Infos zur Serie, Zugangsdaten, Reglement & Wertung

Dieses Thema enthält 21 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Jo Erlebach vor 1 Jahr .

  • Autor
    Beiträge
  • #188686
     Bernd Colröde 
    Teilnehmer

    ur3rf9wz.jpg

    Deutscher Simracing Porsche Endurance Cup
    powered by Simracing Expo im Überblick

    Veranstalter
    — Simracing Deutschland e.V.

    Name der Serie:
    — Deutscher Simracing Porsche Endurance Cup powered by Simracing Expo

    Teilnahmevoraussetung:
    — Verwendung des realen Vor- und Nachnamens (Bsp.: Max Mustermann)
    — Registrierung im Forum des Simracing Deutschland e.V. unter Verwendung des realen Namens und einer gültigen Email-Adresse
    — Anerkennung des Reglements
    — Serienbeitrag: 20€ pro Fahrzeug, oder Vereinsmitgliedschaft
    — Zahlung des Serienbeitrags per Paypal oder Überweisung und das ausfüllen des Serienantrags:
    Mitgliedsantrag // Serienantrag
    — PayPal: vorstand@simracingdeutschland.de
    — Überweisung: Kreissparkasse Köln, Kontor: 35001485, Bankleitzahl: 37050299; IBAN: DE55370502990035001485 / BIC: COKSDE33XXX
    — funktionsfähiger PC
    — stabile Internetverbindung (mindestens 1 MBit)
    — Headset (Mikrofon und Kopfhörer)
    Teamspeak (Voicechat)

    Serien Eckdaten:
    iRacing Simulation
    — gefahren wird in einer Klasse (Cup)
    — 8 Rennen in der ersten Saison
    — 180min Rennen
    — After Race Jury vorhanden
    — Rennen finden immer Samstags statt
    — Rennen werden live von SRD TV gestreamt

    Weitere Infos zur Serie:
    — Wo kann ich mich anmelden? DSPEC 2017 – Anmeldung, Team- und Fahrerliste
    SimRacing Expo DSPEC Liga in iRacing beitreten
    — SRD-iRacing-Terminkalender mit allen offiziellen Trainings und Rennen (folgt in Kürze…)
    — Teamspeak-Server: ts.simracing-deutschland.de; Port: leer lassen; Server-Pass: abtabt;

    Template & Car-Decals:
    Fahrzeug-Templates zum Download und Richtlinie fürs Painting
    CarUpdater zum einsenden der Skins

    Wertung, Pre-Quali und Proteste:
    Wertung
    Dynamisches Punktesystem
    Protestformular

    #230123
     Andreas Topp 
    Teilnehmer

    Hallo wann kommt der Kalender mit den Strecken bzw welches Layout?

    In erster Linie natürlich Zandvoort als erstes.

    Vielen Dank

    #230124
     Daniel Epkens 
    Teilnehmer

    Zandvoort ist die GP version habe ich vor ein paar tagen gesehen. 

    Gruß Daniel

    Andreas Topp wrote:
    Hallo wann kommt der Kalender mit den Strecken bzw welches Layout?

    In erster Linie natürlich Zandvoort als erstes.

    Vielen Dank

    #230125
     Bernd Colröde 
    Teilnehmer
    Andreas Topp wrote:
    Hallo wann kommt der Kalender mit den Strecken bzw welches Layout?

    In erster Linie natürlich Zandvoort als erstes.

    Vielen Dank

    Hallo Andreas,

    ein Kalender wird folgen, ist aber noch nicht ganz fertig. Du kannst aber auch schon jetzt sehen welche Strecken bzw. welches Layout gefahren wird. Dazu gehst du einfach ins Reglement, dort stehen alle wichtigen Informationen.

    Hier ein Auszug aus dem Reglement:

    Quote:
    1.3.7 – Renntermine und verwendete Strecken

    • 04. März:             Circuit de Spa-Francorchamps (Endurance-Pits)
    • 01. April:              Circuit Park Zandvoort (GP)
    • 06. Mai:               Suzuka International Racing Circuit (GP)
    • 03. Juni:              Circuit of the Americas (GP)
    • 01. Juli:               Nürburgring (BES/WEC)
    • 05. August:          Autodrome Internazionale Enzo e Dino Ferrari (GP)
    • 02. September:    Oulton Park Circuit (International)
    • 14. Oktober:        Sebring International Raceway (International)

    Das Wetter und alle weiteren Informationen zu dem 2. Rennen am 01.04.2017 werden ca. 14 Tage vor dem Rennen veröffentlicht.

    Gruß
    Bernd – Orga & Template-Support

    #230150
     Andreas Topp 
    Teilnehmer

    Vielnen Dank aber ich finde das einiges einfach zu versteckt ist… und Themen sind  dann genannt und dort suche ich… und leider finde ich meine fragen dann dort ncht beantwortet. Aber nun weiss ich damit umzugehen und habe das Kürzel endteckt… Wobei ich es vorher nicht geshene habe… na gut…die tippfehler rühren vom RDP bin nicht daheim

    Bernd Colroede wrote:
    Andreas Topp wrote:
    Hallo wann kommt der Kalender mit den Strecken bzw welches Layout?

    In erster Linie natürlich Zandvoort als erstes.

    Vielen Dank

    Hallo Andreas,

    ein Kalender wird folgen, ist aber noch nicht ganz fertig. Du kannst aber auch schon jetzt sehen welche Strecken bzw. welches Layout gefahren wird. Dazu gehst du einfach ins Reglement, dort stehen alle wichtigen Informationen.

