Fahrerlager & Ligatalk

Dieses Thema enthält 207 Antworten und 48 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Niclas Laubisch vor 11 Monate .

• Autor
     Ronny Fantini 
    Teilnehmer

Hallo und frohes neues Jahr,
    Da ich in Daytona schon mal sicher nicht teilnehmen kann, und durch familiäre Umstände ich nicht sicher bin ob ich an den anderen Terminen ueberhaupt dabei sein kann, gebe ich lieber meinen Startplatz ab. Gab ja erst ein Rennen, und gibt ein Streicher, somit kann jemand anders von der Pro Warteliste gut einsteigen.
    Viel Spass.
    gr.Ronny

Bernd Colröde 
    Teilnehmer

— Information —

wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, nutzen wir bei Simracing-Deutschland e.V. „endlich“ ein neues (meiner Meinung nach) gelungenes Portal. Diese Umstellung bringt natürlich ein paar kleinere Anpassungen mit sich. Dementsprechend werden wir in den kommenden Tagen alle Informationen zur RU-PCWT aktualisieren und ans neue Portal anpassen und veröffentlichen. Ich möchte euch in diesem kleinen Beitrag nur etwas näher bringen wie es in Zukunft „so laufen“ wird und wie wir das Portal nutzen werden.

Alle Informationen zur Serie, die Wertung, das Reglement und alle Ankündigungen seitens der Orga werden in dem Serienblog veröffentlicht und aktuell gehalten. Wichtige Informationen können sofort auf der Newsseite entnommen werden. Es werden die Teilnehmerlisten ins neue System implementiert und ihr könnt alle Informationen in den nächsten Tag in dem RU-PCWT Serienblog finden.

Das Forum wird in Zukunft nur noch für Diskussionen genutzt, wir bieten über das Forum Support an und ihr könnt natürlich jederzeit über das Forum Fragen stellen. Es wird weiterhin Threads wie z.B. Ligatalks oder Racetalks geben. Alle anderen Threads werden wir in den Serienblog übernehmen, sie werden dann irgendwann nicht mehr im Forum zu finden sein.

Ich weis für einige ist so eine Umstellung auch immer ein Akt der Umgewöhnung, aber wir bitten euch inständig euch das neue, moderne Portal etwas genauer anzuschauen, es lohnt sich! Das neue Portal ist für uns als Verein sehr wichtig, es ist wie schon gesagt moderner, innovativer und vorallem in Verbindung mit Social-Media noch effizienter nutzbar als die alte Homepage. Wenn man es genau nimmt, ist es jetzt so wie es sein sollte, alle Infos die von den Veranstaltern veröffentlicht werden, befinden sich auf der Homepage und alle Diskussionen, finden weiterhin im Forum statt.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch bei mir entweder via PN oder Facebook, dann versuche ich euch zu helfen oder wenn ich euch nicht helfen kann, werde ich mich um euer Anliegen kümmern bzw. es weitergeben.

Bernd – Orga & Template-Support

Bernd Colröde 
    Teilnehmer

— Information —

Da wir mit dem neuen Portal noch ne Menge einzurichten haben, hat sich alles minimal verschoben. Die Informationen zum 2. Rennen in Daytona am 19.01.2018 werden in den nächsten Stunden im Serienblog veröffentlicht.

Andreas Schwarz 
    Teilnehmer

Hallo Orga,

Stand heute früh 10:00 Uhr muss ich mich notgedrungen zum Lauf in Daytona abmelden. Meine V3 Fanatec Pedale lassen es nicht zu, dass ich mit den techn. Problemen starten kann, wäre viel zu „gefährlich“. Und leider hat sich der Fanatec Support auch noch nicht zurückgemeldet. Es tut mir wirklich leid, aber ich hatte gehofft, dass ich das Problem in den Griff bekomme bis zum Rennen. Für Nachrücker natürlich zeitlich mehr als unglücklich.

Bernd Colröde 
    Teilnehmer

Hallo Andreas,

trotzdem vielen Dank das du dich noch gemeldet hast. In Zukunft bitte ich dich (und alle anderen Teilnehmer) die Rennabmeldung über das neue Portal einzusenden. (sobald alles aktualisiert folgt ein Beitrag) – Wir werden versuchen schnellstmöglich noch einen Ersatz für morgen zu mobilisieren.

Hoffen wir das deine Hardware schnell wieder tut was sie soll 🙂

Gruß

Axel Straub 
    Teilnehmer
     Axel Straub 
    Teilnehmer

Wollte die Liga orga nicht noch ein Statement zum Daytona Rennen hier posten und sagen wie es weiter geht?

Nils Carstensen 
    Teilnehmer

ja, das kommt noch, leider gab es ein paar Probleme mit dem Umfrage-tool auf der neuen Seite, das wollten wir direkt integrieren.

