DSLM 2016/1 Liga Talk

Dieses Thema enthält 99 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Olli Kral vor 3 Jahre .

• Autor
     Justin Hoppe 
    Teilnehmer

HPd und Dp wird nicht gut funktionieren.
    Für das beste Fahrerfeld ist die Kombination HPD + GT3 am besten

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Simon Ehses 
    Keymaster

Also einen Test wäre es für mich Wert mit den drei Klassen. Zumindest mal für ein Testevent. :)

Allgemein jetzt mal zur DSLM von meiner ORGA-Seite. Bis zum 11. Februar werde ich nicht in die Planungen dafür gehen können, weil ich mich momentan mehr auf meine Klausuren konzentrieren muss.
    Ab dem 11. Februar mach ich mir dann mal Gedanken, wie wir eine DSLM-Saison aufziehen könnten damit wir ein Grid voll kriegen.
    Also habt noch ein bisschen Geduld.
    Danke auf jeden Fall schonmal für eure gesamten Vorschläge und Ideen. Die helfen ungemein.:MG_96:

Ferenc Kern 
    Teilnehmer

Ich weiß nicht wie dicht HPD und DP beisammen sind… Wenn es zu dicht ich, ist es wahrscheinlich eher suboptimal, aber rein vom Fahrgefühl her, sollte der HPD ausreichend schneller sein.

Mert Uzel 
    Teilnehmer

Auf eine Runde gesehen ist der HPD schneller, versuch aber mal auf der geraden an einem DP vorbei zu kommen. Dann muss man jedes mal nen riskantes Manöver setzen weil der DP Fahrer sich dann sagt er hat das schnellere Fahrzeug, muss er zusehen wie er vorbei kommt. Das ist immer so und wird sich nicht ändern weil es viele einfach nicht verstehen wollen.

Justin Hoppe 
    Teilnehmer

Genau aus dem Grund klappt das nicht einfach 2 Fahrzeuge aus unterschiedlichen Zeiten mit einem aktuellen Lmp würde das Problemlos gehen siehe Imsa

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Ferenc Kern 
    Teilnehmer

Wie gesagt, ich wusste nicht genau wie sich das Tempo auf der Geraden verhält Wenn das aber so knapp ist, ist es wirklich zu schwierig.

Ferenc Kern 
    Teilnehmer

Auf iRacing live starten gleich die australischen 24h von Daytona mit HPD, DP und GT3. Hier kann man vielleicht mal schauen wie die Kombi funktioniert.

Martin Hamann 
    Teilnehmer

Bin immer noch für GT1 :yes:

Ferenc Kern 
    Teilnehmer

Egal wie wir es betrachten und welche Fahrzeuge wir in Betracht ziehen, die Zeichen deuten auf das Ausbleiben einer DSLM hin. Alle Fahrzeuge außer dem GT3 sind mittlerweile „Exoten“ und somit wird es schwierig genügend Teilnehmer zu finden. Selbst die GT3 Teams sind eigentlich schon mit vorhandenen Serien ausgebucht. Mir persönlich fällt auch im Langstreckenrennenbereich nichts mehr wie man das ganze attraktiver gestalten kann. Ich denke die DSLM und GEC sind gut gelaufen, weil man sie gut nebenbei fahren konnte und jetzt ist das allgemeine Angebot zu breit. Ich denke, wenn man den DSLM Thread löschen würde, würde es kaum einer bemerken.

Olli Kral 
    Teilnehmer

Vielleicht ein paar „Fun-Rennen“ organisieren mit unterschiedlichen Autos und Strecken, evtl auch mit dem ganzen Basisklamotten. So könnte man auch den ein oder anderen Neueinsteiger gewinnen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 91 bis 100 (von insgesamt 100)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account