DSFM 2017/1 Liga Talk

Dieses Thema enthält 42 Antworten und 19 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Carsten Filmer vor 2 Jahre.

• Autor
     Maurice Brackhahn 
    Teilnehmer

Guten Tag,

ich wollte mal nachfragen, ob es eventuell ein Team gibt, welches noch einen Fahrer sucht?! :rolleyes: 

Fragen zu meiner Person kann ich gerne beantworten, schreibt mir einfach eine PN oder man trifft sich auf dem TS.

Grüße Maurice

Stephan Ebert 
    Teilnehmer
    Maurice Brackhahn wrote:
    Guten Tag,

ich wollte mal nachfragen, ob es eventuell ein Team gibt, welches noch einen Fahrer sucht?! :rolleyes: 

Fragen zu meiner Person kann ich gerne beantworten, schreibt mir einfach eine PN oder man trifft sich auf dem TS.

Grüße Maurice

Meins!
    Bist du über Facebook Chat oder Whatsapp erreichbar?

Fabian Jungbluth 
    Teilnehmer

Momentan sind unglaubliche 34 Fahrer für die DSFM 2017/1 angemeldet! 
    Bei 40 Fahrern werden die Anmeldetore kurzzeitig geschlossen. Auch Gaststarter dürfen erst mitfahren, wenn Platz am Renntag da ist.

Dustin Dini 
    Teilnehmer

Hallo,

Das VMR-Team sucht (kurzfristig) einen Painter/Skin-Ersteller für die DSFM, der in Absprache mit mir ein Fahrzeug erstellen soll. Nichts (zeit)aufwendiges oder besonderes, einfach dass wir als eigenes Team zu erkennen sind, denn leider habe ich darin keinerlei Erfahrung/Plan.

Als „Bezahlung“ winken kostenlose Beratung in Hard- und Software-Fragen privater Natur und (sollte es sich bei dem Painter um Teamchef/Fahrer DSFM handeln) bevorzugtes Platzmachen bei Überrundungen. :D ;) 

Grüße

Dustin

EDIT: Erledigt!

Dustin Dini 
    Teilnehmer

*gelöscht*

Joern von Wendt 
    Teilnehmer

Wir hosten jetzt für eine Stunde einen PreQ Server.

Servername: Pre-Quali DSFM by QMM

Alle sind eingeladen :)

Wolf-Dietrich Hotho 
    Teilnehmer

Ich finde keine Seite mit den Ergebnissen der bisherigen Rennen.
    Wer kann helfen???

Stephan Ebert 
    Teilnehmer
     Marcel Stemmer 
    Teilnehmer
     Stephan Ebert 
    Teilnehmer

Ich lass das mal so stehen. Nehmt es mit Humor ;-)

fb_img_1488465349952r8am0.jpg

Wolf-Dietrich Hotho 
    Teilnehmer

Strafe der Rennkommission PhilEil. Ich akzeptiere die Strafe das nächste Rennen auszusetzen.
    Wie das so ist beim Rennen. Mein Adrenalinspiegel hat mich gesteuert. Ich wollte nicht überrundet werden. Aber das war dann doch eine falsche Entscheidung von mir. Hab schon nach dem Rennen geschrieben das ich der Oberdepp im 2. Rennen war.

Ich kann mir also ein Rennen nach meiner Wahl aussuchen an dem ich nicht teilnehme. Werde das mir noch überlegen welches Rennen das ist.

Alex Sturm 
    Teilnehmer
    Wolf Dietrich wrote:
    Strafe der Rennkommission PhilEil. Ich akzeptiere die Strafe das nächste Rennen auszusetzen.
    Wie das so ist beim Rennen. Mein Adrenalinspiegel hat mich gesteuert. Ich wollte nicht überrundet werden. Aber das war dann doch eine falsche Entscheidung von mir. Hab schon nach dem Rennen geschrieben das ich der Oberdepp im 2. Rennen war.

Ich kann mir also ein Rennen nach meiner Wahl aussuchen an dem ich nicht teilnehme. Werde das mir noch überlegen welches Rennen das ist.

Äääähhhh nein?! Die Strafen gelten VERBINDLICH für das nächste Rennen, bzw das woran man (theoretisch) teilnimmt.

Wolf-Dietrich Hotho 
    Teilnehmer
    Alex Sturm wrote:
    Wolf Dietrich wrote:

Äääähhhh nein?! Die Strafen gelten VERBINDLICH für das nächste Rennen, bzw das woran man (theoretisch) teilnimmt.

Steht eigentlich so nicht im Strafenkatalog.

Wolf Dietrich wrote:
    Alex Sturm wrote:
    Wolf Dietrich wrote:

Steht eigentlich so nicht im Strafenkatalog.

Bei P07 steht Ausschluß von einem Rennwochenende.
    Bei P08 steht Ausschluß von den nächsten beiden Rennwochenenden.