Timo Heyden 
    Teilnehmer

Ist die Warteliste aktuell?
    Lohnt es sich noch eine Qualizeit zu setzen um evtl. den Rest der Saison mitzufahren?

Nils Carstensen 
    Teilnehmer

Aktuell stehen noch 9 Leute in der Pro-Klasse und 20 in der AM-Klasse auf der Warteliste

Ich gehe aktuell davon aus, dass sich in den nächsten Wochen nicht so viele Abmelden, dass du dir einen Platz erhoffen kannst.

Bernd Colröde 
    Teilnehmer

Wir haben das Raceunion Porsche Cup World Tour – Forum aufgeräumt! Einige Threads werden durch das neue Portal von Simracing-Deutschland e.V. nicht weiter benötigt, daher gelöscht.

Dieses Forum dient „nur“ noch für Diskussionen über die RU-PCWT bzw. Anfragen der Teilnehmer. Alle Teilnehmer dürfen sich hier gerne unterhalten. Alle offiziellen Ankündigungen der Orga veröffentlichen wir in unserem Serien-Portal, dort findet ihr alles was ihr damals hier im Forum vorgefunden habt.

– Rennabmeldungen bitte nur noch über das Serien-Portal unter „An & Abmeldungen / Änderungen“
    – Das Reglement wird umgehend an das neue Portal von Simracing-Deutschland e.V. angepasst.
    – Proteste und Protestliste werden ebenfalls umgehend implementiert. (Für das 3. Rennen nutzen wir weiterhin das bekannte Protestformular)
    – Anmeldeliste, Teilnehmerliste, und die Verwarntabelle wurden im Serien-Portal aktualisiert veröffentlicht.

Solltet ihr weitere Fragen entweder zur RU-PCWT oder dem neuen Portal von Simracing-Deutschland e.V. haben, meldet euch entweder hier im Forum, via PN hier im Portal oder auf Facebook.

Gruß

Christian Koch 
    Teilnehmer

Gibts ein neues skinpaket, in dem endlich mal mein korrektes Skin inkludiert sein wird? *seufz*

Bernd Colröde 
    Teilnehmer

Gibts ein neues skinpaket, in dem endlich mal mein korrektes Skin inkludiert sein wird? *seufz*

Das Skinpaket ist online, ich kann nur Skins implementieren die mir zugesendet werden. Alle Skins die mir zugesendet wurden, sind in diesem Skinpaket 3.0 enthalten, sollte dein Skin nicht dabei sein, melde dich.

Bernd Colröde 
    Teilnehmer

Zu der Veranstaltung heute in Belgien:

Die Echtzeit-Rennkommission wird heute ebenfalls auf das „cutting“ achten, Spa ist wie wir alle wissen bekannt für einige Streckenabschnitte an denen man wunderbar cutten kann. Es gelten auf der gesamten Strecke die iRacing-Rahmenbedingungen so wie es auch im Reglement steht.

Ich möchte allerdings darauf hinweisen das auch die Echtzeit-Rennkommission ein Auge drauf hat! Nur weil es kein Inc-Limit gibt, heisst das nicht das wir nicht auch aufs „cutting“ achten, also wundert euch nicht, solltet ihr bei übermässigem schneiden der Strecke (z.B. alle 4 Reifen außerhalb der weißen Linien) eine Strafe erhalten!

Wir wünschen Euch viel Spass heute Abend, bleibt fair und fahrt den jeweiligen Umständen angemessen.

Gruß

Bernd Colröde 
    Teilnehmer

Die Informationen und Vorschau auf das 4. Rennen an der Nordschleife am 09.03.2018 sind online.

Das erster Training findet diesmal ausnahmsweise statt Samstag den 24.02. – am Sonntag den 25.02. zur gewohnten Uhrzeit (20:00Uhr) statt. Alle weiteren Trainingsmöglichkeiten werden wie gewohnt und geplant stattfinden. Eine Übersicht hierzu findet ihr im Serienportal.

Bitte entschuldigt die kleine Verspätung, wir wünschen euch viel Spass beim Training und hoffen auf ein gelungenes Rennen am Freitag, 09.03.2018 – Falls ihr nicht an dem Rennen teilnehmen könnt, denkt bitte unbedingt daran euch rechtzeitig(!!!) abzumelden (über das Serienportal) damit wir den Teilnehmern auf der Warteliste ebenfalls rechtzeitig einen Faherplatz für das jeweilige Rennen anbieten können.

Sollte es seit dem letzten Rennen an eurer Lackierung ein „Update“ gegeben haben, denkt bitte ebenfalls daran die aktualisierte Lackierung zeitnah an die Email-Adresse (grafik.raceunion@outlook.de) zu senden. Vielen Dank!

Gruß

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 208)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account