Fahrerlager & Ligatalk

Dieses Thema enthält 207 Antworten und 48 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Niclas Laubisch vor 1 Jahr .

• Autor
     Axel Straub 
    Teilnehmer

Hey wann werden die Fahrer in die iRacing Liga eingeladen? Wäre auch für Private Server gut dann raucht man kein Passwort. MFG

Nils Carstensen 
    Teilnehmer

Das werden wir diese Woche noch machen, bisher kamen wir nur leider noch nicht dazu.

Marius Golombeck 
    Teilnehmer

Bzgl. des Fahrer Briefings, wie sieht es dann für ausländische Teilnehmer aus, die der dt. Sprache nicht mächtig sind?

Nils Carstensen 
    Teilnehmer

Das dürfte ja glaube ich nicht so viele Fahrer betreffen. Da bitte ich uns eine Info zukommen zu lassen, wen das genau alles betrifft, und dann reicht das wenn das im kleinen Kreis geklärt wird.

Ergin Karakus 
    Teilnehmer

Hallo Zusammen.

Ich habe eine Frage, vielleicht habe ich das auch übersehen, aber gibt es einen Server wo man mit anderen aus der Liga Testen/Trainieren kann?

Bernd Colröde 
    Teilnehmer
    Ergin Karakus wrote:
    Hallo Zusammen.

Ich habe eine Frage, vielleicht habe ich das auch übersehen, aber gibt es einen Server wo man mit anderen aus der Liga Testen/Trainieren kann?

Hallo Ergin,

ja, die Server starten ca. 14 Tage vor dem jeweiligen Rennen, nähere Informationen dazu findest du auch in unserem Reglement. Ein Forum zum ersten Rennen wird in den nächsten 24 Stunden eröffnet. Viel Spass weiterhin.

Gruß
    Bernd – Orga & Template-Support

Bernd Colröde 
    Teilnehmer

— Informationen —

Es wurden einzelne geringfügige Aktualisierungen und Erweiterungen am RU-PCWT Reglement vorgenommen.

Anpassungen im Überblick:

Quote:
    1.01. – Änderungsprotokoll

o    24.11.2017:  –   Sportliches Reglement
                                – Absatz 2.04 – Verhalten im Zweikampf: Punkt 7 aktualisiert (Verknüpfung hinzugefügt),
                                – Absatz 3.02 – Trainingsmöglichkeiten: Punkt 1 aktualisiert (Startzeit der Server verändert),
                                – Absatz 3.03 – Training: Punkt 1 aktualisiert,
                                – Absatz 3.04 – Qualifikation: Punkt 2 aktualisiert,
                                – Absatz 6.03 – Briefing: Punkt 1 aktualisiert (2 Briefings, Datum und Uhrzeit hinzugefügt),
                                – Absatz 7.02 – Proteste: Punkt 1 und 2 aktualisiert (Verknüpfung hinzugefügt),
                                – Absatz 7.03 – Verwarnungen und Strafen: Punkt 4 aktualisiert (Verknüpfung hinzugefügt),
                                – Absatz 7.04 – Sanktionen: Punkt 1 und 2 aktualisiert (Verknüpfung hinzugefügt),

Weitere Informationen zur Raceunion Porsche Cup World Tour 2017/18:

• Alle angemeldeten Fahrer (Pro, AM und Warteliste) wurden in die iRacing Liga „Raceunion PCWT 2017/18“ eingeladen. Auch Fahrer von den Wartelisten (Pro und AM) dürfen an den Trainingsmöglichkeiten teilnehmen! (Ausgenommen sind Qualifikation, Rennen und Rennserver) – Sollten Teilnehmer von der Warteliste (Pro und AM) auf den Rennserver einloggen und anderen Teilnehmern dadurch den Startplatz blockieren, folgt der sofortige Ausschluss von der Raceunion Porsche Cup World Tour 2017/18.
    • Die Startnummern wurden zugeteilt, wir konnten so gut wie alle Wunschstartnummern vergeben, nur bei einzelnen Fahrern konnten wir die Wunschstartnummer nicht zuteilen da entweder die Wunschstartnummer schon vergeben war oder keine gültige Wunschstartnummer in der Anmeldung angegeben wurde. Bitte kontrolliert eure Startnummer und tragt diese frühzeitig bei iRacing ein damit ihr mit der korrekten Startnummern auf die Server einloggt.
    • Folgende Dokumente wurden veröffentlicht: Teilnehmer, Verwarnungen, Strafenkatalog und Protestformular (noch nicht komplett fertig).
    • Info & Talk für das erste Rennen am 08.12.2017 in Bathurst (Mount Panorama) wurde veröffentlicht. 

