DSFM 2016/2 Liga Talk

Dieses Thema enthält 42 Antworten und 12 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Gunnar Miesen vor 2 Jahre .

  • Autor
    Beiträge
  • #188516
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Hier könnt ihr euch über alles unterhalten was die Liga angeht.

    #227372
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Info Preise,

    Es wird in dieser Saison keine Pokale mehr geben, stattdessen bekommen die ersten drei Fahrer der Gesamtwertung iRacing Dollers.

    P1 = 50 iRacing Dollar
    P2 = 30 iRacing Dollar
    P3 = 20 iRacing Dollar

    #227377
     Ferenc Kern 
    Teilnehmer

    Nicht eher DollAr? 😎

    #227385
     Justin Hoppe 
    Teilnehmer

    Stehen die Startzeiten schon fest finde die nicht?
    Hoffentlich starten wir ein bisschen früher, weil jedes 2. Rennen für mich auf eine Nachtschicht fällt und die Serie wäre für mich nur Interessant wenn ich jedes Rennen beschreiten kann.

    #227386
     Alex Sturm 
    Teilnehmer

    Reglement Punkt 1.3.9 – Zeitangaben zu den Rennevents

    • Tag:            Montag
    • Training:        18.40 – 19.40 Uhr (DSFM Practice Server)
    • Briefing:        19.45 – 20.00 Uhr (Pflicht für alle Teilnehmer)
    • Quali & Race 1    20.00 – 20.35 Uhr (DSFM Quali/Race 1 Server, Tournament )
    • Race 2            20.40 – 21:15 Uhr (DSFM Race 2 Server, Tournament)
    • Race 3            21.20 – 21:50 Uhr (DSFM Race 3 Server, Tournament)
    #227387
     Justin Hoppe 
    Teilnehmer

    OK damit hat sich das erledigt  :( .

    #227389
     Michael Morgenthal 
    Teilnehmer

    Find das auch etwas schade mit den 3 Rennen. Weiss auch nicht welche Idee dahintersteckt. Werde auch nicht alle Rennen mitfahren können, aber geht ja nur um den Spaß. ;)

    "Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

    #227394
     Ferenc Kern 
    Teilnehmer
    Justin Hoppe wrote:
    OK damit hat sich das erledigt  :( .

    Dann fahr doch nur 2 Rennen ;)

    #227402
     Justin Hoppe 
    Teilnehmer

    Einfach alles eine Stunde früher und alles gut ::Duali um 19 oder 20 uhr ist auch egal :P

    #227412
     Juergen Gatringer 
    Keymaster
    Justin Hoppe wrote:
    Einfach alles eine Stunde früher und alles gut ::Duali um 19 oder 20 uhr ist auch egal :P

    Das mag für dich zutreffen, aber für Familienfäter mit kleinen Kindern schaut die Welt ganz anders aus.

    Für die SRD-Orga als Portaladmin und das Ligasystem tätig.
    Für Piranha Simracing auf den Rennstrecken unterwegs.

    #227408
     Justin Hoppe 
    Teilnehmer
    Juergen Gatringer wrote:
    Justin Hoppe wrote:
    Einfach alles eine Stunde früher und alles gut ::Duali um 19 oder 20 uhr ist auch egal [emoji14]

    Das mag für dich zutreffen, aber für Familienfäter mit kleinen Kindern schaut die Welt ganz anders aus.

    Das mag stimmen Jürgen da fehlt mir natürlich die Erfahrung aber geht dabei um die Zeit die man mit seinen Kinder verbringt? Wenn ja reden wir hier von nur 1er Std. es gibt auch Vater die zwecks Montage ihre Kinder über mehrere Tage bzw. Wochen nicht sehen da finde ich eine Stunde ziemlich harmlos.
    Auch 22 Uhr + duschen etc. Ist für Leute aus der Industrie schon grenzwertig da heißt es gerne mal 4uhr raus [emoji19] .
    Naja es war nur ein Denkanstoß und meine Meinung zu dem Thema da fahr ich halt nur 1-2 Rennen mit wenns nicht passt.

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

    #227414
     Michael Morgenthal 
    Teilnehmer

    Ich find dieses 3 Rennen Format (anglehnt an die reale ADAC Formel 4?) ungünstig, weil ich das 3. Rennen auch wegfallen lassen muss wegen Job. Aus Erfahrung weiss man auch, dass das Aufsetzen des nächsten Rennservers im iRacing Service immer etwas dauern kann. Da werden die eingeplanten 5 Minuten schnell mal zu 10, was auch an dem iRacing System liegt wenn das Grid umgebaut werden muss für’s nächste Rennen.

    Ist jedenfalls unglücklich für einige Leute denke ich und um hier in die DSFM mehr Bewegung reinzubekommen.

    Ich selbst bin zu langsam um mir Gedanken um Meisterschaftsambitionen zu machen und fahre wie schon geschrieben, nur des Spasses wegen und nicht wegen Punkte. ;)

    Ich würde mich auch freuen wenn dieser Bereich mehr Aufmerksamkeit bekommen würde, weil der Formel Renault einfach nen höllen Spaß macht. Für Leute die relativ wenig Zeit haben, wäre dass eigentlich eine optimale Rennserie.  :)

    "Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

    #227415
     Benjamin Hager 
    Teilnehmer

    Ich hätte wohl auch mal bei der Serie vorbeigeschaut, aber leider überschneiden sich die Termine mit der GT3 Serie vom VR Forum. In 2017 dann vielleicht :)

    #227432
     Nils Carstensen 
    Teilnehmer

    wir machen jetzt nen 2h trainingsserver auf

    #227466
     Michael Morgenthal 
    Teilnehmer

    Aktuell läuft eine 2h Session für Frühaufsteher und Spätschichtler ;)

    "Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account