Ligatalk

Dieses Thema enthält 49 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Fabian Jungbluth vor 9 Monate .

• Autor
     Daniel Frick 
    Teilnehmer

Mein Rennen ist schnell erzählt. Freiwillig von hinten gestartet wegen der ersten Schikane. Anschließend durch viele Dreher etc. wirklich langsamer durchgekommen als gedacht. Dann aber schon auf P5 vorgefahren und endlich mal – außer den GTE von Michael Besuch – niemand vor mir gehabt. Ging 2-3 Runden gut, dann hat sich Michael in Lesmo zwei in die Leitplanke rechts verabschiedet und ist zurück auf die Strecke geflogen. Ich musste aufs Gras ausweichen und hab dabei auch das Auto verloren und bin eingeschlagen. Letztendlich 11 Minuten Repair. Shit happens. Falscher Zeitpunkt, falscher Ort. An der Stelle geht das Auto gern mal fliegen, daher kein Vorwurf oder so 😉

Was David passiert ist weiß ich nicht, aber was hinten im Feld abging war schon echt teilweise harakiri.

Daniel Frick 
    Teilnehmer

Also was in diesem Rennen in den ersten Runden wieder abging, vorallem im GTE Feld, sorry aber das werd ich nie verstehen. Das Rennen geht 90 Minuten und manche fahren als wär es ein Sprint Rennen von 2-3 Runden. Ich versteh’s einfach nicht.

Die Frustration ist echt schon ziemlich hoch, wenn man jedes Mal unverschuldet ausfällt oder – wie heute – einfach keine Chance mehr hat, weil man kein Topspeed mehr hat. Da wird sich in die Kurve reingebremst auf Teufel komm raus wo überhaupt kein Platz oder eine Lücke ist. Ich kämpfe da ums Podium, scheissegal, ich bin ein GTE lass mich durch.

Nach 2 Runden war mein Rennen mal wieder vorbei da ich absolut keinen Topspeed mehr hatte. Das ist einfach nur lächerlich.

Überrundete kämpfen als ging es um den Sieg, anstatt Platz zu machen. 3 Sekunden dadurch verloren und somit mein Vordermann weg, und kein Windschatten mehr um dran zu bleiben wenn schon kein Topspeed, echt deprimierend.

Ich hoffe wirklich dass in der Zukunft so mancher mal in sich geht und sich überlegt was er überhaupt zusammen fährt.

Perfekt ist keiner (oder wenige), Fehler passieren, auch mir, alles schön und gut. Aber das war heute teilweise echt wieder nur zum Kopfschütteln.

Hoffentlich wirds in 4 Wochen besser ;(

Jo Erlebach 
    Teilnehmer

Bei mir das selbe. Da räumen dich Leute ab die in den Trainingslobbys  Tagelang zu dritt an der Schnur aufgefädelt Windschattenfahren üben und dann unterschätzt genau einer von denen alles und räumt mich ab. Eine Kurve später noch einer der meint….da muss ich reinstechen…Scheiss drauf ob es gut geht…… So macht es keinen Spass und die Serie tot.

Ein Sorry nach dem Rennen oder so….kennen die nicht.

Michael Morgenthal 
    Teilnehmer

Erstmal Gratulation an die Sieger und an alle die es geschafft haben heil oder in Teilen ins Ziel zu kommen.

Für mich lief das Rennen sehr gut ausnahmsweise. Einziges Manko und gleichzeitig auch Kritik an dem Format, war das Qualifying. Eine Serie in der so viele Teamfahrer unterwegs sind die sich gegenseitig helfen über Windschattenfahrten Fabelzeiten zu erreichen, sollte im privater Quali gefahren werden, evtl. auch nur 3 Runden. Ich hatte jedenfalls leider kein Glück von irgendwem Windschatten zu bekommen und landete am Ende des Feldes.

Meine Stärken liegen ja eh in der Konstanz und so kam es im Rennen auch dazu über diese dann ein wenig nach vorn zu kommen. Beim Start hatte ich wirklich sehr viel Glück, welches anderen Kollegen nicht hatten. So lag ich nach 2 Runden schon auf P11-13 und konnte mich bis zum Ende sogar noch auf P9 vorarbeiten, allerdings habe ich dabei von vielen Ausfällen eigentlich schnellerer Kollegen profitiert. Aber wie heißt es so schön „ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn“, prost! 😀
    Bedanken möchte ich mich an all jene, mit denen ich sehr faire Zweikämpfe hatte und dass diese mit sehr viel Übersicht abgelaufen sind. Das hat wirklich viel Spaß gemacht, auch wenn ich meist der Unterlegene war dabei.