Stephan Ebert 
    Teilnehmer

Guten Tag ReKo, guten Tag Orga,

Ich möchte mich (kurz) stellvertretend als Teamchef von HAWK SimRacing zum Thema der ReKo-Entscheidungen in Phillip Island zu Wort melden. Dort wurde eine Strafe gegen Andre Rajkovic verhängt, gegen die wir Einspruch einlegen. Ich berufe mich dabei auf Artikel 2.7.1 des Reglements

“ARTIKEL 2.7 – PROTESTE / RENNVORFÄLLE UND SANKTIONEN
    2.7.1 – Proteste

– Werden Proteste nicht in der oben beschriebenen Form gemeldet, werden diese nicht berücksichtigt.

– Proteste müssen von einem direkt am Vorfall beteiligten Fahrer/Team gemeldet werden.

– Proteste von unbeteiligten Fahrern werden nicht akzeptiert.“

All diese Punkte sind im Verfahren gegen Andre Rajkovic nicht gegeben. Im Bekanntmachungsformular steht eindeutig, dass der Vorfall in Runde 1 statt gefunden habe. Dies ist eine klare Falschdarstellung und wir bitten daher die ReKo die Strafe zurück zu ziehen. 

In der DSFM wird nach dem Prinzip “wo kein Kläger, da kein Richter“ verfahren. Da es zu dem Vorfall keinen Kläger und keinen Protest gibt, ist die Untersuchung und damit auch die Strafe nicht rechtens. Da wir weiterhin wissen, dass aktive DSFM Fahrer in der ReKo sitzen kritisieren wir das Vorgehen auf’s schärfste. Es kann nicht sein, dass sich willkürlich Vorfälle raus gesucht werden um vereinzelt unliebsame Gegner zu bestrafen. Entweder wir verfahren hier nach dem Prinzip des gleichen Rechtes für alle, oder wir lassen es bleiben.

Wir behalten uns vor weitere Schritte einzuleiten, wenn das Verfahren und die Strafe gegen Andre Rajkovic nicht zurück gezogen werden.

Mit freundlichen Grüßen
    Stephan Ebert
    HAWK SimRacing

Rennkommission 
    Teilnehmer
    Stephan Ebert wrote:
    Guten Tag ReKo, guten Tag Orga,

Ich möchte mich (kurz) stellvertretend als Teamchef von HAWK SimRacing zum Thema der ReKo-Entscheidungen in Phillip Island zu Wort melden. Dort wurde eine Strafe gegen Andre Rajkovic verhängt, gegen die wir Einspruch einlegen. Ich berufe mich dabei auf Artikel 2.7.1 des Reglements

“ARTIKEL 2.7 – PROTESTE / RENNVORFÄLLE UND SANKTIONEN
    2.7.1 – Proteste

– Werden Proteste nicht in der oben beschriebenen Form gemeldet, werden diese nicht berücksichtigt.

– Proteste müssen von einem direkt am Vorfall beteiligten Fahrer/Team gemeldet werden.

– Proteste von unbeteiligten Fahrern werden nicht akzeptiert.“

All diese Punkte sind im Verfahren gegen Andre Rajkovic nicht gegeben. Im Bekanntmachungsformular steht eindeutig, dass der Vorfall in Runde 1 statt gefunden habe. Dies ist eine klare Falschdarstellung und wir bitten daher die ReKo die Strafe zurück zu ziehen. 

In der DSFM wird nach dem Prinzip “wo kein Kläger, da kein Richter“ verfahren. Da es zu dem Vorfall keinen Kläger und keinen Protest gibt, ist die Untersuchung und damit auch die Strafe nicht rechtens. Da wir weiterhin wissen, dass aktive DSFM Fahrer in der ReKo sitzen kritisieren wir das Vorgehen auf’s schärfste. Es kann nicht sein, dass sich willkürlich Vorfälle raus gesucht werden um vereinzelt unliebsame Gegner zu bestrafen. Entweder wir verfahren hier nach dem Prinzip des gleichen Rechtes für alle, oder wir lassen es bleiben.

Wir behalten uns vor weitere Schritte einzuleiten, wenn das Verfahren und die Strafe gegen Andre Rajkovic nicht zurück gezogen werden.

Mit freundlichen Grüßen
    Stephan Ebert
    HAWK SimRacing

Lieber Herr Ebert,

1. Der Einspruch Ldf. Nr. 5, Phillip Island wird abgelehnt.
    2. Die Rennkommission lässt sich durch androhen von weiteren schritten, Nicht beeinflussen.
    3. Danke , dass sie uns auf den Fehler „Runde1“  hingewiesen haben, es musste Jury dort stehen. Wurde geändert.
    4. Die Rennkommission behält sich Immer das Recht vor, Vorfälle zu ahnden. Das geschieht im Sinne der Rennserie.

Der Herr Rajkovic hat in 6 Rennen,  min. 3 Unfälle verursacht, das sind 50% aller Rennen. Das ist nicht im Sinne der Rennserie.

Liebe Grüße
    Die Rennkommission.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account