DGTM 2019/1 Liga Talk

Dieses Thema enthält 39 Antworten und 12 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Merlin Wolf vor 6 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #281494
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Hier könnte euch über die DGTM austauschen.

    #281491
     Ivan Barreira 
    Teilnehmer

    Hallo guten Tag, ich bin ein spanischer Fahrer, der an dieser Meisterschaft teilnehmen möchte, ich würde gerne wissen, ob es eine Anmeldung gibt.
    Grüße an alle

    ID: 183273

    #281493
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Hallo Ivan,

    ja ab Dienstag den, 05. Februar 2018, 18:00 Uhr kann du dich anmelden, bis dahin ist das Serien Reglement, und die Templates fertig.

    LG

    #281535
     UweLaenger 
    Teilnehmer

    frage zu den Templates.

    Warum wird nicht einfach Trading Paint verwendet?

    Das bedeutet doch wieder viel Arbeit, oder?

    nicht nur für euch, sondern auch für die Fahrer Teams´s.

    #281536
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    frage zu den Templates. Warum wird nicht einfach Trading Paint verwendet? Das bedeutet doch wieder viel Arbeit, oder? nicht nur für euch, sondern auch für die Fahrer Teams´s.

    Hallo Uwe,

    ja es ist mehr Aufwand aber wir müssen dies leider aus folgenden gründen machen, der wichtigste ist die Live-Übertragunge(Stream). Es dürfen z.B. keine Pornografischen, Rechtsradikalen etc. Abbildungen auf den Fahrzeugen zu sehen sein. Wir müssen auch auf Lizenzrechtliche dinge achten wie z.B. RedBull Werbung auf Fahrzeugen, da müssen wir uns die schriftliche Genehmigung zur Nutzung des Logos schicken lassen. Natürlich dient es auch zur Kontrolle ob unsere Pflichtsponsoren auf dem Fahrzeug sind.  Im Grunde genommen ist der CU nur für den Live-Stream wichtig, was die Fahrer bei sich zuhause sehen ist für uns nicht relevant. Aber de CU ist für Teams und Fahrer total einfach zu handhaben.
    Wir helfen natürlich allen Fahrern/Teams die damit Probleme haben. Das haben und werden wir immer machen.

    LG

    #281571
     Jürgen Klaiber 
    Teilnehmer

    Hi,

    ich sehe bereits einen Rennkalender bis in den Juni, mW gibt es noch keine Schedules zur 2019S2 in iRacing. Ist der Kalender der DGTM nicht an die iRacing-Serie angelehnt?

    Gruß,

    Jürgen

    #281572
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Hi, ich sehe bereits einen Rennkalender bis in den Juni, mW gibt es noch keine Schedules zur 2019S2 in iRacing. Ist der Kalender der DGTM nicht an die iRacing-Serie angelehnt? Gruß, Jürgen

    Hi Jürgen,

    nein ist er nicht. Die einen Fahrer sagen, ich fahre die ganze Woche die strecke im offiziellen bereich von iRacing, dann brauche ich keine Liga-Rennen mehr zu fahren. Der andere teil der Fahrer findet es interessant. Wir versuchen beiden Parteien glücklich zu machen und nehmen am Anfang etwas aus dem offiziellen bereich und einen teil der wahrscheinlich nicht im offiziellen bereich in der zeit gefahren wird. iRacing weiß im Augenblick selber nicht was sie ab März für strecken fahren.

    LG

    #281621
     Jürgen Klaiber 
    Teilnehmer

    Moin,

    ok. An iRacing angelehnt wäre mir lieber gewesen, aber da die Liga nur alle 14 Tage startet werd‘ ich es überleben 🙂 Habe mich jetzt einfach mal angemeldet.

    Zwei Fragen sind aufgetaucht:

    in den Serien-Infos ist von einem 50- und einem 150-km-Rennen die Rede, in Reglement Art. 3.4 wird der Pflichtstop „im 60-Minuten-Rennen“ geregelt. Was gilt?

    Ich gedenke keinen speziellen Skin zu fahren sondern nur die von iRacing selbst zur Verfügung gestellte einfache Lackierungsmöglichkeit zu nutzen. Muss ich dann irgendetwas hochladen oder reicht es, die Skins und Decals (der anderen) per CarUpdater herunterzuladen?

