[EN / DE] AVIA vVLN Race 4 – Race Info & Talk

Dieses Thema enthält 70 Antworten und 37 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Rennkommission vor 2 Jahre .

• Autor
     Michael Kuersteiner 
    Teilnehmer

Ich muss mich herzlich bei Sven Cammaerts fürs aushelfen bei unserem RAUH-Welt Racing Team in Grid 1 bedanken!
    Ohne ihn wäre unser Platz 5 bei den C-Specs und mein fast Herzinfarkt zu Beginn (https://youtu.be/3THE3GbQILA?t=1h7m58s) nicht möglich gewesen! :biggrin:

Joern von Wendt 
    Teilnehmer

Gibt es jemanden der die ersten 3 Runden aus Grid 1 im Ruf hat und mir das Replay zukommen lassen kann?

Gruß

Patrick Wolf 
    Teilnehmer

Q: Lief recht gut, konnte von Anfang an die Pace gehen und mich dann mit der letzten Runde auf die Pole setzen, zwar weit hinter der Opt zurück aber dafür das ich am Freitag morgen mit dem Setup fürn Audi angefangen hab nicht schlecht.

R: Konnte mich zu Anfang vorne absetzen, jedoch fiel mir ziemlich schnell auf das mein Auto ein bisschen viel zu hart gefedert war, ich bin mehr über die Bodenwellen gesprungen statt gefahren. Kam dann auf Mutkurve zu und rutschte leicht raus, als ich dann aufs Gras kam fing die Karre an zu springen und der Wandkontakt war unvermeidbar, von da an verlor mein Audi immer mehr an Geschwindigkeit. Hatte dann in Runde 2 schon meine Führung verloren und konnte dann auch kaum das Tempo der ersten Runde mitgehen, da dann der Topspeed meines Audis mittlerweile auf unter 260 km/h gefallen war, zudem kam dann noch unkonzentriertheit dazu und verlor das Auto im kleinen Karussel. Hatte dann beim Boxenstop meine Optional Repairs genommen hat jedoch rein gar nichts gebracht, fuhr dann einsam meine Runden weiter bis ich dann mein Auto im Pflanzgarten verlor und frontal in eine Mauer einschlug, hab dann das Auto wieder an die Box gefahren, die Repairs genommen und wollte dann einfach nochmal probieren ob das Auto noch geht, bin dann einmal um die Schleife rum und wieder in die Box und obwohl ich nirgends angeschlagen bin hatte ich wieder 30s optional repairs. Naja was lernt man draus? Fang niemals erst am Renntag mit dem Setup an ¯_(ツ)_/¯

Simon Ehses 
    Keymaster

An alle Teilnehmer der AVIA vVLN,

das vierte Rennen ist vorüber und wir hoffen es hat vielen Spaß gemacht. Es gab aber wohl einige Vorffälle.
    Einige Meldungen haben mich schon erreicht. Solltet ihr noch weitere Meldungen haben, dann könnt ihr mir sie bis Dienstag 23:59 Uhr deutscher Zeit schicken. ( Reglement: Klick )
    Folgendes Beispiel hilft euch das wir alle erforderlichen Daten bekommen:

Grid: Bridge oder Gantry

1. Beteiligter Fahrer:

2. Beteiligter Fahrer:

Vorfall im: Rennen oder Qualy:

iRacing Timeindex:

Link zum Replay:

Was ist passiert:

Dankeschön.

Eure vVLN REKO.

To all participants of the AVIA vVLN,

the fourth race is over and we hope it had make a lot of fun. However, there were well some occurrences.
    Some reports have already reached me. If you should have even further reports, then you can they send me until Tuesday 11:59 p. m German Time. ( Reglement: Klick )
    The following example helps you this we get all required data:

Grid: Bridge or Gantry

1. involved Driver:

2. involved Driver:

Incedint in: Race or Qualy

iRacing Timeindex:

Link to the replay:

What happend:

Thank you.

Your vVLN REKO.

