DSLM 2016/1 Liga Talk

Dieses Thema enthält 99 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Olli Kral vor 3 Jahre .

• Autor
     Tobias Soltau 
    Teilnehmer
    Markus Broch wrote:
    Was is denn wenn man die GT3 ganz weg läßt und auf die anderen Klassen eingeht? Alvin hat da schon nen guten Ansatz gehabt mit nur 3 Klassen zu fahren. Mein Vorschlag wäre:

HPD oder Prototype
    GT1
    Ruf Cup

Bei der GT1 waren doch der Aston und der Chevi oder?

Die Kombi würd ich auch sehr gut finden und die GT1 Vette darf doch nicht fehlen.

Christian Kiewitt 
    Teilnehmer

Ich bin gegen jede art von gt3… statt gt3 würde ich lieber den caddi sehn z.b.
    Mal was anderes aber von der geschwindigkeit ähnlich.

Vette-dp
    Gt1
    Caddi
    C-spec oder mustang

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ferenc Kern 
    Teilnehmer

Ich bin auch komplett gegen GT3 und, wenn man sich Richtung Le Mans orientieren will muss man irgendwann 2 Prototypen und 2 GT Klassen haben, aber mit der aktuellen Beschränkung seitens iRacing halte ich 3 Klassen für optimal. Nun stellt sich die Frage, von welchem man 2 haben möchte…

Bei 2 Prototypen bleibe ich bei HPD, DP und C-Spec. Bei 2 GTs wäre ich für GT1 und C-Spec und als Prototyp bleibt nur der HPD, weil der DP zu dicht an den GT1 ist. Bei den 2 GT Klassen mit nem Prototyp wären wir nun fast schon wieder bei der Neo oder Ges (die nicht überlaufen sind) und dann wird es schon schwer. Wir brauchen auf jeden Fall eine Abwechslung bei den Strecken, denn immer die gleichen bringen nichts. Somit müssen wir uns klar werden, ob wir eine Neo/Ges-ähnliche Serie aufbauen wollen oder etwas ganz anderes…Ich finde alles beinhaltet Faktoren, die keinen Boom auslösen können und das müssen wir schon mal akzeptieren. Es wird eine Serie, die sich entwickeln muss…

Philipp Baur 
    Teilnehmer
    Markus Broch wrote:
    Was is denn wenn man die GT3 ganz weg läßt und auf die anderen Klassen eingeht? Alvin hat da schon nen guten Ansatz gehabt mit nur 3 Klassen zu fahren. Mein Vorschlag wäre:

HPD oder Prototype
    GT1
    Ruf Cup

Bei der GT1 waren doch der Aston und der Chevi oder?

Dies wäre echt eine gute Kombi, wir sollten aber den HPD als prototyp auswählen aus dem Grunde wie Ferenc bereits schrieb zwecks den Zeiten.

Christian Kiewitt 
    Teilnehmer

wenn man sich le mans als vorbild nehmen will,
    sollte man aber lieber 2 prototyp klassen stellen und eine gt klasse

die unterteilung der gt-pro und gt-am ist ja nur durch die fahrer geschuldet, die autos sind meines wissen ja nahe zu bau gleich (korrigiert mich bitte wenn das nicht stimmt)

Hpd (lmp1)
    Radical (lmp2)
    C-spec oder ford gt2 oder caddi (gte pro/am)

(die gt1 sind dann wohl warscheinlich zu schnell für den radical)

Ferenc Kern 
    Teilnehmer

Ich glaube mit dem Radical tun wir uns keinen Gefallen… Wenn man mal schaut wie oft der in der Prototype Challenge gefahren wird, wären wir mit dem DP auf jeden Fall besser dran. Ich denke im Endurance Bereich kommt der DP aktuell direkt nach den GT3.

Ferenc Kern 
    Teilnehmer

Ich war jetzt einfach mal so frei:

http://members.iracing.com/jforum/posts/list/0/3370997.page#9482688

Sollte es wirklich zu einem hohen Interesse an englischsprachigen Teilnehmern kommen, bin ich bereit die Orga mit meinen Englischkenntnissen zu unterstüzen. :-)

Simon Ehses 
    Keymaster
    Ferenc Kern wrote:
    Ich war jetzt einfach mal so frei:

http://members.iracing.com/jforum/posts/list/0/3370997.page#9482688

Sollte es wirklich zu einem hohen Interesse an englischsprachigen Teilnehmern kommen, bin ich bereit die Orga mit meinen Englischkenntnissen zu unterstüzen. :-)

Cool das du dort Werbung machst.:MG_96:
    Ich bin in Sachen Englisch nicht ganz so fit.:phil_04:
    Sollte es wirklich dazu kommen, können wir gerne mal drüber reden. :ok:

Ferenc Kern 
    Teilnehmer

Man tut was man kann… Ich hoffe nur, dass wenigstens mal einige Leute abstimmen…

Christian Kiewitt 
    Teilnehmer

Warum wird mein geliebter caddi in votings immer verschmäht? Erst vvln ohne voting möglichkeit, jetzt hier auch….. eine schande :(

Bernd Colröde 
    Teilnehmer
    Christian Kiewitt wrote:
    Warum wird mein geliebter caddi in votings immer verschmäht? Erst vvln ohne voting möglichkeit, jetzt hier auch….. eine schande :(

Öhm, habe ich etwas verpasst oder gibt es schon ein Voting bzgl. der „neuen“ DSLM? Ich habe bislang nichts gefunden irgendwie.

Gruß
    Bernd – P1TV Motorsport

Christian Kiewitt 
    Teilnehmer
    Bernd Colroede wrote:
    Öhm, habe ich etwas verpasst oder gibt es schon ein Voting bzgl. der „neuen“ DSLM? Ich habe bislang nichts gefunden irgendwie.

Gruß
    Bernd – P1TV Motorsport

Link von ferenc

Bernd Colröde 
    Teilnehmer
    Christian Kiewitt wrote:
    Link von ferenc

Ahhh, ok super, vielen Dank!

Ferenc Kern 
    Teilnehmer
    Christian Kiewitt wrote:

Sorry, hab ihn vergessen. Liegt wohl daran, dass ich ihn irgendwie nicht auf dem Schirm habe. Du kannst ihn ja mal in ein Post schreiben. Vielleicht reagieren darauf einige und man zählt dann einfach mit.

Ferenc Kern 
    Teilnehmer

So wie es im iR Forum aussieht, wäre die beste Kombination gem. der Umfrage:

HPD, DP, GT3

Leider gab es nur 33 votes bei 227 Zugriffen und daher denke ich, dass eine DSLM wohl eher schwierig wird… :(

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 100)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account