    – keine Anmeldung im Forum aber wer mit fährt, kann sich hier einschreiben: KLICK ( keine Pflicht, aber vielleicht gibt´s einen Stream und dann wäre es eine Hilfe für die Kommentatoren.
    – Veranstalter: Piranha Simracing
    – Ansprechpartner: Gunnar Miesen

    #220239
     Nils Carstensen 
    Teilnehmer

    MTC ist gerne mit dabei, wir bräuchten aber noch 2 Fahrer bei uns für das Event

    #220240
     Marvin Hanke 
    Teilnehmer

    BHR Racing ist dabei! Wir freuen uns :)

    #220270
     Marvin Hanke 
    Teilnehmer

    Ihr solltet das auf jeden Fall besser kommunizieren, damit wir auch ein volles Feld zustande bekommen! :) :derisive:

    #220271
     Alvin Frauenknecht 
    Teilnehmer
    Marvin Hanke wrote:
    Ihr solltet das auf jeden Fall besser kommunizieren, damit wir auch ein volles Feld zustande bekommen! :) :derisive:

    Auf unsere Facebook Seite wird die nächste Tage was kommen, was können, sollen wir noch machen?

    SRD FB

    #220273
     Markus Seufzer 
    Teilnehmer
    Alvin Bradaric wrote:
    Auf unsere Facebook Seite wird die nächste Tage was kommen, was können, sollen wir noch machen?

    SRD FB

    Heute und morgen noch einmal Posten das am Sa. die Anmeldung öffnet!

    #220276
     Marvin Hanke 
    Teilnehmer
    Alvin Bradaric wrote:
    Auf unsere Facebook Seite wird die nächste Tage was kommen, was können, sollen wir noch machen?

    SRD FB

    iRacing-Forum.. VR..

    #220657
     Marvin Hanke 
    Teilnehmer

    Der KIA ist unfahrbar auf der Schleife.. Die Fahrwerkeinstelliungen lassen imho leider kein vernünftiges Setup zu..

    #220669
     Gunnar Miesen 
    Keymaster
    Marvin Hanke wrote:
    Der KIA ist unfahrbar auf der Schleife.. Die Fahrwerkeinstelliungen lassen imho leider kein vernünftiges Setup zu..

    Moin, danke, was würdest du mit rein nehmen, ?

    #220672
     Ferenc Kern 
    Teilnehmer

    Ich werde zwar nicht mitfahren und bin gestern mit dem Kia nur 3 Runden auf der Schleife gefahren, aber ich bin auf Anhieb mit ihm zurechtgekommen.

    #220675
     Sascha Buerger 
    Teilnehmer

    Ich versuche auch dabei zu sein.

    Ruf C-Spec / Mazda wären auch toll als Test für die vVLN =)

    #220676
     Marvin Hanke 
    Teilnehmer

    Zurechtgekommen bin ich auch. Aber die Karre schlägt viel zu viel, weil das Fahrwerk zu hart eingestellt ist. Ist aber auch nur meine Meinung. Bisher sollten wir uns vielleicht auch eher darauf konzentrieren, ein volles Grid zu bekommen. So wie es aktuell aussieht, ist die Motivation zum Training in meinem Team eher gering..

    #220677
     Alvin Frauenknecht 
    Teilnehmer

    Dann bist du besser zahlen Marvin. ;-)

    Gesendet von meinem K3400 Kühlschrank.

    #220683
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Wir ändern die Fahrzeuge, wir halten uns an die kommende vVLN Serie.
    Fahrzeuge
    McLaren
    BMW Z4
    Ruf C-spec
    Mazda MX 5 Cup
    Kia Optima

    #220687
     Felix Bluem 
    Teilnehmer

    ………………..

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account