Frank Voerding 
    Teilnehmer

Gibt es eigentlich schon ein Link zum Replay vom Grid 2? Ich weiß gar nicht bei wem ich mich für mein blödes Anfahren nach meinem Unfall entschuldigen muss… :(think)

Gruß
    Frank

Andreas Maettig 
    Teilnehmer

Schau mal paar posts drüber da hab ich den doch schon gepostet

Alvin Frauenknecht 
    Teilnehmer

Simon lädt so schnell wie möglich das Replay hoch und stellt es dann euch zu Verfügung.

Frank Voerding wrote:
    Gibt es eigentlich schon ein Link zum Replay vom Grid 2?
     Simon Ehses 
    Keymaster

Mal einen kurzen Bericht von mir und meinem Team soweit ich ihn richtig zusammen kriege.
    Wir gingen im Grid Gantry an den Start. Zu Grid Bridge fehlten 8 Hunderstel, weil ich zu faul war nochmal ne bessere Zeit zu fahren.:laugh2:

Also ging es am Freitag auf den Server und wir waren ganz entspannt. Kollege Alex und ich hatten eine Woche vorher die Ford Mustang Klasse bei der SoF gewonnen. Ein bisschen Euphorisch waren wir also und wollten es im vVLN Rennen gerne alles wiederholen.
    Das Qualy lief schonmal ganz gut. Am Ende stand Platz 2 da. Aber das musste doch noch besser gehen.

Wir wollten den Sieg, aber dafür mussten wir erst an CEMA Racing vorbei und die 4 Stunden überstehen.
    Der Start lief ganz gut auch wenn wir ein bisschen Boden verloren, aber wir befanden uns in einem geilen 4-5 Kampf um die Führung. Das war richtig geil anzusehen, denn den Start fuhr diesmal wieder Fabian. Nach ein paar Runden konnte sich zwar CEMA nach vorne absetzen und wir waren auf P2, aber dann machten die Führenden einen Fehler im Adenauer Forst und wir konnten ordentlich aufholen.:driver:
    Während meines Stints hieß es für mich nur sicher, konstant und schnell die Runden abzuliefern.
    Wir blieben weiter in Führung, aber viel Abstand war nicht.

Den letzten Stint übernahm wieder Alex und der ließ es mal wieder krachen. Er baute unseren Vorsprung aus, während CEMA weiter mit Problemen zu kämpfen hatte.
    Am Schluss konnten wir uns mit einem respektablen Vorsprung den Sieg in der RUF Klasse sichern. Außerdem haben wir so uns eine WildCard für das nächste Rennen in Bridge Grid gesichert.

Wir gratulieren allen Teams aufm Podium für ihre Leistung und natürlich allen anderen Teilnehmern fürs Durchfahren und beenden des Rennens.:good2:

Ich freue mich schon aufs 24h Rennen und das nächste vVLN Rennen.:party:

Peter Kiermeier 
    Teilnehmer
    Joern von Wendt wrote:
    Gibt es jemanden der die ersten 3 Runden aus Grid 1 im Ruf hat und mir das Replay zukommen lassen kann?

Gruß

Link Entfernt

Dennis Heinz 
    Teilnehmer
    Alex Czerny wrote:
    Ne knappe Runde war ich auch richtig stolz auf alle Fahrer. :(clap)
    Kein Crash im GT3 Feld, kein Ausfall bei den Rufs, nur bei den MX5 hat es dann nicht ganz gereicht.

Aber das darf sich die Jury angucken. Jedenfalls aus unserer Sicht völlig daneben in Runde 1, Galgenkopf so eine Aktion zu bringen.

Conner Gryger wrote:
    Das Rennen lief wirklich klasse für uns. Nachdem in Runde 1 ja vorne ganz schön aufgeräumt wurde, haben wir Platz 2 geerbt und diesen trotz 2 Drehern nicht wieder abgegeben. Tut mir allerdings sehr leid für RSO, die Aktion in Galgenkopf war recht unnötig. Ich weiß nicht so recht was er da vorgehabt hat.
    Die RUF’s und GT3’s waren in diesem Rennen auch sehr fair zu uns.

