Ligatalk

Dieses Thema enthält 49 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Fabian Jungbluth vor 5 Monate .

• Autor
     Fabian Jungbluth 
    Teilnehmer

Die Decals werden von unserem Paint Supporter Bernd Colröde hochgeladen. Ihr müsst eigentlich nur euren Skin über den Car-Updater hochladen. Wenn alles in Ordnung ist, wird der Skin und Decal freigeschaltet und somit herunterladbar.

Timo Heyden 
    Teilnehmer

Perfekt!

Daniel Frick 
    Teilnehmer

Warum man in der ersten Kurve wieder eine dritte oder vierte Linie aufmachen muss, ich werds nie verstehen …

Timo Heyden 
    Teilnehmer

Ich habe es für die anderen Strecken zwar noch nicht getestet, aber ich würde es spannender finden, wenn ein Pflichtstopp auf jeden Fall absolviert werden muss.
    In realen Rennserien beschweren wir uns schon, wenn es zu Spritsparrennen kommt, warum dann auch hier? 🙂 Wir wollen doch packende Zweikämpfe sehen, mit 100% Kampfgeist.
    Zu mindest war das jetzt auf Interlagos im Pre-Race der Fall, dass zumindest in der GTE rund eine Runde an Sprit gespart werden musste, dass man ohne Boxenstopp auskommt.
    Dies würde man verhindern, wenn man die Spritmengenbegrenzung auf 90% stellen würde.
    Nur mal so als Anstoß zur Diskussion 🙂

Fabian Jungbluth 
    Teilnehmer

Hallo Timo,

das haben wir in der Orga auch so gesehen. Wir diskutieren momentan, ob wir eine Spritmengenbegrenzung von 80%-85% einführen werden. Diese Änderung wird vor dem ersten Rennen offiziell bekannt gegeben und im Reglement geändert.

Timo Heyden 
    Teilnehmer

Hallo Timo, das haben wir in der Orga auch so gesehen. Wir diskutieren momentan, ob wir eine Spritmengenbegrenzung von 80%-85% einführen werden. Diese Änderung wird vor dem ersten Rennen offiziell bekannt gegeben und im Reglement geändert.

Das hört sich, wie ich finde, super an! 🙂

Timo Heyden 
    Teilnehmer

Ich denke mal, dass euch schon aufgefallen ist, dass die neuen Forenbeiträge nicht erreichbar sind? 🙂

Alex Sturm 
    Teilnehmer

Ja, da ist ein Formatierungsfehler aufgetreten wodurch der Beitrag kaputt ist

Neuer, dann auch funktionierender kommt jetzt baldig

EDIT: Scheint wohl leider noch nicht zu funktionieren, wir Arbeiten aber daran

Michael Morgenthal 
    Teilnehmer

Moin zusammen!

Gibt es evtl. Links zu den Practice Ergebnissen von gestern. Konnte wegen meiner Schicht leider nicht teilnehmen und würd mir gern mal einen Überblick über die Konkurrenz verschaffen, sprich Rundenzeiten studieren. 😀

Vielen Dank!

"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Jens Jakob 
    Teilnehmer
     Michael Morgenthal 
    Teilnehmer

Danke Jens! 🙂

David Hoffmann 
    Teilnehmer

Ich denke ich meld mich ab, sind mir zu viele Kiddies unterwegs die kein Plan vom Rennen fahren haben. Peace out…

David Allmann 
    Teilnehmer

Sehr erwachsen David…So kenne ich dich gar nicht.

Finde hier sollte jeder die Chance haben auch mal gegen die großen zu fahren.

Michael Morgenthal 
    Teilnehmer

Für mich war es ein ziemlich unruhiges Rennen. Nach dem 3h Rennen in Spa mit dem GTE, war ich extrem zufrieden mit dem Fahrzeug und dem Setup. Hier in Monza ist dann alles anders gewesen. Hatte einige unerklärliche Dreher (sorry an alle die ich deshalb in die Schockstarre geschickt hatte), die ich mir nicht erklären kann. In Spa lag das Auto wie ein Brett und hier in Monza eher wie eine Karre Mist. 😀

Der Start war etwas holprig aber bin gut durch die erste Schikane gekommen. Andere hatten da weniger Glück, zumindest standen hier und da einige Fahrzeuge abseits der Strecke, was daraus schließen lässt dass es da wohl einige Missverständnisse gegeben haben muß.

Letztlich hätte ich wohl mit etwas mehr Glück zumindest bis zur Top10 aufschließen können. Aber durch die Dreher war es am Ende ein enttäuschender 19. Platz.

Mal schaun was das nächste Rennen so hergibt.

Kritikpunkt ist für mich ganz klar der stehende Start mit zwei unterschiedlichen Fahrzeugklassen. Die Fahrzeuge liegen in vielen Bereichen einfach zu nah beieinander von der Performance und wenn dann langsame GTE Fahrer vor den Führenden der GT3 Klasse herumkurven, ist das denke ich einfach nicht gut. Besser wäre es sicher wenn alle das gleiche Auto fahren würden oder man einen fliegenden Start nimmt und die GT3 mit etwas Abstand hinter den GTE’s starten.

Ich musste mich bedingt durch die Dreher leider durch die GT3’s durchkämpfen, was für die Kollegen sicher auch nicht angenehm war.

Alles in allem ansonsten aber eine schöne Serie. 🙂

Timo Heyden 
    Teilnehmer

Das war das erste Rennen. Viele neue Gesichter. Auch ich bin hier neu dabei.

Da kann so ein Renne schon mal vorkommen. Ich erhoffe mir trotzdem das das nächste Rennen im mittleren und hinteren Feld ein bisschen gesitteter vonstatten geht.

Für mich war es das erste offizielle Rennen bei Simracing Deutschland e.V. und bin sehr erfreut über das Ergebnis.
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit den schnellsten so gut mithalten kann. Natürlich hatte ich auch Glück, dass ein paar „Favoriten“ früh zurück gefallen sind.

Ich freue mich schon auf die kommenden Rennen!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 50)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account