Infos zur Serie, Zugangsdaten, Reglement & Wertung

Dieses Thema enthält 21 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Jo Erlebach vor 2 Jahre.

• Autor
     Rennkommission 
    Teilnehmer

+++ Wichtige Information +++

Aktualisierung bzw. zufügen der bestehenden Regelung für alle Simracing-Deutschland e.V. Serien.

Quote:

X.x.x – Übereinstimmung

• Jeder Teilnehmer hat sicher zu stellen, dass die technischen Voraussetzungen seiner Systemumgebung (PC Hard- und Software, Router, Switches, Verkabelung, Ein- und Ausgabegeräte, funktionierendes Headset, etc.) den Anforderungen des Events genügen, um den reibungslosen Ablauf des gesamten Events mit sicherstellen zu können. WLAN, im Hintergrund aktive Livestreams oder Streamingdienste sollten im eigenen Interesse unbedingt vermieden werden.

X.x.x – Discontinuity

• Übermäßig starkes blinken oder Verbindungsprobleme können über eingereichte Proteste angezeigt werden. Nach Prüfung der Rennkommission durch das iRacing Result kann eine Strafe ausgesprochen werden. Bei einmaligem Verstoß spricht die Rennkommission in der Regel eine Verwarnung aus, bei wiederholtem Rennstart mit blinken, Internetproblemen oder sobald andere Teilnehmer gefährdet werden, kann eine höhere Strafe erfolgen.
      • Verstoß: P01 bis P09

Regeländerung im Detail:

Eine schlechte Internetverbindung kann ab jetzt von jedem Teilnehmer über das Protestformular der jeweiligen Serie angezeigt werden. Die Rennkommission wird daraufhin das iRacing Result prüfen und sollte der Prozentsatz von ~20% discontinuity der Rennlänge erreicht oder sogar überschritten werden, ist die Rennkommission gezwungen eine Strafe auszusprechen. Bei einmaligen Verbindungsproblemen folgt eine Verwarnung, bei wiederholtem Rennstart mit Verbindungsproblemen kann eine Disqualifikation für das aktuelle Rennen oder eine Rennsperre für zukünftige Rennen erfolgen um andere Teilnehmer nicht weiter zu gefährden.

In den letzten Rennen wurden einige Verbindungsprobleme aus verschiedenen SRD-Rennserien bemerkt und gemeldet, leider haben sich einige Teilnehmer nicht weiter darum gekümmert und sind mit schlechter Internetverbindung erneut an den Start gegangen und haben somit andere Teilnehmer gefährdet bzw. im normalen Rennablauf gestört. Bislang hatte nur die Rennkommission die Möglichkeit schlechte Internetverbindung anzuzeigen, mit der aktualisierten Regelung die global bei Simracing-Deutschland e.V. für alle Rennserien gilt kann jetzt jeder Teilnehmer eine schlechte Internetverbindung über das Protestformular anzeigen. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir diese Regel nicht aufnehmen oder aktualisieren um die Zahl der ausgesprochenen Strafen zu erhöhen, sondern geht es der Rennkommission und der Orga darum ein möglichst problemfreies und sicheres Rennen gewährleisten zu können. Wir möchten ebenfalls darauf hinweisen, dass keine Proteste bei denen der jeweilige Teilnehmer z.B. nur 3x kurz blinkt geahndet werden, erst ab einem Prozentsatz von ungefähr 20% der Renndistanz werden Proteste geahndet und Strafen ausgesprochen.

Hier ein Ausschnitt aus dem Result eines Fahrers mit sehr erheblichen Verbindungsproblemen.

kqw33rgd.jpg

Solltet ihr Probleme mit eurer Internetverbindung haben, kontaktiert bitte die jeweilige Serienleitung / Orga, damit wir Euch u.U. dabei helfen können die Verbindungsprobleme zu lösen oder wenigstens zu verringern.

Gruß
    die Rennkommission

Andreas Topp 
    Teilnehmer

Hallo kann ich bei der Auswertung unterstützen. Mir persönlich dauert es immer zu lang.
    ich möchte helfen… klar die Kontrolle liegt bei der Orga da ich ja auch Fahrer bin.

Frohe Pfingsten

Bernd Colröde 
    Teilnehmer
    Andreas Topp wrote:
    Hallo kann ich bei der Auswertung unterstützen. Mir persönlich dauert es immer zu lang.
    ich möchte helfen… klar die Kontrolle liegt bei der Orga da ich ja auch Fahrer bin.

Frohe Pfingsten

Hallo Andreas,

welche Auswertung meinst du denn genau?

Gruß
    Bernd – Orga & Template-Support

Andreas Topp 
    Teilnehmer
    Bernd Colroede wrote:
    Andreas Topp wrote:

Frohe Pfingsten

Hallo Andreas,

welche Auswertung meinst du denn genau?

Gruß
    Bernd – Orga & Template-Support

schon erledigt… Die Auswertung ist drinne….
    Vielen Dank mein Angebot besteht zu unterstützen.

Jo Erlebach 
    Teilnehmer

Kurz nachgefragt….wann kommt das richtige Ergebnis vom letzten Lauf vom Nürburgring. Beim derzeitigen Ergebnis sind die Streichpunkte wegen Überschreitung der 30 incs ja noch nicht abgezogen-nehm ich mal an.
    Wie ist das bei den Rennen zuvor gewesen…..wurden da Punkte abgezogen?
    Lg

Rennkommission 
    Teilnehmer
    Jo Erlebach wrote:
    Kurz nachgefragt….wann kommt das richtige Ergebnis vom letzten Lauf vom Nürburgring. Beim derzeitigen Ergebnis sind die Streichpunkte wegen Überschreitung der 30 incs ja noch nicht abgezogen-nehm ich mal an.
    Wie ist das bei den Rennen zuvor gewesen…..wurden da Punkte abgezogen?
    Lg

Hi, die Punkte werden von der Rennkommession in der Wertung abgezogen, dies passiert wenn wir die Auswertung veröffentlichen. Da man bis Donnerstag noch Proteste einreichen konnte, werden wir es schnellstmöglich erledigen.

Jo Erlebach 
    Teilnehmer

Dankeschön….

Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account