Fahrerlager & Ligatalk

Dieses Thema enthält 207 Antworten und 48 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Niclas Laubisch vor 10 Monate .

• Autor
     Nils Carstensen 
    Teilnehmer

leider kann man das meines Wissens nach nicht machen mit dem Ligasystem, aber du kannst dir ja das Rennergebnis anschauen, da siehst du das in der richtigen reihenfolge

Andre Rajkovic 
    Teilnehmer

Ja klar für das eine rennen wenn es nicht geht is auch ok wär ganz nett gewesen :)

Matthias Zlusch 
    Teilnehmer

Auch von mir eine Frage… 

Leider weiss man als Zuschauer des Livestreams nie wie es gerade steht. Gibt es eine Möglichkeit ein Live-Timing anhzubieten, um genauer zu wissen, was z.B. grad in der AM Klasse los ist?

Nils Carstensen 
    Teilnehmer

wir gucken da mal ob wir das zum nächsten Rennen hinbekommen, kann aber nichts versprechen ;)

Manuel Wendel 
    Teilnehmer
    Matthias Zlusch wrote:
    Auch von mir eine Frage… 

Leider weiss man als Zuschauer des Livestreams nie wie es gerade steht. Gibt es eine Möglichkeit ein Live-Timing anhzubieten, um genauer zu wissen, was z.B. grad in der AM Klasse los ist?

Ein livetimimg sollte es normal geben muss mal nach

Markus Seufzer 
    Teilnehmer

Laut Stream waren „nur“ 52 Fahrer am Start! Warum? Es gibt doch genug auf der Warteliste!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nils Carstensen 
    Teilnehmer

Wir hatten 4 Fahrer die sich rechtzeitig abgemeldet hatten, aber leider haben sich einige kurz vor dem Rennen abgemeldet, wodurch wir keine Zeit mehr hatten Ersatz zu organisieren. Ob jetzt wer gefehlt hat, der nicht abgemeldet war müssen wir noch prüfen, dazu werden wir die Tage noch eine offizielle Meldung raushauen, bisher hatte wir leider noch nicht die Zeit dafür.
    Es waren übrigens 53 Fahrer meines Wissens nach ;)

Markus Seufzer 
    Teilnehmer
    Nils Carstensen wrote:
    Wir hatten 4 Fahrer die sich rechtzeitig abgemeldet hatten, aber leider haben sich einige kurz vor dem Rennen abgemeldet, wodurch wir keine Zeit mehr hatten Ersatz zu organisieren. Ob jetzt wer gefehlt hat, der nicht abgemeldet war müssen wir noch prüfen, dazu werden wir die Tage noch eine offizielle Meldung raushauen, bisher hatte wir leider noch nicht die Zeit dafür.

Wieviele Wartenlistenfahrer werden denn vor einem Rennen angeschrieben?
    Wenn Ihr z.B. nur 5 Wartenlistenfahrer anschreibt und die sich erst 3 Tage vor dem Rennen melden ob Sie starten oder nicht,
    ist ja kaum noch Zeit ander auf der Liste anzuschreiben geschweige denn das diese den Termin planen oder sich vorbereiten können!

Ich, als einer auf der Warteliste (wenn auch weit hinten) der sehr gerne mitfahren würde, finde es sehr schade im Stream zu sehen das 6 Startplätze unbesetzt bleiben.

Eine Erkärung oder Verbesserung in diesem Bereich fände ich top!

Nils Carstensen 
    Teilnehmer

ich habe mehr Fahrer angeschrieben als Plätze waren, ich kann aber schlecht 10 Leute anschreiben, wenn 4 Plätze frei sind und davon schon 3 Fahrer Sonntags zugesagt haben, dass sie Fahren können. Ich konnte ja auch nicht ahnen, dass so viele Fahrer kurzfristig absagen oder garnichts sagen.

Bernd Colröde 
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

wir werden versuchen uns in diesem Bereich noch zu verbessern, allerdings wird das wahrscheinlich auch heissen das wir einige mehr anschreiben, die wir dann ggf. auch wieder absagen müssen… wenn das für euch kein Problem ist… ist das alles wunderbar. Bitte denkt dann aber daran im Forum auf unsere Anfragen bzw. bei Facebook schnellstmöglich zu antworten, denn sonst ist der Platz ebenfalls belegt.

