DSFM Lauf IV, Spa, Racetalk

Dieses Thema enthält 16 Antworten und 12 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Justin Hoppe vor 3 Jahre .

  • Autor
    Beiträge
  • #188352
     Bernd Colröde 
    Teilnehmer

    tjpumtq9.png

    Fakten:

    • Hotlapliste: Link
    • 30 Runden müssen in der Hotlapliste stehen sonst keine Startberechtigung
    • Wetter: iRacing-Dynamic-Weather
    • Strecke:
    • Adjust Track Conditions: Automatically clean marbels
    • Starting Track State: Automatically Generated
    • Sollten sich mehr als 42 Teilnehmer anmelden, wird eine Warteliste eröffnet.

    Zeitplan Rennabend:
    [TABLE=“class: cms_table_grid, width: 500″]
    [TR]
    [TD]Training:[/TD]
    [TD]18:30-19:45 Uhr[/TD]
    [TD](Zum Briefing bitte in die Box fahren!)[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Briefing:[/TD]
    [TD]19:45-20:00 Uhr[/TD]
    [TD](Pflicht für alle Teilnehmer)[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Quali:[/TD]
    [TD]20:00-20:30 Uhr[/TD]
    [TD](30min, open Quali)[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Rennen:[/TD]
    [TD]20:30-ca.22:30 Uhr[/TD]
    [TD](ca. 305km, stehender Start)[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    Zeitplan Pre-Quali:
    [TABLE=“class: cms_table, width: 500″]
    [TR]
    [TD]1. Pre-Quali:[/TD]
    [TD]Dienstag, 01.03.2016[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]2. Pre-Quali:[/TD]
    [TD]Dienstag, 01.03.2016[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]3. Pre-Quali:[/TD]
    [TD]Donnerstag, 03.03.2016[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]4. Pre-Quali:[/TD]
    [TD]Donnerstag, 03.03.2016[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    1. Pre-Quali Server:
    [TABLE=“class: cms_table, width: 500″]
    [TR]
    [TD]Quali:[/TD]
    [TD]18:00-21:50 Uhr[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Rennen:[/TD]
    [TD]21:50-22:00 Uhr[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [/TR]
    [/TABLE]

    2. Pre-Quali Server:

    [TABLE=“class: cms_table, width: 500″]
    [TR]
    [TD]Quali:[/TD]
    [TD]22:00-23:50 Uhr[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Rennen:[/TD]
    [TD]23:50-00:00 Uhr[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]


    Briefing-Dokument: Klick
    Results: Klick

    #224400
     Christoph Grund 
    Teilnehmer

    ..sorry falscher Post..

    #224563
     Fabian Jungbluth 
    Teilnehmer

    Sorry Max, dachte du wärst schon in der letzten Runde, und ich wäre die letzte Runde noch gefahren. Aber du hattest ja noch eine Runde nach der Überrundung.

    #224564
     Martin Hamann 
    Teilnehmer

    Habe das Rennen im Stream geschaut und ich muss sagen, einfach geil. Super Rennen und noch besserer Stream. Ich musste Tatort gucken und habe somit den Stream auf dem iPhone geschaut, wenn ich nicht genauer hingesehen hätte, würde ich es von einer TV Übertragung nicht unterscheiden können ;-)
    Glückwunsch an das Podium, und Justin das nächste Rennen läuft besser.

    p.s: die Aktion zwischen Locatello und Kappel in der letzten Kurve ist wohl was für die Rennkommission :-D

    #224565
     Maximilian Benecke 
    Teilnehmer
    Fabian Jungbluth wrote:
    Sorry Max, dachte du wärst schon in der letzten Runde, und ich wäre die letzte Runde noch gefahren. Aber du hattest ja noch eine Runde nach der Überrundung.

    Absolut kein Ding :) Hatte ja genug Vorsprung, mehr als ne schnelle Runde war da nicht auf dem Spiel :P

    #224566
     Marc Elkemann 
    Teilnehmer

    Schönes Rennen, hat Spaß gemacht!

    Ich weiß nicht was ich davon halten sollen, aber es sieht schon komisch aus.
    Im Stream scheint es ähnlich auszusehen. Aber man kann es nicht genau sagen.
    (Man achte auf den Heckflügel)

    #224567
     Ruben Denker 
    Teilnehmer
    Marc Elkemann wrote:
    Schönes Rennen, hat Spaß gemacht!

    Ich weiß nicht was ich davon halten sollen, aber es sieht schon komisch aus.
    Im Stream scheint es ähnlich auszusehen. Aber man kann es nicht genau sagen.
    (Man achte auf den Heckflügel)

    In meinem Replay ist er zu. Ist mir schon öfter aufgefallen, dass bei anderen Autos die Klappe flackert. Hast du Telemetrie gespeichert?

    #224568
     Marc Elkemann 
    Teilnehmer

    Leider nicht.

    Aber schon komisch, dass es genau dann passiert :(rofl)

    #224570
     Justin Hoppe 
    Teilnehmer

    Wow was ist den das? Sieht ja sehr fair aus..

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

    #224580
     Manuel Wendel 
    Teilnehmer

    Das ist der Realismus den iRacing eingebaut hat (defekt der Technik) ;).

    Ne Spaß sehr komisch das ganze.

    DANKE nochmal an alle hat gestern super Laune gemacht euch zuzuschauen und zu kommentieren.

