DSLM 2016/1 Liga Talk

Dieses Thema enthält 99 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Olli Kral vor 3 Jahre .

  • Autor
    Beiträge
  • #188317
     Alvin Frauenknecht 
    Teilnehmer

    qypkgl5n.jpg

    Hier könnt ihr euch über alles möglich was die Liga angeht unterhalten.
    Anmeldung ab: Samstag, 13.12.15

    #220641
     Ferenc Kern 
    Teilnehmer

    Ich hoffe hier finden sich noch viele, die nicht nur Nordschleife fahren wollen. :D

    #220654
     Alvin Frauenknecht 
    Teilnehmer

    Wir starten morgen richtig mit Werbung.
    Dann sehen wir wie die DSLM angenommen wird.

    KEEP SIMRACING

    #220913
     Ferenc Kern 
    Teilnehmer

    Macht denn hier auch jeder der teilnehmen will auch ordentlich Werbung??? ;-)

    Ich weiß, dass es schwer wird gegen ein vVLN anzukommen, aber versuchen kann man es ja mal. :D

    #220949
     Oliver Wessel 
    Teilnehmer

    Man könnte ja auf der dann/nun nicht mehr genutzten GEC Seite auch nen schönen dicken Banner platzieren, dass es hier weitergeht.

    #220978
     Ferenc Kern 
    Teilnehmer

    Ich habe die Idee wie wir hier das Feld vollbekommen :D

    Wenn wir in der vVLN die GT3’s rausnehmen, kommen die alle DSLM fahren :D:

    Die vVLN kann ja dann C-Spec, Kia und Mazda fahren :P:

    #220981
     Oliver Wessel 
    Teilnehmer

    :good3:

    #220982
     Luca Borngaesser 
    Teilnehmer
    Ferenc Kern wrote:
    Ich habe die Idee wie wir hier das Feld vollbekommen :D

    Wenn wir in der vVLN die GT3’s rausnehmen, kommen die alle DSLM fahren :D:

    Die vVLN kann ja dann C-Spec, Kia und Mazda fahren :P:

    Ich weiß nicht, ob das ernst gemeint ist, aber an sich ist der Vorschlag gar nicht mal so schlecht. Dann könnte man auch die GT1 mit rein nehmen, also z.B. Gruppe 1: Aston und Corvette GT1, Gruppe 2: Ruf (evtl noch Kia, kenne das Leistungsverhältnis nicht), Gruppe 3: Mazda.
    Wäre sicherlich interessant gewesen, wie sich die Teilnehmer dann auf DSLM und vVLN aufgeteilt hätten. Aber im Nachhinein weiß man es halt immer besser :D

    #220985
     Ferenc Kern 
    Teilnehmer

    Im Grunde genommen ist er ernst gemeint, aber ich kenne auch die GT3-Bessenheit der GT3 Fahrer und alle wollen ja NOS fahren :D:

    Ich für meinen Teil würde die DSLM lassen wie sie ist mit GT3 und HPD und die vVLN mit Ruf C-Spec, Kia, Mazda und vielleicht noch Mustang oder Jetta. Also 3×20 oder 4×15… Das wäre für mich vVLN, weil da mehr langsame Fahrzeuge dabei sind. Zudem könnte ich mir Vorstellen, dass ein konstante Teilnehmerzahl eher gesichert wäre…

    Aber wir schweifen vom DSLM Thema ab und wir halten fest:

    Ernst gemeinter Vorschlag, der von den meisten GT3-Fahrern, die NOS fahren wollen als lächerlich abgstempelt wird.

    #220998
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Idee ist super, aber ich glaube es wird wenig Interessenten dafür geben. Bis Jetzt wollen die meisten ja HPD fahren, ich glaube nicht das sie was anderes fahren wollen. Aber nach dem jetzigen stand der Anmeldungen könnte man sich natürlich überlegen was langfristig funktionieren könnte. Das soll jetzt aber nicht heißen das wir an der Serie zweifeln, aber das Interesse liegt zur zeit klar auf der NOS.

    #220999
     Ferenc Kern 
    Teilnehmer

    Laut meiner Idee sollen ja die HPD Fahrer beim HPD bleiben…

    Die GT3 sollen aus der vVLN raus, damit die GT3’s dann in der DSLM fahren. Die, die NOS fahren wollen, können dann C-Spec, Kia, Mazda und evtl. noch ein anderes Auto fahren.

    #221002
     Oliver Wessel 
    Teilnehmer

    Hab mir mal erlaubt deine Idee im vVLN Forum zu zitieren ;)

    Ich find die idee super. :(clap)

    #221004
     Ferenc Kern 
    Teilnehmer

    Kein Problem, wollte mich nur nicht als unbetroffener einmischen und hatte etwas Angst vor den GT3-Fahren :crazy:

    #221005
     Simon Ehses 
    Keymaster

    Ich musste auch richtig schmunzeln über den Vorschlag mit den GT3’s und schlecht ist er echt nicht.:derisive:
    Zum einen Teil ist es schade, das momentan die meiste Aufmerksamkeit auf der vVLN liegt und die DSLM direkt nicht so stark beachtet wird, aber es ist auch schön für die Kollegen. Wir wollen hier ja keinen Konkurrenzkampf der Serien sondern ein fröhliches Miteinander und Spaß beim Racen in den Serien. Ich gebe nicht auf. Warten wir mal Weihnachten ab.
    Für mich ist es die erste Saison als ORGA in iRacing, aber stehe dem Ganzen positiv und motiviert gegenüber.
    Wir werden das schon schaffen und eine schöne Meisterschaft auf die Beine stellen.
    Und Ferenc. Brauchst keine Angst vor den GT3-Fahrern zu haben. ;-)

    #221013
     Ferenc Kern 
    Teilnehmer

    Einen Konkurrenzkampf der Serien wollte ich gar nicht heraufbeschwören und wenn ich kein Formel und LMP Fahrer wäre, hätte ich mir die vVLN auch mal angeschaut. :-) Es gäbe in der vVLN viel weniger bis keine Diskussionen, wenn es keine GT3 gäbe. Und ehrlich gesagt, wird es genug andere Serien geben, die GT3’s haben und so hätte man ein Alleinstellungsmerkmal und nur Fahrer, die wirklich genau so fahren wollen, wie angeboten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 100)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account