Ach und vielen dank mal an die Stream-Leute. Ich schaue gerade das VOD und ihr seid so ziemlich die ersten Menschen auf dieser Welt, die auf Anhieb meinen Nachnamen richtig aussprechen. Das ‚y‘ wird tatsächlich wie ein ‚i‘ gesprochen. Die meisten sagen „greiger“.

Habe mich da mit Absicht mal bedeckt gehalten und ncihts geschrieben und gerwartet.
    Aber bei diesen Kommentaren ist ja nur die halbe Wahrheit!
    Im Schwalbenschwanz (kleines Karussel) hat sich der erste RSO Mx-5 derbe verbremst und der 2te hat dann natürlich meiner meinung nach geblockt, da er natürlich die doppelführung von Rso verteidigen wollte.

Ich hatte etwas mehr überschuss und war vor dem Galgenkopf schon daneben.
    Natürlich war das hart gefahren ganz klar, aber überhaupt garkeinen Platz inside zu lassen das ich über den kerb musste ist auch nicht die feine Englische!
    ihr wisst wie das Fahrzeug auf die Kerbs reagiert, dadurch kam es zum Kontakt und beide Fahrzeuge sind in die Leitplanke gefahren.

Zu sagen Galgenhumor und absolut unnötig? Eure Auffassung der Sache. Für mich tragt ihr genauso mit Schuld an der Situation.

Die Bewertung von der Jury kann ich mir schon denken, da diese Szene nur genommen wird als ich auf den kerb war nach aussen gerutscht bin und den Rso Mx5 getroffen habe, damit bin ich schuld ist der Fall abgehakt.

Ich kann dazu nur sagen hart gefahren ja,jedoch nicht unfair!

Sehe es ganz klar als Rennunfall.

Alvin Frauenknecht 
    Teilnehmer

Servus, ich bräuchte das Replay von Grid 1 hat das jemand von euch? Wäre super. Gruß

Gesendet von meiner Fanatec CSW Base V2.

Patrick Langkau 
    Teilnehmer

@Dennis:

Ich habe nicht geblockt, ich wollte nur nicht unnötig vor dem Galgenkopf in einen Zweikampf gehen. Denn mein Überschuss hätte nicht gereicht, um mich vor der Kurve vor unserer #397 einzusortieren. Also lieber einmal mehr vom Gas gehen, um hintereinander schön Schwung für die Döttinger mitzunehmen.

Was hätte es dir genützt, im Galgenkopf vorbeizugehen? Danach kommt eine fast 3 Kilometer lange Geraden und mit dem iRacing Windschatten wärst du doch an dritter Stelle sogar im Vorteil gewesen, oder nicht?

Ich habe nie im Leben damit gerechnet, dass du vor Galgenkopf innen reinstichst. Ich hab es leider erst gemerkt, als es zu spät war. Sonst hätte ich dir natürlich mehr Platz gelassen.
    Ich habe es mir jetzt mehrfach angesehen. Ja, du warst daneben, aber war das echt nötig in die Lücke reinzustechen? Im Enddeffekt hat es unser beider Rennen zerstört. Unser Mixxer war danach jedenfalls nicht mehr fahrbar. :(

Zum Thema Galgenhumor am Galgenkopf:
    Das ist ein Wortspiel, da unser GT3 Team ebenfalls in der Kurve die Bekanntschaft der Leitplanke gemacht hat und wir nach dem Rennen die beiden Ausfälle mit Humor genommen haben -> Galgenhumor

Peter Kiermeier 
    Teilnehmer
    Alvin Bradaric wrote:
    Servus, ich bräuchte das Replay von Grid 1 hat das jemand von euch? Wäre super. Gruß

2Std und 40 Minuten hab ich kann aber erst heute Abend den Link teilen.

Alvin Frauenknecht 
    Teilnehmer

Ok danke dir!

Marcel Tie 
    Teilnehmer

Wann kommt denn das Ergebnis und die Gesamtwertung inkl. Streicher? :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 71)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account