[EN / DE] AVIA vVLN Race 4 – Race Info & Talk

Dieses Thema enthält 70 Antworten und 37 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Rennkommission vor 3 Jahre .

• Autor
     Michael Besuch 
    Teilnehmer
    Jakob Schulze wrote:
    Teams registriert, vorher alles gechecked. Startnummer für den Mazda natürlich beim Alten und nicht beim Neuen kontrolliert. my bad. entschuldigt bitte. Wir sind in Grid 2 mit der #2 statt der#353 unterwegs… :(

Team GTTempel mit gleichem Problem .nur das iRacing wohl unsere 318 beim update nicht angenommen hat!!! Wir haben Startnummer 3

Thomas Kroll 
    Teilnehmer
    Michael Besuch wrote:
    Team GTTempel mit gleichem Problem .nur das iRacing wohl unsere 318 beim update nicht angenommen hat!!! Wir haben Startnummer 3

bloß das bei der Anmeldung bei beiden Mazdas die Nummer #318 eingestellt war

Jann Dircks 
    Teilnehmer

GTN Racing mit dem selben Problem.

Ich habe extra noch mal gecheckt ob auf unserem neuen Mazda die #360 eingestellt ist bevor ich uns angemeldet habe, aber in der Session sind wir jetzt trotzdem die #45?

Sebastian Schmalenbach 
    Teilnehmer

Bitte um Hilfe: Clemens Fregona hat gerade in der iRacing-Ligawebseite einen League Join Request gemacht. Er ist SB Motorsports-Mitglied und würde heute gerne durch Spectating untersützen. Kann ihn bitte jemand kurzfristig freischalten?

Robert Graf 
    Teilnehmer

Es war ein tolles Rennen. Zuerst waren wir noch in einer 4er Gruppe, aber gleich in der Mutkurve hab ich mich gedreht. Danach ein toller Fight mit Frederic, da wurds echt heiss im Cockpit.

Trotz Crash mit einem laggenden Ruf hat es am Schluss noch für Platz 3 gereicht. JUHU! Grid 1, wir kommen!

Ein grosses DANKE an die GT3s und Rufs, die meisten waren diesmal umsichtig und haben sich auch mal angestellt. So funktioniert das Überrunden super, da nehm ich auch gerne mal die weite Linie.

Alex Czerny 
    Teilnehmer

Ne knappe Runde war ich auch richtig stolz auf alle Fahrer. :(clap)
    Kein Crash im GT3 Feld, kein Ausfall bei den Rufs, nur bei den MX5 hat es dann nicht ganz gereicht.

Aber das darf sich die Jury angucken. Jedenfalls aus unserer Sicht völlig daneben in Runde 1, Galgenkopf so eine Aktion zu bringen.

Sebastian Schmalenbach 
    Teilnehmer

Hallo Jungs,

wir von SB Motorsports, Roy Kolbe und ich, möchten uns bei euch allen bedanken. Uns hat es gestern riesig spaß gemacht. Es war unser erster Langstreckenevent seit Jahren. Für Roy war es seit 4 Jahren sogar das erste iRacing-Rennen. Dafür haben wir unseren Mercedes ganz gut und ohne größere Schäden gut nach Hause gefahren. Taktisch haben wir leider versagt. Fahrerisch wäre sicher auch mehr gegangen. Wichtig war uns jedoch, sauber durchzukommen und insbesondere bei den Überrundungen vorsichtig und umsichtig zu sein. Teilweise sind wir eine halbe Runde hinter den Porsche hergefahren um bloß nix zu riskieren. Am Ende P7 und einiges gelernt.

Im Qualifying bin ich jedoch einem Mazda sehr nahe gekommen und es hat einen Car-Contact 0x gegeben. Sorry nochmals dafür, war definitiv keine Absicht und bei mir gab es auch keinen sichtbaren Kontakt. War merkwürdig. Vielleicht Lag? Egal.

Danke an alle und bis zum nächsten mal.

SB Motorsports tut sich für das 24h Rennen übrigens zusammen mit Falcon GP – im AMG.

Viele Grüße,
    Sebastian

P.S. Wir hoffen, dass wir nicht zu viel falsch gemacht haben.

Andreas Maettig 
    Teilnehmer

War das ein geniales Rennen.

Für mich als Anfänger und erstes vVLN hieß die Devise ankommen.

Und das wurde sogar übertroffen.

Qualifikation war für uns schonmal okay.