Am Ende war es ein schöner Rennabend für mich persönlich, habe aber im Stream Video auch viele Dinge gesehen, welche oben auch schon erwähnt wurden. Jeder macht mal Fehler, aber man sollte sich einfach die Zeit nehmen sein eigenes Rennen zu analysieren im Replay, grad wenn etwas nicht so gut lief. Meist erkennt man dann auch, wo man selbst evtl. falsch reagiert hat. Wenn man dann erkennt dass man jemanden Unrecht getan hat, ist es sicher auch noch nicht zu spät mal eine PN zu senden und das evtl. zu klären. 🙂

Freu mich auf das nächste Rennen und wünsche allen schonmal frohe Ostertage!

"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Thorsten Silberborth 
    Teilnehmer

guten Morgen zusammen,

komme leider jetzt erst zum Schreiben. Möchte mich hiermit beim Jo entschuldigen. Durch meinen Anbremsfehler in der ersten Schikane habe ich ihn leider mit abgeräumt 🙁 na klar wäre ich auch nach dem Rennen ins TS gekommen um das sofort zu klären, hatte das leider so nicht mehr auf dem Schirm. Sorry

David Allmann 
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

wie werden die Bedingungen für nächste Woche Mittwoch aussehen, da ist ja schon das nächste Rennen?

Die gleichen wie beim 24h?

Wann werden Trainingsserver gehosted?

Viele Grüße,

Dave

Fabian Jungbluth 
    Teilnehmer

Die Server kommen Donnerstag und Dienstag vor dem Event. Das Wetter wird auf jeden Fall vor dem ersten Trainingsserver bekannt gegeben!

Gunnar Miesen 
    Keymaster

3 Kurze Infos,

1. Die Rennkommission & Organisatoren der Ferrari Challenge 2018 haben beschlossen, die maximale Inzident Regelung Pro Rennen, ab sofort, für die restliche Saison wieder einzuführen. Ein Grund sind die vielen Beschwerden über die von uns festgesetzten Track Limits. Der zweite und in unseren Augen wichtigere Grund, ist die Fahrweise und der respektlose Umgang untereinander.
    • Die Anzahl der INC’s sind dynamisch, je nach Strecke/ Rundenzeit und Rennlänge. Die Anzahl der maximalen INC’s werden im Briefing bekannt gegeben.

2. Da es immer wieder Startunfälle zwischen der PRO und AM Klasse gibt und die Beschwerden sich auch zu diesem Punkt häufen, werden wir die startprozedur verändern. Es wird ab sofort fliegend gestartet. Der genaue Ablauf ist im Briefing-Dokument festgehalten. LINK: https://goo.gl/3yqYhk

3. Beim 4. Lauf (Nordschleife) werden wir Lone-Quali fahren, der Grund ist, man müsste zuerst eine ganze Runde fahren eh man seine Quali-Runde anfangen kann. Im Lone-Quali startet ihr auf der Döttinger Höhe. Servereinstellung 4 Runden Lone Quali 20 min.

Michael Morgenthal 
    Teilnehmer

Kleines Warmup vor dem Rennen! 🙂

Ab jetzt 4h Practice only!

"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Jo Erlebach 
    Teilnehmer

Heute ein Inet Problem. Vom Briefing TS 3 x geflogen, bei der Quali auch 2x….das wars. VG allen Ferrari Glühern.

Daniel Frick 
    Teilnehmer

Könnt ihr mal den Skin checken? Is da was falsch zugeordnet worden? Ich habe jedenfalls nichts geändert und beim heutigen Rennen war ingame mein Skin auch richtig.

Aber der, der im Stream zu sehen war, stimmt defintiv nicht. Ich hab auch keine Ahnung zu welchem Team der gehört ;D

Manuel-Waibel 
    Teilnehmer

.

Tobias Effey 
    Teilnehmer

Ich werde die Saison leider nicht zu ende fahren aus zeitlichen wie auch aus dem Grund, dasss ich mich nicht ständig für die Rennen extra wieder auf den GTE einfahren muss.
    Ich wünsche allen anderen trotzdem noch viel Spaß und Erfolg im laufe der restlichen Saison.

Jo Erlebach 
    Teilnehmer

Warum komme ich heute nicht auf den Trainingsserver? Bin nicht berechtigt und nicht in der Liga!!!!

Doch bin ich…seit Saisonstart. Was ein Mist wieder

Fabian Jungbluth 
    Teilnehmer

Keine Ahnung was da wieder schief gelaufen ist. Du bist aber nicht der einzige mit dem Problem. Du bist weiterhin Mitglied in der iracing Liga und ich habe die morgigen Server überprüft, die haben als Ligabeschränkung die Liga „Ferrari Challenge“ drin.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 50)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account