Alle Änderungen und Aktualisierungen werden ebenfalls im Änderungsprotokoll des RU-PCWT Reglements eingetragen.

Gruß
    Bernd – Orga & Template-Support

Christian Schmitt 
    Teilnehmer

Hallo,
    Ich bin habe eine Einladung über iracing erhalten, bin leider aber eine zu schlechte Zeit gefahren und wurde nicht qualifiziert.
    Bin ich nachgerutscht oder wie ist das?
    Bin gerade etwas verwirrt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Frank Kleefeldt 
    Teilnehmer

Hi Chris,

alle angemeldeten Fahrer haben eine Einladung bekommen, egal ob Pro, Am oder Warteliste. Somit ist es dir möglich die Server die zur Verfügung gestellt werden zu Trainingszwecken mit zu nutzen.
    Ist ein Post über deinem von Bernd erklärt. ;) 

Grüße Frank

Keanu Buschmann 
    Teilnehmer

Kleine Anmerkung,

letztes Wochenende fand das DGFX 6h von Le Mans statt. Wir wissen ja alle, was beim 24h dieses Jahr passiert ist. Angeblich hat iRacing das gefixt dem ist aber bisher nicht so! 

Beim DGFX Rennen sind auch reihenweise Fahrer (auch wir in der Startrunde) rausgeflogen, wegen genau dem Problem, welches eigentlich gefixt sein sollte. Vielleicht sollte die Orga über eine Ersatzstrecke nachdenken, weil auf Le Mans kann man nach derzeitigem Stand kein faires Rennen veranstalten!

Ich weiß es ist noch etwas hin bis dahin, und ich hoffe, dass sie es noch fixen, da Le Mans eine extrem coole Strecke ist, aber dennoch sollte man frühzeitig nach einer Alternative schauen bevor es zu spät ist  :)

Nils Carstensen 
    Teilnehmer
    Keanu Buschmann wrote:
    Kleine Anmerkung,

letztes Wochenende fand das DGFX 6h von Le Mans statt. Wir wissen ja alle, was beim 24h dieses Jahr passiert ist. Angeblich hat iRacing das gefixt dem ist aber bisher nicht so! 

Beim DGFX Rennen sind auch reihenweise Fahrer (auch wir in der Startrunde) rausgeflogen, wegen genau dem Problem, welches eigentlich gefixt sein sollte. Vielleicht sollte die Orga über eine Ersatzstrecke nachdenken, weil auf Le Mans kann man nach derzeitigem Stand kein faires Rennen veranstalten!

Ich weiß es ist noch etwas hin bis dahin, und ich hoffe, dass sie es noch fixen, da Le Mans eine extrem coole Strecke ist, aber dennoch sollte man frühzeitig nach einer Alternative schauen bevor es zu spät ist  :)

Danke für die Info, wir werden das mal besprechen und schauen was man machen kann

Keanu Buschmann 
    Teilnehmer
    Nils Carstensen wrote:
    Keanu Buschmann wrote:
    Kleine Anmerkung,

Danke für die Info, wir werden das mal besprechen und schauen was man machen kann

Gerne :)  ist zwar noch etwas hin, aber damit ihr schonmal nen Auge drauf werfen könnt  :)

Fabian Jungbluth 
    Teilnehmer

Also in der DSTM gab es doch keine Probleme mit Lemans oder? Da waren wir aber auch keine 60 Autos.

Keanu Buschmann 
    Teilnehmer
    Fabian Jungbluth wrote:
    Also in der DSTM gab es doch keine Probleme mit Lemans oder? Da waren wir aber auch keine 60 Autos.

Das Problem scheint weiterhin ziemlich randoom aufzutreten. ProtoGT war letzte Woche auch auf Le Mans. Da gabs wohl Rennen ohne Probleme und Rennen wo es Probleme gab. Würde hier bloß um die goldene Ananas gefahren werden, wärs ja kein Problem, dann ists zwar doof gelaufen aber nicht weiter dramatisch. Wenn man dadurch aber womöglich einige Platzierungen in der Tabelle und dadurch vielleicht einige Hundert Euro verliert, weil man das Risiko eingegangen ist, dass alles gut gehen kann, dann wärs schon ziemlich bitter  :s

Simon Ehses 
    Keymaster

Also das Problem sol den Infos die mir mal zugespielt wurden, nur in Zusammenhang mit den aktuellen GTE’s vorkommen, weil die nen höheren Speicherbedarf haben, als die anderen Fahrzeuge. Das kann manchmal zu Problemen führen.
    Somit sehe ich da nicht das Problem in Verbindung mit dem Porsche. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 208)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account