Infos Race I

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Tobias Czerny vor 6 Monate .

  • Autor
    Beiträge
  • #278705
     Gunnar Miesen 
    Keymaster


    Fakten:

    • ab 60 startberechtigten Fahrern, 2 Grid´s (50/50 Aufteilung nach der Qualifikation, ungerade Anzahl fährt im ersten Grid)

    Wetter:

    • Temperature: 75°F/24°C
    • Humidity: 28%
    • Wind Speed: 9 MPH / 15 KPH
    • Wind Direction: N / Partly Cloudy

    Tageszeiten:

    • Quali: Late Afternoon
    • Race I : Afternoon
    • RaceII: Morning

    Zeitplan Rennabend:

    • Training: 18:20 bis 19:50 Uhr
    • Quali: 19:50 bis 20:00 Uhr
    • Briefing: 20:00 bis 20:10 Uhr
    • 20min Rennen: 20:10 bis 20:40Uhr
    • Interview 1: 20:40 bis 20:50
    • 60min Rennen: 20:50 Uhr bis 22:00 Uhr
    • Interview 2: 22:05 bis Ende

    Zeitplan Training:

    • 1. Training: 13.02.2018
    • 2. Training: 15.02.2018
    • 3. Training: 18.02.2018

    1. Trainigsserver:

    • Quali:     18:00 Uhr bis 19:50 Uhr
    • Rennen: 19:50 Uhr bis 20:00 Uhr

    2. Trainigsserver:

    • Quali:    20:00 Uhr bis 21:50 Uhr
    • Rennen 21:50 Uhr bis 22:00 Uhr

    Briefing-Dokument: KLICK

    Replay’s:
    1. Grid  KLICK
    2. Grid  
    KLICK

    #278744
     Simon Ehses 
    Keymaster

    Hallo liebe Fahrer der DGTM2018/1,

    aufgrund des gestern erschienen BoP-Updates und ersten Fragen wegen Fahrzeugwechsel haben wir folgenden Entschluss gefasst:

    Die Deadline für Fahrzeugmeldung und Skinabgabe wird bis zum Freitag den 16.02.2018 23.59 Uhr verlängert. Alle weiteren Einsendungen und Änderungen nach der Deadline können fürs erste Rennen nicht mehr berücksichtigt werden.

    Die Skins dienen unteranderem für den Stream sowie für den Spotterguide der von uns erstellt wird. Also bitte sendet fleißig eure Skins ein.

    Wir wünschen euch frohes Skin bauen und eine gute Vorbereitung aufs erste Rennen.

    Eure DGTM Orga.

    #278815
     Nils Carstensen 
    Moderator

    Hallo zusammen,

    eine Info für das Quali morgen:

    Wie vermutlich schon alle mitbekommen haben, sind es so viele Anmeldungen, dass wir 2 Quali Server machen werden.

    Die Wahl des Qualiservers ist dabei euch überlassen, ihr solltet aber trotzdem so joinen, dass es eine ausgeglichene Zahl an Fahrern auf den Servern gibt. Wenn ihr euch nämlich alle auf einem Server registriert, kann es zu einem Bug kommen, bei dem Fahrer nicht joinen können, weil der Server schon voll ist. Dadurch könnten die betroffenen Fahrer keine Quali fahren und starten somit im 2. Grid von hinten.

    Um Fragen in die Richtung vorzubeugen: Wenn auf einem Server schon 60 Leute waren, aber 5 gerade nicht mehr drauf sind (wegen PC neustart, Essen, oder was auch immer) werden euch auf der Seite nur 55 angezeigt. Somit könnt ihr euch registrieren, aber nicht joinen, weil der Server eigentlich voll ist.

    #278888
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Replay im ersten Post verlinkt. Inoffizielle Wertung ist online. KLICK Veröffentlichung der Reko-Entscheidungen wird leider noch ein paar tage dauern, es waren doch relativ viele Vorfälle. Wir geben gas.

     

    LG

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monate von  Gunnar Miesen.
    #278900
     Jan Fecker 
    Teilnehmer

    Gerade da wir nun sehr viele neue Gesichter in der Liga haben, finde ich einen „after race thread“ sehr sinnvoll um sich besser kennenzulernen.