    Hier ein Auszug aus dem Reglement:

    Quote:
    1.3.7 – Renntermine und verwendete Strecken

    • 04. März:             Circuit de Spa-Francorchamps (Endurance-Pits)
    • 01. April:              Circuit Park Zandvoort (GP)
    • 06. Mai:               Suzuka International Racing Circuit (GP)
    • 03. Juni:              Circuit of the Americas (GP)
    • 01. Juli:               Nürburgring (BES/WEC)
    • 05. August:          Autodrome Internazionale Enzo e Dino Ferrari (GP)
    • 02. September:    Oulton Park Circuit (International)
    • 14. Oktober:        Sebring International Raceway (International)

    Das Wetter und alle weiteren Informationen zu dem 2. Rennen am 01.04.2017 werden ca. 14 Tage vor dem Rennen veröffentlicht.

    Gruß
    Bernd – Orga & Template-Support

    #230152
     Manuel Wendel 
    Teilnehmer

    http://forum.simracing-deutschland.de/showthread.php?tid=2832 der Kalender bzw alle fürs Smartpohbe

    #230157
     Bernd Colröde 
    Teilnehmer

    Hallo Andreas,

    das ist doch alles garkein Problem, dafür ist doch so ein Forum da, eben um zu fragen wenn man mal etwas nicht findet.

    Gruß
    Bernd – Orga & Template-Support

    #230176
     …..bin innen….. 
    Teilnehmer

    Moin Moin, sagt mal wo finde ich eigentlich das Rennergebnis von Spa ?
    Danke Gruß Matthias

    #230183
     Bernd Colröde 
    Teilnehmer
    Matthias Riedel wrote:
    Moin Moin, sagt mal wo finde ich eigentlich das Rennergebnis von Spa ?
    Danke Gruß Matthias

    Hallo Matthias,
    das Rennergebnis ist leider noch nicht veröffentlicht worden, das wird aber denke ich jetzt umgehend folgen. Du kannst die Ergebnisse  bzw. auch die Wertung in der oberen Leiste unter „SRD Ligasystem“ finden, dort sind alle SRD-Serien aufgeführt.

    Hier zusätzlich ein Link zur Wertung, sobald die Daten veröffentlicht sind findest du unter diesem Link die Ergebnisse.
    Das jeweilige iRacing-Result werde ich den Racetalk-Threads zufügen, so sollte jeder alles im Blick haben.

    Gruß
    Bernd – Orga & Template-Support

    #230188
     …..bin innen….. 
    Teilnehmer

    Super, danke Bernd :angel:

    #230242
     Andreas Topp 
    Teilnehmer

    Hallo Bernd, gibt es eine Zeitangabe bis wann die Auswertung passiert?

    Also so eine Verpflichtung halt in so und so viel Stunden oder Tage gibt es ein vorläufiges oder ein Endergebnis. 

    Ich finde es ein bisschen komisch das das so lange dauern kann denn die Daten werden doch bestimmt nur eingelesen und dann rechnet ne Tabelle das aus?

    Oder ist es ein Zeitproblem und benötigt ihr Unterstützung?

    Wo kann man helfen?

    ein schönes Wochenende

    #230250
     Bernd Colröde 
    Teilnehmer
    Andreas Topp wrote:
    Hallo Bernd, gibt es eine Zeitangabe bis wann die Auswertung passiert?

    Also so eine Verpflichtung halt in so und so viel Stunden oder Tage gibt es ein vorläufiges oder ein Endergebnis. 

    Ich finde es ein bisschen komisch das das so lange dauern kann denn die Daten werden doch bestimmt nur eingelesen und dann rechnet ne Tabelle das aus?

    Oder ist es ein Zeitproblem und benötigt ihr Unterstützung?

    Wo kann man helfen?

    ein schönes Wochenende

    Hallo Andreas,

    nein das ist nicht normal und im Normalfall wird das auch alles schneller abgewickelt sein. Die Rennkommission und ich sind gerade noch an der Auswertung der eventuellen Verwarnungen und Strafen, sobald das aber abgeschlossen ist werden wir die Ergebnisse wiie in den anderen Serien auch umgehend veröffentlichen. Bitte hab Verständnis das es am Anfang der Saison einer neuen Serie immer mal zu kleineren und unvorhersehbaren Problemen kommen kann.

    Danke für dein Interesse bzgl. Unterstützuung, ggf komme ich zeitnah auf dein Angebot zurück.

    Gruß
    Bernd – Orga & Template-Support

    #230352
     Andreas Topp 
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe heute noch einmal geprüft aber finde keinen Hinweis auf die Wertung.

    #230354
     Bernd Colröde 
    Teilnehmer
    Andreas Topp wrote:
    Hallo, ich habe heute noch einmal geprüft aber finde keinen Hinweis auf die Wertung.

    Hallo Andreas,

    ich weis, aber ich kann dir leider aktuell nicht sagen warum das noch nicht veröffentlicht wurde. Ich habe die jeweilige Person die das hier bei  Simracing-Deutschland e.V. übernimmt kontaktiert, schon bei deiner letzten Nachricht. – Ich vermute das die Wertung jetzt folgen sollte, einfach nochmal in ein oder zwei Tagen prüfen. – Wir hatten anfangs ein kleines Problem was wir prüfen mussten, aber jetzt ist soweit mir bekannt alles in Ordnung, ich vermute die Wertung wird dementsprechend in ein oder zwei Tagen veröffentlicht sein.

    Gruß
    Bernd – Orga & Template-Support

    #230371
     Sascha Henken 
    Teilnehmer

    Mich würde es auch mal interessieren, wieso noch keine Ergebnisse veröffentlicht wurden. Nach gut 2 Wochen sollte es doch möglich sein, diese einsehen zu dürfen oder? Seltsam.

    Freundliche Grüße

    Sascha

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account