DSFM 2016/2 Liga Talk

Dieses Thema enthält 42 Antworten und 12 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Gunnar Miesen vor 2 Jahre .

• Autor
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

Hier könnt ihr euch über alles unterhalten was die Liga angeht.

Gunnar Miesen 
    Keymaster

Info Preise,

Es wird in dieser Saison keine Pokale mehr geben, stattdessen bekommen die ersten drei Fahrer der Gesamtwertung iRacing Dollers.

P1 = 50 iRacing Dollar
    P2 = 30 iRacing Dollar
    P3 = 20 iRacing Dollar

Ferenc Kern 
    Teilnehmer

Nicht eher DollAr? 😎

Justin Hoppe 
    Teilnehmer

Stehen die Startzeiten schon fest finde die nicht?
    Hoffentlich starten wir ein bisschen früher, weil jedes 2. Rennen für mich auf eine Nachtschicht fällt und die Serie wäre für mich nur Interessant wenn ich jedes Rennen beschreiten kann.

Alex Sturm 
    Teilnehmer

Reglement Punkt 1.3.9 – Zeitangaben zu den Rennevents

• Tag:            Montag
    • Training:        18.40 – 19.40 Uhr (DSFM Practice Server)
    • Briefing:        19.45 – 20.00 Uhr (Pflicht für alle Teilnehmer)
    • Quali & Race 1    20.00 – 20.35 Uhr (DSFM Quali/Race 1 Server, Tournament )
    • Race 2            20.40 – 21:15 Uhr (DSFM Race 2 Server, Tournament)
    • Race 3            21.20 – 21:50 Uhr (DSFM Race 3 Server, Tournament)
     Justin Hoppe 
    Teilnehmer

OK damit hat sich das erledigt  :( .

Michael Morgenthal 
    Teilnehmer

Find das auch etwas schade mit den 3 Rennen. Weiss auch nicht welche Idee dahintersteckt. Werde auch nicht alle Rennen mitfahren können, aber geht ja nur um den Spaß. ;)

"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Ferenc Kern 
    Teilnehmer
    Justin Hoppe wrote:
    OK damit hat sich das erledigt  :( .

Dann fahr doch nur 2 Rennen ;)

Justin Hoppe 
    Teilnehmer

Einfach alles eine Stunde früher und alles gut ::Duali um 19 oder 20 uhr ist auch egal :P

Juergen Gatringer 
    Keymaster
    Justin Hoppe wrote:
    Einfach alles eine Stunde früher und alles gut ::Duali um 19 oder 20 uhr ist auch egal :P

Das mag für dich zutreffen, aber für Familienfäter mit kleinen Kindern schaut die Welt ganz anders aus.

Für die SRD-Orga als Portaladmin und das Ligasystem tätig.
    Für Piranha Simracing auf den Rennstrecken unterwegs.

Justin Hoppe 
    Teilnehmer
    Juergen Gatringer wrote:
    Justin Hoppe wrote:
    Einfach alles eine Stunde früher und alles gut ::Duali um 19 oder 20 uhr ist auch egal [emoji14]

Das mag für dich zutreffen, aber für Familienfäter mit kleinen Kindern schaut die Welt ganz anders aus.

Das mag stimmen Jürgen da fehlt mir natürlich die Erfahrung aber geht dabei um die Zeit die man mit seinen Kinder verbringt? Wenn ja reden wir hier von nur 1er Std. es gibt auch Vater die zwecks Montage ihre Kinder über mehrere Tage bzw. Wochen nicht sehen da finde ich eine Stunde ziemlich harmlos.
    Auch 22 Uhr + duschen etc. Ist für Leute aus der Industrie schon grenzwertig da heißt es gerne mal 4uhr raus [emoji19] .
    Naja es war nur ein Denkanstoß und meine Meinung zu dem Thema da fahr ich halt nur 1-2 Rennen mit wenns nicht passt.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Michael Morgenthal 
    Teilnehmer

Ich find dieses 3 Rennen Format (anglehnt an die reale ADAC Formel 4?) ungünstig, weil ich das 3. Rennen auch wegfallen lassen muss wegen Job. Aus Erfahrung weiss man auch, dass das Aufsetzen des nächsten Rennservers im iRacing Service immer etwas dauern kann. Da werden die eingeplanten 5 Minuten schnell mal zu 10, was auch an dem iRacing System liegt wenn das Grid umgebaut werden muss für’s nächste Rennen.

Ist jedenfalls unglücklich für einige Leute denke ich und um hier in die DSFM mehr Bewegung reinzubekommen.

Ich selbst bin zu langsam um mir Gedanken um Meisterschaftsambitionen zu machen und fahre wie schon geschrieben, nur des Spasses wegen und nicht wegen Punkte. ;)

Ich würde mich auch freuen wenn dieser Bereich mehr Aufmerksamkeit bekommen würde, weil der Formel Renault einfach nen höllen Spaß macht. Für Leute die relativ wenig Zeit haben, wäre dass eigentlich eine optimale Rennserie.  :)

Benjamin Hager 
    Teilnehmer

Ich hätte wohl auch mal bei der Serie vorbeigeschaut, aber leider überschneiden sich die Termine mit der GT3 Serie vom VR Forum. In 2017 dann vielleicht :)

Nils Carstensen 
    Teilnehmer

wir machen jetzt nen 2h trainingsserver auf

Michael Morgenthal 
    Teilnehmer

Aktuell läuft eine 2h Session für Frühaufsteher und Spätschichtler ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account