Infos zum 5. Lauf am 20.06 in Phillip Island

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Michael Morgenthal vor 4 Monate .

  • Autor
    Beiträge
  • #280068
     Alex Sturm 
    Moderator

    Fakten:

    • Lobby Name: SimExpo Ferrari Challenge PI
    • Flaggen: gelb an, blau an
    • Startprozedur: fliegender Start – grid all cars in a class together
    • Rennlänge: 90min oder 200km
    • Setup: frei
    • Fast-Repair: 0
    • Sprit- (Fuel) Begrenzung: 85 %


    Zeitangabe zu dem Event:

    • Training: 19:00 bis 20:00 Uhr
    • Briefing: 20:00 bis 20:15 (Pflicht für alle Teilnehmer)
    • Qualifikation: 20:25 bis 20:45
    • Rennen: 20:35 fliegender Start, 200 km / 90 min
    • Interviews: Nachdem Rennen


    Wetter:

    • Temperature: 77°F / 25°C
    • Humidity: 30%
    • Wind Speed: 9 MPH / 14 KPH
    • Wind Direction: W / Mostly Cloudy
    • Tageszeit: Afternoon


    Trainingveranstaltungen:

    Donnerstag: 14.06.18
    Dienstag: 19.06.18

    • 1. Trainingsserver:
      Training: 18:00 Uhr bis 19:50 Uhr
      Rennen: 19:50 Uhr bis 20:00 Uhr
    • 2. Trainingsserver:
      Training: 20:00 Uhr bis 21:50 Uhr
      Rennen: 21:50 Uhr bis 22:00 Uhr


    Stream: KLICK

    Replay: KLICK
    Wertung: KLICK

    • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Monate von  Simon Ehses.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Monate von  Gunnar Miesen.
    #280156
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Briefing-Dokument: KLICK

    CarUpdater (Neue Server.cuk): KLICK

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate von  Gunnar Miesen.
    #280182
     Michael Morgenthal 
    Teilnehmer

    Schade, hatte auf einen schönen Rennabend gehofft. Wollte nur ein wenig Spaß haben, aber bin dann leider abgeräumt worden. Das wäre ja kein Problem, weil kann immer mal passieren. Finde es nur traurig, dass man sich nicht mal dafür entschuldigt nach dem Rennen.

    Bin dann aus Verzweiflung ein offizielles Rennen bei iRacing gefahren und hatte dort wenigstens noch meinen Spaß. 🙂

    "Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

    #280183
     Jo Erlebach 
    Teilnehmer

    Und ich bin gespannt wie die ReKo das mit den GT3 Fahrer sieht, die beim Überrunden dagegen gehalten haben….und nicht nur ein paar Kurven.  Es wird ja jeder Mist in den Serien bestraft…wie gesagt – bin da echt drauf gespannt.

    #280184
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Und ich bin gespannt wie die ReKo das mit den GT3 Fahrer sieht, die beim Überrunden dagegen gehalten haben….und nicht nur ein paar Kurven. Es wird ja jeder Mist in den Serien bestraft…wie gesagt – bin da echt drauf gespannt.

    Wenn es da Probleme gegeben hat, bitte immer zusätzlich Proteste schreiben. Am besten immer den Live Kontakt zur Rennkommission per Whisper-Funktion nutzen, dafür haben wir diese Möglichkeit geschaffen. Bis jetzt sind zu diesem Thema keine Proteste eingegangen.

    LG Gunnar

    #280186
     Jens Jakob 
    Teilnehmer

     

    Am besten immer den Live Kontakt zur Rennkommission per Whisper-Funktion nutzen, dafür haben wir diese Möglichkeit geschaffen

    Das mag ja sinnvoll in Teamrennen sein. Aber wenn ich im Rennen durch irgendwelche Vorfälle im Stress stehe, dann drücke ich nicht noch Buttons und erkläre während der Fahrt in sachlicher Form diverse Vorkommnisse. Nur meine Meinung. Kann sein das echte Profis das nebenbei abwickeln können.

    Ansonsten fand ich das auf PhilipIsland mit dem Überrunden nicht allzu dramatisch. Klar habe ich auch mal geflucht, aber sicher auch mein Gegenspieler 🙂

    #280196
     Michael Morgenthal 
    Teilnehmer

    Kann man irgendwo das Replay vom Rennen herunterladen?

    "Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

    #280197
     Daniel Frick 
    Teilnehmer

    Kann man irgendwo das Replay vom Rennen herunterladen?

     

    Im ersten Post Michael. Ganz unten. Da ist der Stream, die Wertung und das Replay verlinkt. Ist da immer, sobald verfügbar, verlinkt.

    #280208
     Michael Morgenthal 
    Teilnehmer

    Vielen Dank Daniel! 🙂

    "Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2018 Simracing Deutschland e.V. - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account