DSPEC Lauf #3 – Suzuka, Racetalk

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Bernd Colröde vor 2 Jahre .

• Autor
     Bernd Colröde 
    Teilnehmer

nmgma5u7.jpg

Fakten:
    — 30 Minuten Qualifikation (offen)
    — 180 Minuten Rennen
    — 30 Incs

Wetter:
    — Temperature: 68° Fahrenheit (20° Celsius)
    — Humidity: 66 RH
    — Wind Speed: 14 mp/h (23 km/h)
    — Wind Direction: S / Partly Cloudy

Tageszeiten:
    — Late Afternoon

Zeitplan für den Rennabend:
    — Training:          16:30 bis 18:45
    — Briefing:           18:45 bis 19:00 – (Anwesendheitspflicht im SRD-TS – Briefing Channel)
    — Qualifikation:    19:00 bis 19:30 – (30 Minuten offene Qualifikation)
    — Rennen:           19:30 bis 22:30 – (Stehender Start)
    — Interview der Podiumsplatzierten

Zeitplan für Trainings-Server:
    — Dienstag           25.04.2017 ab 20:00Uhr (4h Teamsession)
    — Donnerstag       27.04.2017 ab 20:00Uhr (4h Teamsession)
    — Dienstag           02.05.2017 ab 20:00Uhr (4h Teamsession)
    — Donnerstag       04.05.2017 ab 20:00Uhr (4h Teamsession)

Briefing Dokument:
    Briefing Rennen 3 – Suzuka

Proteste:
    Protestformular (Proteste können bis Donnerstag 11.05.2017 nach dem Rennen eingereicht werden, bitte Bedingungen im DSPEC Reglement beachten.)

Bernd Colröde 
    Teilnehmer

+++ Information +++

Es wurden geringe Anpassungen am DSPEC Reglement vorgenommen.

Anpassungen im Überblick:

Quote:
    • 21.04.2017:
      • 1.3.11 – Training-Events (Teamsession, dauer der Server von 2 auf 4 Stunden erhöht)

Alle Änderungen werden ebenfalls im Änderungsprotokoll des DSPEC Reglements eingetragen.

Michael Morgenthal 
    Teilnehmer

Mal eine Frage.

Ist es möglich die Trainingszeiten anstatt von 20h schon um 19h anzubieten? Ich habe z.B. Nachtschicht und komme so kaum zum Fahren. Ich behaupte mal das ab 23h nicht mehr so viel Leute am fahren sind, zumindest jene die am anderen Morgen auch wieder früh raus müssen.

"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Jo Erlebach 
    Teilnehmer
    Bernd Colroede wrote:
    +++ Information +++

Quote:
    • 21.04.2017:
      • 1.3.11 – Training-Events (Teamsession, dauer der Server von 2 auf 4 Stunden erhöht)

Alle Änderungen werden ebenfalls im Änderungsprotokoll des DSPEC Reglements eingetragen.

DANKESCHÖN…..

Bernd Colröde 
    Teilnehmer
    Michael Morgenthal wrote:
    Mal eine Frage.

Ist es möglich die Trainingszeiten anstatt von 20h schon um 19h anzubieten? Ich habe z.B. Nachtschicht und komme so kaum zum Fahren. Ich behaupte mal das ab 23h nicht mehr so viel Leute am fahren sind, zumindest jene die am anderen Morgen auch wieder früh raus müssen.

Hallo Michael,

die Trainingszeiten waren bislang immer ab 19:00Uhr und dann für 2 Stunden. Da einige Fahrer den Wunsch geäußert haben, dass sie gerne erst ab 20:00 Uhr starten möchten, teilweise ebenfalls wegen der Arbeit, starten die Server nun von 20:00 – 00:00 Uhr. Wir haben also auch die Dauer der Trainingsserver erhöht. Sollten wir feststellen das die Server nicht oder nur sehr gering genutzt werden, behalten wir uns vor diese Änderungen auch wieder rückgängig zu machen, aber da Suzuka das erste Rennen mit den „Neuerungen“ ist, warten wir das ab. Ich kann dir persönlich also erstmal leider keine neuen Zeiten für die Server anbieten. Warte vielleicht einfach ein wenig ab, vllt erübrigt sich das dann von selbst.

Sollten sich mehrere Fahrer finden die gerne von 19:00 – 23:00 Uhr fahren möchten, können wir gerne nochmal über eine Anpassung nachdenken.

Gruß
    Bernd – Orga & Template-Support

Michael Morgenthal 
    Teilnehmer

Sehr schade, verstehe das bei einem 2h Practice, aber bei 4h hätte man doch die Startzeit lassen können.

Danke für die Antwort!

"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Sascha Henken 
    Teilnehmer

Also ich finde die Zeit von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr m.E. besser gelegt als von 20:00 Uhr bis Mitternacht.

Freundliche Grüße

Sascha

Andreas Topp 
    Teilnehmer

auch mir wäre das 19-23 Uhr ein guter und besserer Kompromiss. Bin auch Frühmensch. Danke,

…..bin innen….. 
    Teilnehmer

absolute  bessere Wahl, 20.00 uhr – 0.00 uhr, gerade für berufstätige die bessere Zeit, wer früh hoch muss kann doch trotzdem bis zb 23.00 uhr fahren

Gunnar Miesen 
    Keymaster

Ab 17:00 Uhr 4h Practice-Server

Bernd Colröde 
    Teilnehmer

Ich habe mich mit dem Team Raceunion unterhalten und dem Team die Situation geschildert. Es gab wie einige wissen in den letzten Rennen gewisse Situationen die nicht in Ordnung sind, es war zwar nichts größeres passiert, dennoch habe ich die Kritik der mitfahrenden Teams ernst genommen! Da der Rennkommission keine regelkonformen Proteste eingereicht wurden und demnach uns keine Grundlage für irgendwelche Bestrafungen (wo ich persönlich auch kein Freund von gewesen wäre) zur Verfügung stehen, wird die Rennkommission und Orga das Team Raceunion vorerst beobachten.

Sollten in Zukunft weitere unpassende Situationen vom Team Raceunion ausgehen und regelkonforme Proteste vorliegen, wird sich die Rennkommission wie auch bei allen anderen teilnehmenden Teams am Strafenkatalog orientieren und bedienen.

Ich wünsche vorab allen Teams für das kommende Rennen in Suzuka viel Erfolg und Spass!

Gruß
    Bernd – Orga & Template-Support

Patrick Jarczynski 
    Teilnehmer

Ich werde eine Trainingssession ab 12uhr45 starten bis 16uhr45

Ich denke ich bin dann auch nicht allein

Werde mich dann auf heute Abend einschiessen mit den Wetterbedingungen von heute abend und mich im SRD TS aufhaslten

bis später Mädels

Gunnar Miesen 
    Keymaster

Replay: KLICK

Bernd Colröde 
    Teilnehmer

+++ Information +++

Quote:
    • 1.3.11 – Training-Events
      • Es wird zu jedem Lauf vier Training-Events (4 Stunden Practice Mode, Teamsession) geben. Die Server starten ca. 14 Tage vor jedem Rennen immer Dienstags und Donnerstags ab 19:30 – 23:30 Uhr.
    • 15.05.2017:
      • 1.3.11 – Training-Events (Die Trainingsserver stehen jetzt ab 19:30Uhr zur Verfügung)

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account