IRacing startet nicht mehr!

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Karl Becker vor 3 Jahre .

  • Autor
    Beiträge
  • #188421
     Karl Becker 
    Teilnehmer

    Hey Leute,
    nachdem ich seit heute nachmittag immer wieder ruckler im spiel hatte, habe ich meinen PC wegen möglicher überhitzung grundgereinigt und alle Treiber nochmal auf den aktuellsten Stand gebracht.
    Leider startet das Spiel nun gar nicht mehr!
    Es öffnet sich nur noch dieses kleine Fenster in dem Connecting und Starting the Sim und sowas steht. Passieren tut aber nichts!
    Hilfe! :no2:

    #224506
     Bernd Colröde 
    Teilnehmer

    Hallo Karl,

    es ist immer sehr schwer mit wenigen Informationen eine zutreffende Diagnose zu stellen bzw. die Fehler zu erkennen. Daher kann ich dir erstmal so aus dem Stehkreis nur ein paar kleinere Vorschläge nennen die du (falls noch nicht geschehen) ausprobieren kannst.

    1. Wie möchtest du iRacing starten? Vergewissere dich das du nicht zufällig eines der neuen Fahrzeuge ausgewählt hast und z.B. mit dem AMG GT3 auf Monza „testen“ möchtest. – Solltest du versucht haben auf einen gehosteten Server einzuloggen, kann man sicherlich das verkehrt gewählte Fahrzeug ausschließen.

    2. Auf iRacing.com einloggen und in den „Settings“ auf „RUN GRAPHICS CONFIG“ klicken und die Grafikeinstellungen zurücksetzen.

    3. Im iRacing-Stardartverzeichnis (meistens unter „Eigene Dokumente“) die App.ini und Renderer.ini löschen. (WICHTIG: lege vorsichtshalber vor dem löschen eine Kopie der beiden Dateien an!)

    4. Solltest du mit dem Administrationskonto in Windows angemeldet sein, starte iRacing als Administrator. Dazu gehst du ins Standartverzeichnis von iRacing bei mir ist das (C:Program Files (x86)iRacing) dort suchst du nach „iRacingSim64.exe“ – Im Anschluss Rechtsklicken, dann auf „Eigenschaften“. Im nächsten Dialog navigierst du zur Registerkarte „Kompatibilität“ und setzt das Häckchen bei „Berechtigungsstufe“„Programm als Administrator ausführen“ – Zum Schluss mit „Ok“ oder „Übernehmen“ bestätigen.

    Gehe diese Punkte immer nur Schritt für Schritt durch, nicht alles auf einmal ändern. Um den bisherigen Betriebszustand deines Systems jederzeit wiederherstellen zu können, merke dir die Punkte die du an deinem PC änderst um sie ggf. wieder rückgängig machen zu können.

    Ich persönlich nutze Windows 7, es kann also sein solltest du ein anderes Windows benutzen, das meine Erklärung nicht 100% zutreffend sind.

    Viel Erfolg und Gruß,
    Bernd – P1TV Motorsport

    #224559
     Karl Becker 
    Teilnehmer

    Hi,
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Ich hatte meinen PC am Freitag noch komplett neu aufgesetzt und war pünktlich zu meinem Stint fertig! :D
    Alle Punkte, die du angesprochen hattest hatte ich jedoch schon durchprobiert.

    Jetzt läuft aber wieder alles super!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account