    Mein Saisonstart war leider etwas durchwachsen.

    Q habe ich völlig unnötig 4 Zehntel verschenkt und somit gleich mal massiv Plätze verloren. Und damit wurde mein R1 auch leider ohne Zielankunft, was man natürlich vorher nicht wissen konnte

    R1 dann am Start gleich Chaos, da ein Blackhawk (Bernd S?) nicht wegkam und Christian S. ausweichen musste und den Wheelspin nicht kontrollieren konnte. Bin da glücklicherweise trotz einigen Kontakten vorne wie hinten schadlos durchgekommen, doch leider hat dann Simon E nach Kink sein BMW verloren und ich konnte nicht ausweichen. Auf die Bremse war keine Option, sonst hätte es von hinten geknallt, also versucht mit Tempo vorbeizukommen, was aber nicht funktionierte. RRepairs 22min.

    R2 dann recht unterhaltsam von P42 auf P20.

    Anfangs hinter einer Kampfgruppe gehangen und dann (hoffentlich nicht zu hart) mein Weg durchgefunden. Christian S. konnte ich nicht halten und zu Michael H. recht schnell aufschliessen können, aber dann irgendwie mangels Rhythmus/abbauenden Reifen nicht vorbeigekommen. Das hat dann glücklicherweise mit dem Boxenstop geklappt (eine Runde länger als er draussen geblieben), bin vor turn1 gerade so eingebogen 🙂

    Egal welche Serie, ich hab zu Saisonstart die Seuche, dass ich anderen bei ihren Fahrfehlern nicht ausweichen kann… GTS, DGTM, RUWT…    hoffentlich ist das nun ausgestanden.

    Mal sehen ob der Audi auf den nächsten Strecken auch wieder einen scheinbar minimalen Vorteil hat… ich bin mit dem MP4 auf jeden Fall sehr zufrieden, passt scheinbar gut zu meinem Fahrstil.

    #278901
     Jo Erlebach 
    Teilnehmer

    Ganz kurz auch mein Race im Split 2.

    Quali – wie immer – vergeigt….. P 27  im Grid. Beim Startcrash gut durchgekommen und bis P 11 nach vorne gekommen (dank einiger Fahrer, welche weggeworfen haben). Paar super faire fights gehabt, leider nach dem Boxenstop im Pulk gelandet. Uwe L. im Ferrari ist teilweise vor mir rumgehüpft – somit war ein Manöver Harakiri und ich habs sein lassen (er fuhr in der letzten Runde in die Box und es hat sich erledigt). Fabian J. hab ich deswegen nimmer einholen können. P 6 war dann aber mehr als ich erwarten konnte. Bin sehr zufrieden und freu mich auf das n. Rennen.

    PS: Split 2 wurde lt. Veranstalter aufgezeichnet. Wo kann ich dieses sehen?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monate von  Jo Erlebach.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monate von  Jo Erlebach.
    #278904
     Gianni Vecchio 
    Teilnehmer

    Quali:

    Hatte paar Probleme mit meiner Oculus Rift, meine Kamera war leicht versetzt und das war ich nicht gewohnt noch dazu war ich viel zu spät in der Session. Hab es deswegen ruhig angehen lassen und eine sichere Runde hingelegt die zu Platz 3 gereicht hat.

    Rennen 1:

    Vor dem Rennen noch etliche male den Start geübt und immer perfekt hinbekommen, im Rennen jedoch nicht man kennt es ja :D. Mit bisschen Wheelspin los gefahren und dann mit Tim im Parallelflug fast abgeflogen jedoch noch Platz 5 nach 2 Kurven. Hab den Tim recht schnell bekommen, und mich dann gleich darauf konzentriert so schnell es geht nach vorne zu kommen. Konnte dann 2 Runden vor Schluss Mats kassieren und den Sieg einfahren.