    Gruß,

    Jürgen

     

    #281628
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Moin, ok. An iRacing angelehnt wäre mir lieber gewesen, aber da die Liga nur alle 14 Tage startet werd‘ ich es überleben 🙂 Habe mich jetzt einfach mal angemeldet. Zwei Fragen sind aufgetaucht: in den Serien-Infos ist von einem 50- und einem 150-km-Rennen die Rede, in Reglement Art. 3.4 wird der Pflichtstop „im 60-Minuten-Rennen“ geregelt. Was gilt? Ich gedenke keinen speziellen Skin zu fahren sondern nur die von iRacing selbst zur Verfügung gestellte einfache Lackierungsmöglichkeit zu nutzen. Muss ich dann irgendetwas hochladen oder reicht es, die Skins und Decals (der anderen) per CarUpdater herunterzuladen? Gruß, Jürgen

    Hi Jürgen,

    danke für den hinweis „60Minuten“ wurde geändert.

    Wenn du keine Skin über den CarUpdater hoch lädst hast du automatisch von uns einen schwarzen oder weißen.
    Die Decals für alle Fahrzeuge laden wir für alle Fahrzeuge hoch. Wenn du Hilfe braucht sage einfach bescheid…

    LG Gunnar

    #281661
     UweLaenger 
    Teilnehmer

    Frage zu den Punkten:

    Wird es wieder  so sein das ein Fahrer, der nicht alle Runden fahren konnte, mehr

    Punkte bekommt wie der im 2. Grid mit allen Runden?

    Oder kann man die Punkte so verteilen das es in erster Linie nach der Rundenzahl geht?

    #281662
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Frage zu den Punkten: Wird es wieder so sein das ein Fahrer, der nicht alle Runden fahren konnte, mehr Punkte bekommt wie der im 2. Grid mit allen Runden? Oder kann man die Punkte so verteilen das es in erster Linie nach der Rundenzahl geht?

    Das habe ich mir noch ein wenig offen gehalten, ich hatte mir eine komplett neue Gridteilung überlegt aber leider konnten wir sie in den Testrennen nicht Testen. Warten wir mal ab ob es überhaupt dazu kommt. Generell ist es ein Schwieriges Thema da sich die ansiechten der Fahrer immer änder, je nach dem in welchem Grid sie grad fahren. Ich schaue mir mal ein paar Results aus der vergangen Saison an.

    LG

    #281663
     UweLaenger 
    Teilnehmer

    Die frage bleibt ja auch, wenn man die Zielflagge nicht sieht, (im ersten Grid)

    warum startet man dann nicht im 2. Rennen auch im 2. Grid.

    #281664
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Die frage bleibt ja auch, wenn man die Zielflagge nicht sieht, (im ersten Grid) warum startet man dann nicht im 2. Rennen auch im 2. Grid.

    Wenn wir zuerst die rennen analysieren müssten, ist der Rennstart vom 2. Rennen um 22 Uhr, es ist auch eine frage, der Umsetzbarkeit.

    Ich habe hier mehrere A4 Seite mit Vor- und Nachteilen, wir versuchen immer das geringere übel zu wählen.

    Die Einteilung der Split (wenn es dazu kommt) ist die fairste Lösung, die es in dieser Konstellation gibt.

    #281665
     Jürgen Klaiber 
    Teilnehmer

    Wenn du keine Skin über den CarUpdater hoch lädst hast du automatisch von uns einen schwarzen oder weißen. Die Decals für alle Fahrzeuge laden wir für alle Fahrzeuge hoch. Wenn du Hilfe braucht sage einfach bescheid… LG Gunnar

    uff. Wenn ich einfach nur mein in iRacing hingeklicktes rot/grau fahren will MUSS ich ein eigenes Skin erstellen? Ein schnödes „Painting an iRacing Template using GIMP“-Tutorial umfasst 2+ Stunden….

    Ich will racen und mich nicht mit Bildbearbeitung befassen. Gibt’s da auch was fertiges zum aussuchen?

    Gruß,
    Jürgen

    #281666
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Wenn du keine Skin über den CarUpdater hoch lädst hast du automatisch von uns einen schwarzen oder weißen. Die Decals für alle Fahrzeuge laden wir für alle Fahrzeuge hoch. Wenn du Hilfe braucht sage einfach bescheid… LG Gunnar

    uff. Wenn ich einfach nur mein in iRacing hingeklicktes rot/grau fahren will MUSS ich ein eigenes Skin erstellen? Ein schnödes „Painting an iRacing Template using GIMP“-Tutorial umfasst 2+ Stunden…. Ich will racen und mich nicht mit Bildbearbeitung befassen. Gibt’s da auch was fertiges zum aussuchen? Gruß, Jürgen

    Keine Panik ……

    Ich helfen dabei, ich mache dir einen. Schreibe mir einfach welche Farb-Combi du gut findest und ob es bei dem Ferrari bleibt.

    LG

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account