Event Talk

Dieses Thema enthält 34 Antworten und 14 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Fabian Jungbluth vor 1 Jahr.

• Autor
     Maximilian Baumgarten 
    Teilnehmer

Laut Plakat werden 92 Runden max. 200 Minuten gefahren. Laut Reglement 92 Runden (ohne Angabe einer Zeitbegrenzung) Welche Angabe ist zutreffend?

Hallo Michael,

die Renndauer beträgt 92 Runden aber maximal 200 Min. Fahrzeit.

Gunnar Miesen 
    Keymaster

Habe problem mit dem carupdater (siehe screenshot) denn er findet keine ligen bzw. cups und so kann ich mein car nicht hochladen für samstag 🙁 Ausserdem wollte ich heute mit auf den practice server aber es hieß ich kann nicht joinen weil ich kein leaguemember bin. Habe nur erstmal die 5€ für samstag bezahlt und werde dann noch meinen jahrebeitrag überweisen, aber deswegen bin ich doch schon ein leaguemember oder nicht? Thx im voraus für die hilfe 🙂 Cheers Rolf

Hi, Versucht mal bitte den CU als Administrator zu starten, dann sollte es klappen.

LG Gunnar

Jakob Schulze 
    Teilnehmer

Wann und in welcher Form findet das Briefing statt? Finde da gerade keine Infos zu.

Maximilian Baumgarten 
    Teilnehmer

Wann und in welcher Form findet das Briefing statt? Finde da gerade keine Infos zu.

Hallo Jakob,

das Briefing findet heute um 19:10 Uhr im TS statt, bitte alle Fahrer der Teams anwesend sein.

Allen Teams und Fahrern wünschen wir viel Glück und Spaß

LG

Max

Rolf Just 
    Teilnehmer

Gelöscht!!

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von  Rolf Just.
     Marcel Tie 
    Teilnehmer

Ganz nettes Event. Sorry, dass ich leider nicht zum Interview im Stream zur Verfügung stand.. Hatte zeitlich schon überzogen sozusagen 😉

Schönes NEO Training für mich. Eig. hatte mich ja Schalli überredet mitzufahren, der dann durch Abwesenheit geglänzt hat. Wasn da los Junge? 😀
    Immerhin wars mit Sorg dann nicht uninteressant. Zum Ende hin dann aber durch Spritsparen am Anfang und pace Vorteil doch recht eindeutig. Da konnte ich mir kurz vor Schluss sogar noch einen doch sehr dämlichen Dreher erlauben.

Hoffe, dass nächstes Mal noch mehr Teams dabei sind.

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von  Marcel Tie.
     Simon Ehses 
    Keymaster

Es war mal wieder eine gute Abwechslung im SRD-Kalender und es war fast wie damals in der GEC.
    Im letzten Stint hatte ich auch richtig Spaß. Auch weil ich ordentlich aufs zweite Sorg Auto aufholte.
    Leider hatten wir in den ersten beiden Stints mitm Verkehr und wurden auch zweimal unverschuldet von HPD’s weggeschoben. Das hatte uns zurückgeworfen und viel Zeit gekostet, aber mich sowas von gepusht P3 zu holen. Kurzzeitig war uns das auch gelungen, naja, bis mein Tank etwas anderes sagte. 😉
    Ich hab mich versucht lange zu verteidigen und Sprit zu sparen. Leider ohne Erfolg.
    Sorry nochmal an Sorg für den Kontakt in der letzten Runde.
    Auf jeden Fall konnten wir die großen und schnellen bisschen ärgern da vorne und für viel Sehenswertes im Stream sorgen. 😉

Die nächsten Rennen können wir nur noch auf Spa weiterfahren. Ich liebe den Track mehr als die Schleife. 😀

Michael Morgenthal 
    Teilnehmer

Hier ist ein Post von mir nicht mehr sichtbar. Wäre cool wenn man das prüfen könnte.

Dazu möchte ich noch erwähnen wie wir im Unfall mit der #240 eine Strafe bekommen können, wenn mir diese einfach ins Heck fahren. Sollte das wirklich ernst gemeint sein? Da blieb wohl die Objektivität etwas auf der Strecke.

"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Marcel Tie 
    Teilnehmer

Hab mal n bisschen durch den Stream geklickt – Hier möchte ich auch nochmal ein großes Lob loswerden! Fand ich sehr angenehm und kompetent, die Herren.