    #224581
     Bernd Colröde 
    Teilnehmer
    Marc Elkemann wrote:
    Schönes Rennen, hat Spaß gemacht!

    Ich weiß nicht was ich davon halten sollen, aber es sieht schon komisch aus.
    Im Stream scheint es ähnlich auszusehen. Aber man kann es nicht genau sagen.
    (Man achte auf den Heckflügel)

    Das ist krass… :dash2:

    Ansonsten muss ich wirklich sagen, dass mir als Zuschauer das Rennen sehr gefallen hat und ich gut unterhalten wurde. Klasse Leistung von den Fahrern und natürlich von den Kommentatoren im Stream! Auch wenn nur als Zuschauer freue ich mich sehr auf das nächste Rennen am 20.03.2016 dann in den USA – Sebring.

    Gruß
    Bernd – P1TV Motorsport

    #224582
     Bernd Colröde 
    Teilnehmer

    Die Ergebnisse vom Rennen in Spa wurden im 1. Beitrag eingefügt.

    Glückwunsch zum Podium an:
    1. Maximilian Benecke
    2. Lars Bol
    3. Ruben Denker

    #224595
     Adriano Fugmann 
    Teilnehmer

    Rennen hat Spaß gemacht!
    Die letzte Kurve hatte es in sich.
    Wollte noch eben ne letzte schnelle Runde fahren mit dem Rest ers Power das ich dann so aufschließen würde hätte ich niemals gedacht.
    Ich dachte mir bloß niemanden reinfahren.
    Und Auto selber in die Stapel gesemmelt. Haha

    #224596
     Christoph Klawiter 
    Teilnehmer

    Ich konnte echt überhaupt keine Pace gehen in dem Rennen gestern. Man hat ja im Stream gut gesehen wie ich kämpfen musste um vor meinen Gegnern zu bleiben.. Ich hatte nur damit zu tun immer best möglich auf die Geraden raus zu kommen. Das ist mir auch lange gut gelungen. In den Kurven ging aber gar nichts. Ich konnte zwar fehlerfrei fahren, was auch das einzig positive war, aber so macht das ja keinen Sinn. Sicherlich hatte ich den Flügel zu weit unten. Das lag wohl an der wenigen Vorbereitung. Das widerum liegt daran, daß ich in der SRD in 3 Serien fahre und zusätzlich noch in der VR in einer Serie. So langsam sollte ich mir Gedanken machen ob das noch so passt, denn ich merke in allen Serien einen leichten Einbruch der Pace. Und in dem F1 merkt man es dann halt ziemlich deutlich wenn man ohne viel Vorbereitung an den Start geht, da reichen die 30 Pflichtrunden und ein bisschen Training direkt vorm Rennen einfach nicht.

    Hat aber Spaß gemacht z.B Fabian hinter mir zu halten oder später dann Christian. Ich hab mich ein bisschen wie Schumacher damals in Monza gefühlt, als er gegen Hamilton gekämpft hat. Leider bin ich bei Christian dann vor der Orouge auf den Begrenzer gekommen und somit konnte er locker durchgehen. Ich hätte ihm ansonsten das Leben deutlich schwerer gemacht, denn mehr als dieser Spaß blieb mir ja nicht mehr..

    Fazit: Ich werd nochmal in mich gehen und abwägen in wie weit ich so noch weiter machen kann. Es muss wohl die ein oder andere Serie weichen. Der F1 macht aber zu viel Spaß.. Naja, ich werde hier rechtzeitig bekannt geben sollte es doch zeitlich nicht besser werden.

    Vielleicht kann man ja in der Serie hier so eine Art Setup Hilfe oder ähnliches anbieten um einige Fahrer etwas zu entlasten was die Vorbereitung angeht. Speziell bei mir geht es weniger darum den Wagen an sich in den Griff zu bekommen, als viel mehr um die Setups. Ich stelle da hin und her und einige mich meist nur auf etwas was sich einigermaßen anfühlt. Wie man gesehen hat war das aber Mist..

    Na dann bis zum Nächsten mal.. Gruß Christoph..

    #224597
     Luca Borngaesser 
    Teilnehmer

    Für mich war es gestern im Stream leider sehr schwierig, nochmal meinen Eindruck von dem Rennen zu schilden, daher schreib ichs jetzt hier im Forum:
    Das Rennen war für uns Kommentatoren wirklich erste Sahne. Wir hätten die ganze Zeit über schweigen können und es wäre trotzdem nicht langweilig geworden, bei dem was da gestern abging. Wir hatten nicht eine Sekunde Pause, ständig war irgendwo was los. Einen großen Teil haben da auch die Gaststarter beigetragen, würde uns sehr freuen, wenn ihr auch nächstes Mal dabei wärt. Dazu kommt, dass das Rennen gestern die beste Werbung für Interessierte war. Ich hoffe, dass wir dann nächstes Rennen mal endlich die 20 schaffen (bis auf Monza immer genau 19 Fahrer dabei gewesen).
    Absolutes Highlight war neben den ganzen tollen Manövern (vor allem die in Blanchimont sind mit im Gedächtnis geblieben) die Schlussphase. Vor allem dann die letzte Kurve. Mich hats da im wahrsten Sinne des Wortes vom Hocker gerissen.
    Wenn die reale Formel 1 nur mal halb so spannend wäre…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account