Jetzt aktuell ist es so das wir den ersten der Warteliste zuerst anfragen, das würde dann heissen das sollten wir mehrere gleichzeitig anschreiben, nicht unbedingt der „erste“ der Warteliste den Platz bekommt und das wäre dann gegen unser Reglement. Wie gesagt, wir werden uns da besprechen und ggf. etwas ändern.

Ich glaube Markus, du wärst auch nicht unbedingt begeistert wenn du z.B. erster der Wartelsite wärst und wir dich und 2 weitere anfragen, dann z.B. ein anderer vor dir zusagt weil du gerade für 5 Minuten beschäftigt gewesen bist, ich könnte wetten das dann ebenfalls ein Forenbeitrag eröffnet wird bzw. du das nicht so toll finden würdest… gehe ich jetzt einfach mal von aus, kann ja auch sein das ich irre.

Ich kann in diesem Fall mit guten Gewissen sagen das wir bzw. Nils verhältnismäßig viele angeschrieben hat, wir haben immer eine kleine Frist in der der jeweilige angeschriebene antworten kann da wir uns aktuell ans Reglement halten. Das hat leider zur Folge wenn kurzfristig Fahrer absagen bzw. (wie bei diesem Rennen) garnicht abgesagt wird das Fahrerplätze frei bleiben.

Wir werden uns noch etwas überlegen und es wird sich noch einiges in der Liste ändern nach dem ersten Rennen. Die Teilnehmerliste, die Verwarnliste und das Protokoll zu den Strafen aus dem ersten Rennen werden wir schnellstmöglich veröffentlichen.

Gruß
    Bernd – Orga & Template-Support

Patrick Baaden 
    Teilnehmer

Anschreiben und absagen ist nicht cool !
    Besser wäre es die Leute die nicht absagen und nicht fahren auf die Warteliste zusetzen!

Bernd Colröde 
    Teilnehmer

— Informationen —

Informationen zur Raceunion Porsche Cup World Tour 2017/18:

• Wir als Veranstalter/Organisator möchten uns zuerst bei allen Teilnehmern für das „geile“ erste Rennen im vollen Umfang bedanken, auch wenn wir als Orga nicht selber mitgefahren sind, hatten wir mindestens genau so viel Spass. So ein überwiegend sportliches und faires Verhalten der Teilnehmer haben wir selten gesehen, vielen Dank dafür und macht bitte so weiter. Super!
    • Auf Grund von einigen Vorkommnissen, Regelverstößen und das allgemeine Gefühl von Desintresse werden wir #123-AM Ruben Denker (Keine Rennabmeldung) und #164-AM Maco Schmitz (Keine Rennabmeldung und keine Teilnahme an einem der 3 Briefings) ans Ende der AM-Warteliste verschieben. Dementsprechend werden wir #141-AM Tobias Effey und #169-AM Sebastian Schmitz nachrücken lassen. Alle Beteiligten Teilnehmer werden umgehend per PN informiert.
    • Wer sich einmalig verspätet (siehe Frist im Reglement) für ein Rennen abmeldet wird in einer internen Liste (wird auf Anfrage veröffentlicht) notiert und festgehalten, sollte sich der jeweilige Teilnehmer dann nochmals nicht fristgerecht für ein Rennen abmelden, werden wir den jeweiligen Teilnehmer ebenfalls ans Ende der jeweiligen Warteliste verschieben. Es kann immer mal etwas dazwischen kommen, dementsprechend sind wir da „fair“ aufgestellt und hoffen das in den nächsten Rennen nicht so viele Abmeldungen von Teilnehmern angezeigt werden.
    • Teilnehmer die sich überhaupt nicht abmelden, werden sofort (siehe Reglement) ans Ende der jeweiligen Warteliste verschoben. Es wäre für Teilnehmer auf der Warteliste unfair wenn wir da nicht sofort handeln würden, wir waren und werden ebenfalls gut erreichbar sein und bleiben (SRD-Forum, Facebook, Email und ggf. Handy)…das sollte reichen um einen der Organisatoren über eine Rennabsage zu informieren.
    • Es gab leider mit einzelnen Team-Vertretern bereits beim ersten Rennen Probleme bzgl. falschen einloggens auf dem Server. Daher sind wir gezwungen alle Team-Vertreter aus der iRacing-Liga Raceunion PCWT 2017/18 zu entfernen, wir bitten um Verständnis, doch möchten wir keine weiteren Komplikationen riskieren. Team-Vertreter können weiterhin als Zuschauer auf den Rennserver einloggen.
    • Es gab beim ersten Rennen leider einige freie Startplätze obwohl wir uns bemüht haben soviel bzw. wie es das Reglement hergibt Fahrer der Wartelisten einzuteilen, leider hat das nicht ganz so gut geklappt. Daher werden wir ab dem 2. Rennen und sofern feste Fahrer abgesagt haben mehrere Fahrer der Wartelisten für das Rennen anfragen. Wir werden uns dabei weiterhin ans Reglement halten und den ersten von der jeweiligen Warteliste zuerst anschreiben, jedoch sofort im Anschluss auch den nächsten Fahrer auf der Warteliste mit dem Hinweis das er in 2. Position für das Rennen steht und es „noch“ keine 100% Zusage ist. Wir erhoffen uns mit diesem „System“ noch effizienter gegen die freien Startplätze durch abgesagte Fahrer vorgehen zu können.
    • Sobald die Frist für die nachträglichen Proteste abgelaufen ist (Dienstag nach dem Rennen) wird die Rennkommission alle nötigen Dokumente veröffentlichen, das beinhaltet ebenfalls ein Echtzeit-Rennkommissions-Protokoll in dem alle gesichteten Vorfälle des jeweils rückliegenden Rennen eingetragen und ersichtlich sein werden.
    • Unsere Anmeldeliste, Teilnehmerliste und die Verwarnliste wurden aktualisiert. 