Rolf Just 
    Teilnehmer

Hier ist ein Post von mir nicht mehr sichtbar. Wäre cool wenn man das prüfen könnte. Dazu möchte ich noch erwähnen wie wir im Unfall mit der #240 eine Strafe bekommen können, wenn mir diese einfach ins Heck fahren. Sollte das wirklich ernst gemeint sein? Da blieb wohl die Objektivität etwas auf der Strecke.

Nun ich verstehe das sehr gut denn ich war direkt dahinter und der Leidtragende. Nachdem du die #240 rausgekegelt hast konnte dieser das Auto nicht mehr abfangen und wurde zurück auf die Strecke geschleudert genau mir vors Auto, dadurch wurde mir die ganze Front abgerissen und das etwa 10 Runden vor Schluss 🙁 Mein Rennen war gelaufen und mit über 8 Minuten Reparatur konnte ich auch meinen Platz vergessen. Übrigens der Fahrer von #240 hatte keine Chance den Zusammenstoss mit mir zu vermeiden.

Cheers Rolf

Marcel Witt 
    Teilnehmer

Hab mal n bisschen durch den Stream geklickt – Hier möchte ich auch nochmal ein großes Lob loswerden! Fand ich sehr angenehm und kompetent, die Herren.

Danke! War für mich der erste Simstream seit vier Jahren – krass was sich alles in der Zeit getan hat.

Fand ich sehr angenehm zu kommentieren, gerne wieder wenn sich die Gelegenheit ergibt 🙂

Rolf Just 
    Teilnehmer

Ja möchte mich auch mal bedanken für dieses grandiose Rennen. War alles super professionell. Thx all!!!

Michael Morgenthal 
    Teilnehmer

Hier ist ein Post von mir nicht mehr sichtbar. Wäre cool wenn man das prüfen könnte. Dazu möchte ich noch erwähnen wie wir im Unfall mit der #240 eine Strafe bekommen können, wenn mir diese einfach ins Heck fahren. Sollte das wirklich ernst gemeint sein? Da blieb wohl die Objektivität etwas auf der Strecke.

Nun ich verstehe das sehr gut denn ich war direkt dahinter und der Leidtragende. Nachdem du die #240 rausgekegelt hast konnte dieser das Auto nicht mehr abfangen und wurde zurück auf die Strecke geschleudert genau mir vors Auto, dadurch wurde mir die ganze Front abgerissen und das etwa 10 Runden vor Schluss 🙁 Mein Rennen war gelaufen und mit über 8 Minuten Reparatur konnte ich auch meinen Platz vergessen. Übrigens der Fahrer von #240 hatte keine Chance den Zusammenstoss mit mir zu vermeiden.

Cheers Rolf

Ich gehe mal davon aus dass Du dir die Szene nichtmal angeschaut hast oder? Anders kann ich deinen unverständlichen Kommentar hier nicht deuten. Seit wann ist der vorausfahrende Schuld daran dass ihm jemand ins Heck fährt. Das erklär mir bitte mal so dass ich es verstehe. Ich habe meine Linie gehalten und innen genug Luft gelassen um dort einen Überholversuch zu starten. An dieser Stelle aussen zu überholen ist gelinde gesagt irgendwie nicht nachzuvollziehen.
    Wir haben an dieser Stelle unzählige Überholmanöver gehabt, die allesamt funktioniert haben. Manchmal waren wir 4 Fahrzeuge an dieser Stelle gleichzeitig, die irgendwie durch die Bus-Stop mußten.

Michael Morgenthal 
    Teilnehmer

Der Unfall war auch nicht 10 Runden vor dem Ende sondern ziemlich am Anfang des Rennens. Einfach erstmal richtig recherchieren und dann posten.

Rolf Just 
    Teilnehmer

Nun die #240 hatte einen Unfall mit einem HPD nach der Eau Rouge circa 10 Runden vor dem Ende. Solltest du das nicht gewesen sein dann sry weiss leider nicht mehr die # des HPD. Dies ist aber kein Grund mich so blöd anzuquatschen ok? Diesen Unfall habe ich mir zigmal im replay angesehen um auch zu wissen von was ich spreche aber wie gesagt ich kann mich nicht mehr an die # des HPD erinnern.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland e.V. - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account