DSLM 2016/1 Liga Talk

Dieses Thema enthält 99 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Olli Kral vor 3 Jahre .

• Autor
     Jakob Schulze 
    Teilnehmer

Jetzt noch zwei Absagen. Das wars dann wohl :(

Jens Paul 
    Teilnehmer

Schade…dann is das wohl Geschichte? :=(

Andreas Leykamm 
    Teilnehmer

Echt Schade…

Markus Broch 
    Teilnehmer

oh man kann ich grade garnich verstehen…. der Reiz auf verschiedenen Strecken sich zu messen müßte doch recht groß sein. Ich mein klar vVLN is mega geil, aber spätestens nach 2 Rennen steht das setup die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Vielleicht sollte man den Start um 4 Wochen verschieben? Kann mir nich Vorstellen das da nix gehen soll.

Simon Ehses 
    Keymaster

Hallo Jungs,
    aufgrund der schlechten Resonanz auf die aktuelle DSLM haben wir uns jetzt dazu entschieden die Serie vorerst abzusagen und ein neues Konzept, mit neuen Strecken und neuer Fahrzeugkombo zu entwickeln.

Starttermin wird nach dem kommenden Update im März, ca. Anfang April sein und wird über das restliche Jahr dann gehen.

Weiteres folgt demnächst. Wir beginnen die Tage damit, neue Fahrzeugkombos zu testen und stellen euch dann demnächst einige Ideen vor.

Stay tuned.

Die DSLM-Orga.

Ferenc Kern 
    Teilnehmer

War leider zu erwarten, aber ich freue mich auf die Vorschläge. :-)

Ferenc Kern 
    Teilnehmer

Im iR Forum vermissen ein paar Leute den C-Spec im Endurance-Bereich. Das sollteman eventuell im Hinterkopf behalten ;-)

Gunnar Miesen 
    Keymaster

was haltet ihr von der Fahrzeug Kombi?

HPD
    DP
    Audi GT3
    Mercedes GT3
    Ruf C-Spec

Alvin Frauenknecht 
    Teilnehmer

Glaube nicht das der HPD nochmal zieht. Gibt es eigentlich noch irgendwas im offiziellen Bereich mit HPD?
    Desweiteren würde ich den Z4 immer mit rein nehmen da das Auto einfach ein Zugpferd ist.

Mein Vorschlag:

G1: DP
    G2: BMW GT3,
    AUDI GT3,
    MERCEDES GT3
    G3: RUF C-SPEC

GRUß

Gesendet von meinem K3400 Kühlschrank.

Simon Ehses 
    Keymaster
    Gunnar Miesen wrote:

HPD
    DP
    Audi GT3
    Mercedes GT3
    Ruf C-Spec

Gute Idee. Wenn der RUF und der HPD in Zukunft im offiziellen Modus vernachlässigt wird, ist das eventuell die Chance neue Leute zu bekommen.Also könnten wa das ruhig so machen und in den Foren kommunizieren.:(talk)

Alvin Bradaric wrote:
    Glaube nicht das der HPD nochmal zieht. Gibt es eigentlich noch irgendwas im offiziellen Bereich mit HPD?
    Desweiteren würde ich den Z4 immer mit rein nehmen da das Auto einfach ein Zugpferd ist.

Mein Vorschlag:

G1: DP
    G2: BMW GT3,
    AUDI GT3,
    MERCEDES GT3
    G3: RUF C-SPEC

GRUß

Gesendet von meinem K3400 Kühlschrank.

Fahr du erstmal wieder ein Rennen, dann darfste vielleicht mitreden, Alvin.:derisive::blum3:

Bernd Colröde 
    Teilnehmer

Ist halt ein schwieriges Thema, klar könnte man mit dem HPD neue Leute ansprechen, aber die Chance das mit dem Fahrzeug niemand mehr fahren möchte, da es dann sicherlich auch nicht mehr von iRacing geupdated wird, ist ebenfalls sehr hoch schätze ich. Aber das ist auch alles eine Geschmackssache.

Mein Voschlag lautet daher:

• Chevrolet Corvette C7 Daytona Prototype,
    • Aston Martin DBR9 GT1,
    • Audi R8 LMS GT3,
    • Mercedes Benz AMG GT3,
    • RUF RT12R cSpec,

Den BMW Z4 GT3 würde ich in Hinsicht auf die Zukunft eher vernachlässigen, klar ist er aktuell „noch“ das Zugpferd.. nur denke ich sobald die neuen GT3s implementiert sind… wird sich der Hype um den BMW Z4 GT3 legen. Er ist dann veraltet… und ich vermute das die beiden neuen GT3s (je nachdem wie gut sie von iRacing umgesetzt werden) das neue Maß aller Dinge sein werden.

Da in dieser Fahrzeugwahl für Simracing Deutschland eher neue Fahrzeug vorhanden sind, hätte man evtl. die Chance auf neue Mitstreiter und gleichzeitig würde man den Hype um die spätere Strecke „LeMans“ mitnehmen. Es bleibt die Frage ob 5 „Klassen“ sinnvoll sind aber wir sollten auch daran denken das wir „soon“ mehr Plätze zur Verfügung gestellt bekommen und dann würden sich 5 Klassen schon lohnen finde ich jedenfalls. Wenn dann das Format noch stimmt, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass die neue DSLM wirklich gut werden kann. Ich bin da ziemlich positiv gestimmt.

Fabian Jungbluth 
    Teilnehmer
    Gunnar Miesen wrote:

HPD
    DP
    Audi GT3
    Mercedes GT3
    Ruf C-Spec

Einen richtigen Prototypen der auch in Lemans mitgefahren ist sollte schon dabei sein in der DSLM wenn Lemans im Kalender ist. Von daher finde ich Gunnars Vorschlag für perfekt.

Alvin Frauenknecht 
    Teilnehmer

Wenn man nicht wieder nur Strecken fahren will wo 60 Pitplätze zu Verfügung stehen sollte man keine 5 Klassen anbieten.
    Meiner Meinung nach ist das nicht produktiv da ich als Fahrer ja in meiner Klasse kämpfen will.

@ Simon eigentlich solltest du froh sein das ich nicht mitfahre, denn noch einen einen Platz weiter hinten möchtest du bestimmt nicht sein. ;-)

@ Fabian es geht ja nicht darum das ein richtiger Prototyp dabei ist sondern wie man das Grid voll bekommt.

Simon Ehses 
    Keymaster
    Alvin Bradaric wrote:
    @ Simon eigentlich solltest du froh sein das ich nicht mitfahre, denn noch einen einen Platz weiter hinten möchtest du bestimmt nicht sein. ;-)

Hah, dass ich nicht lache. Schwetzen kann er unser Alvin.:(rofl)

See you on track. SOOOOONNNNN. So lange mach ich das hier.:phil_32:

Zu Bernds Vorschlag.
    Idee gut, aber was machste mit den Chevi C6-Fahrern? Die werden bei dem Vorschlag auf die Barrikaden gehen.

Der BMW wird spätestens mit dem Mercedes an Fahrern verlieren, wer der Mercedes dann das neue Einsteigerauto ist.:)
    Außerdem werden die Karten für alle Teams in der GT3-Klasse neu gemischt. :(grin)

Markus Broch 
    Teilnehmer

Was is denn wenn man die GT3 ganz weg läßt und auf die anderen Klassen eingeht? Alvin hat da schon nen guten Ansatz gehabt mit nur 3 Klassen zu fahren. Mein Vorschlag wäre:

HPD oder Prototype
    GT1
    Ruf Cup

Bei der GT1 waren doch der Aston und der Chevi oder?

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 100)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account