     

    Rennen 2:

    Gestaltete sich schwieriger als ich dachte, meine Lane hat am Start bisschen gepennt, deswegen wurde es für mich realtiv eng teilweise und ich musste es noch ruhiger angehen lassen als ich es eh schon geplant hatte. Nach einer Runde war ich dann auf Platz 13 aber konnte mich langsam nach vorne kämpfen bis ich in einem Zug von Platz 3 bis Platz 9 festhing. Im Kink ist dan ein McLaren abgeflogen dem Tim nicht mehr ausweichen konnte und ich hatte auch Mühe mich übers Gras zu retten. Danach war der Weg nach vorne wieder frei und ich konnte zügig aufschliesen. Nachdem ich dann nach ein paar Runden an Florian Krüger vorbei gekommen bin und auch an einem RSO Wagen (Sorry, ihr habt so viele Autos in der Meisterschaft ist schwer euch auseinander zu halten 😀 ) vorbei war, war ich auf Platz 3 und hatte einen RSO Audi vor mir. Dieser ist dann gleichzeitig mit Mike Nürnberg in die Box und ich entschied mich noch draußen zu bleiben und abzuwarten ob meine Zeiten mit alten Reifen mithalten konnten mit den neuen Reifen von Mike. Nach ein paar Runden hatte ich bei JRT dann festgestellt das der Abstand zu Mike in etwa passen könnte das ich direkt hinter ihm rauskomme und entschied mich dann zu pitten. Glücklicherweise hat das Sprit sparen im ersten Renndrittel gereicht und so konnte ich nur Reifen am Stopp nehmen was mir nochmal ein paar Sekunden gebracht hat. Nach dem Stopp war ich dann direkt hinter Mike und nach einem guten Exit aus der letzten Kurve konnte ich ihn auf Start / Ziel überholen und hab es dann heimgefahren.

    Freue mich schon auf Interlagos da das neue BOP Spannung versprechen sollte 😀

    #278913
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    PS: Split 2 wurde lt. Veranstalter aufgezeichnet. Wo kann ich dieses sehen?

    Sorry dass es so lange dauert, wir hatten ein paar Probleme damit. Manchmal kommt einem dann noch das Leben dazwischen, morgen Abend können wir es leider erst in Angriff nehmen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

     

    LG

    #278939
     Jo Erlebach 
    Teilnehmer

    PS: Split 2 wurde lt. Veranstalter aufgezeichnet. Wo kann ich dieses sehen?

    <p class=“MsoNormal“><span style=“font-family: Georgia, serif; background-image: initial; background-position: initial; background-size: initial; background-repeat: initial; background-attachment: initial; background-origin: initial; background-clip: initial;“>Sorry dass es so lange dauert, wir hatten ein paar Probleme damit. Manchmal kommt einem dann noch das Leben dazwischen, morgen Abend können wir es leider erst in Angriff nehmen</span>. Wir bitten dies zu entschuldigen.</p>
    <p class=“MsoNormal“>LG

    </p>
    Super….dachte ich übersehe es….bin noch nicht so fit auf der neuen SRD Seite ;o)

     

    #278968
     Tobias Czerny 
    Teilnehmer

    Nachdem ich dann nach ein paar Runden an Florian Krüger vorbei gekommen bin und auch an einem RSO Wagen (Sorry, ihr habt so viele Autos in der Meisterschaft ist schwer euch auseinander zu halten 😀 ) vorbei war, war ich auf Platz 3 und hatte einen RSO Audi vor mir.

    ja der eine RSO Audi war ich, ward danach ja nicht mehr gesehen wegen Disconnect -.-
    Bin ja auch im ersten Rennen schon fast raus gedroppt.

    War überrascht wie schnell du auf der Geraden warst. Und dann direkt durch.

    Hatte die Woche nicht wirklich Zeit gefunden zum Training und bin eigentlich mit der Pace zufrieden gewesen, da ich auch quasi mit dem Baseline Setup gefahren bin.

    Und nun auch seit Montag nicht mehr gefahren, da ich mich quasi noch im Umzug befinde. Hoffe ich schaffe den PC+Sitz diese Woche endlich rüber und hab dann auch ne bessere Leitung.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate von  Tobias Czerny.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2018 Simracing Deutschland e.V. - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account