Aber das wir trotz einer Bekanntschaft mit der Mauer auf P4 in unserer Mazda Klasse gekommen sind ist echt mehr als das was wir bzw. Ich uns erhofft haben.

War eine super Erfahrung. Wieder einiges gelernt.

Die Überrundungen die mich natürlich ereilten waren für mich persönlich bis auf eine Ausnahme

(da schaue ich mir in aller Ruhe emotionslos nochmal das Replay an warum derjenige trotz Platz machen mir aufs Heck fährt)

nicht gefährlich oder von den Schnelleren schön zurück haltend ausgeführt.

War ne klasse Erfahrung.
    Bis zum nächsten Rennen freu ich mich schon wie sonst was.

Daniel Longerich 
    Teilnehmer

Habe mir gerade die Wiederholung vom Stream angeschaut.
    Und bei dem Crash vom Maximilian Beneke ist mir das Handy aus der Hand gefallen…
    Möchte kein Öl ins Feuer gießen, aber das geht mal überhaupt nicht.
    Absolut demotivierend.

Facebook: Dani El
    YouTube: Longerich#23 Racing

Sebastian Schmalenbach 
    Teilnehmer
    Daniel Longerich wrote:
    Habe mir gerade die Wiederholung vom Stream angeschaut.
    Und bei dem Crash vom Maximilian Beneke ist mir das Handy aus der Hand gefallen…
    Möchte kein Öl ins Feuer gießen, aber das geht mal überhaupt nicht.
    Absolut demotivierend.

Das war tatsächlich interessant zu sehen und vor allen Dingen sehr schade für Maxi, jedoch auch absolut vermeidbar. Ich gehe davon aus, dass der Hintermann nur aus 2 Gründen in die Karre gefahren ist:

1.) Er hat sich von Maxi durch das nach-innen-fahren und ausbremsen genötigt gefühlt und dachte sich „mit mir nicht, du Bengel, lern fliegen!“.
    2.) Er hat durch das nach-innen-fahren von Maxi (mit anschließender Bremsung) schlicht und ergreifend den Bremspunkt verpasst.

In Summe in jedem Fall der Fehler vom Hintermann. Aus Maxis Sicht stelle ich mir jedoch die Frage: Was wäre gewesen, wenn man einfach links geblieben wäre? Es hätte keinen Grund für eine Revange gegeben und zudem hätte der Hintermann den Bremspunkt nicht verpasst. Das war aus meiner Sicht also nicht ganz so schlau, so aggressiv zu fahren.

Aber wer bin ich schon, dass ich mir einen Kommentar erlaube… :-)

Florian Woithe 
    Teilnehmer

Hey Sebastian,

Jaja, die halbe runde hinter dem porsche ;). Nochmal sorry dafür. Aber wir mussten noch vor der box an Tino vorbei. Trotzdem kamen die jungs aus für uns unerfindlichen Gründen früher aus der Box?!?

Bezüglich des zwischenfalles mit Max werde ich jetzt auch nicht weiter schüren wollen. Wir gehen davon aus das die Jury sich die Vorfälle nach den Diskussionen diese Woche sehr genau ansieht.
    Lg
    Florian

Sebastian Schmalenbach 
    Teilnehmer
    Florian Woithe wrote:
    Jaja, die halbe runde hinter dem porsche ;). Nochmal sorry dafür. Aber wir mussten noch vor der box an Tino vorbei.

Alles gut, sollten wir uns mal bei der richtigen VLN treffen, gibst uns einfach n Bier aus :-)

Jann Dircks 
    Teilnehmer
    Alex Czerny wrote:
    Ne knappe Runde war ich auch richtig stolz auf alle Fahrer. :(clap)
    Kein Crash im GT3 Feld, kein Ausfall bei den Rufs, nur bei den MX5 hat es dann nicht ganz gereicht.

Aber das darf sich die Jury angucken. Jedenfalls aus unserer Sicht völlig daneben in Runde 1, Galgenkopf so eine Aktion zu bringen.

Das war wirklich ein absolut unnötiger Überholversuch. Vor allem was hätte es ihm gebracht wenn er in Galgenkopf an euch vorbei kommt? Ihr wärt auf der DöHö einfach wieder vorbei gezogen… :negative:

Benjamin Hager 
    Teilnehmer

Gibt’s von Grid 2 wieder keine Streamaufzeichnung?

Alex Sturm 
    Teilnehmer
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 71)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account