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf das 2. Rennen am 19.01.2017 in Daytona – USA.

Gruß

Jo Erlebach 
    Teilnehmer
    Markus Seufzer wrote:
    Nils Carstensen wrote:

Wieviele Wartenlistenfahrer werden denn vor einem Rennen angeschrieben?
    Wenn Ihr z.B. nur 5 Wartenlistenfahrer anschreibt und die sich erst 3 Tage vor dem Rennen melden ob Sie starten oder nicht,
    ist ja kaum noch Zeit ander auf der Liste anzuschreiben geschweige denn das diese den Termin planen oder sich vorbereiten können!

Ich, als einer auf der Warteliste (wenn auch weit hinten) der sehr gerne mitfahren würde, finde es sehr schade im Stream zu sehen das 6 Startplätze unbesetzt bleiben.

Eine Erkärung oder Verbesserung in diesem Bereich fände ich top!

Genau das ist der Grund, warum ich mich zurück ziehen werde. Bin in der Warteliste. Müsste mich auch vorbereiten…wenn ich aber keinen fixen Startplatz habe, mache ich das auch nicht. Ein/zwei Tage vorher eine  Zusage zu bekommen ist mir dann zu kurzfristig.

Bernd Colröde 
    Teilnehmer
    Jo Erlebach wrote:
    Genau das ist der Grund, warum ich mich zurück ziehen werde. Bin in der Warteliste. Müsste mich auch vorbereiten…wenn ich aber keinen fixen Startplatz habe, mache ich das auch nicht. Ein/zwei Tage vorher eine  Zusage zu bekommen ist mir dann zu kurzfristig.

Hallo Jo,

das finde ich sehr schade, allerdings ist es fast egal wie man es „regelt“.. alle kann man nie glücklich machen. Hätten wir garkeine Wartelsite, wäre es wahrscheinlich auch nicht korrekt, jetzt haben wir unsere Wartelisten mit einem (jetzt nachdem 1. Rennen überarbeiteten System) und es ist scheinbar auch nicht korrekt.

Wie gesagt, schade das du kein Interesse mehr hast, obwohl bereits im ersten Rennen einzelne von den Wartelisten gefahren, nachgerückt und andere ebenfalls hochgerutscht sind und du auf der AM-Warteliste „schon“ auf den 4. Platz stehst.

Gruß

Jo Erlebach 
    Teilnehmer

Hi Bernd, war ja net bös gemeint.
    Ich hätt ja in Laguna schneller sein müssen um nen fixen Startplatz zu ergattern.
    Brauche aber – speziell im Porsche – ordentlich Vorbereitung. Ohne Startplatz hab ich dazu keine Motivation.
    Aber 2018 gibt es sicher was bei SRD zu fahren, was mir/uns taugt…da sind wir dann wieder dabei.
    Lg
    Jo

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 208)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account