DGTM 2018/2 Ligatalk

Dieses Thema enthält 30 Antworten und 13 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Simon Ehses vor 3 Tagen .

• Autor
     Simon Ehses 
    Keymaster

Hallo Orga,

besteht noch die Möglichkeit sich für die DGTM 2018/2 anzumelden und somit erst ab dem 3. Rennen dabei zu sein?

Beste Grüße

Bernd

Kurz und knapp.
    Ja klaro. 😉

Bernd Ziebell 
    Teilnehmer

Hallo Orga, besteht noch die Möglichkeit sich für die DGTM 2018/2 anzumelden und somit erst ab dem 3. Rennen dabei zu sein? Beste Grüße Bernd

Kurz und knapp. Ja klaro. 😉

Top!! Dann werde ich mal alles vorbereiten.

Manuel-Waibel 
    Teilnehmer

.

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate von  Manuel-Waibel.
     Peter Boege 
    Teilnehmer

Eine Bitte an ALLE Fahrer dieser Serie egal ob Split 1 oder 2. Lasst doch bitte in den nächsten Rennen die Fahrer am leben. Ansonsten kann man sich ein Briefing sparen.

DANKE

Oliver Beyer 
    Teilnehmer

Eine Frage an die Ligaleitung…

Wäre es denkbar, die 10-minütigen Race-Sessions am Tage der Trainingsserver auf 20 Minuten anzuheben?

Ich finde, aus den 10 Minuten Rennen kann sehr wenige Erkenntnisse gewinnen, wohingegen 20 Minuten ein simuliertes Rennen 1 darstellen würde 😉

Manuel-Waibel 
    Teilnehmer

.

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate von  Manuel-Waibel.
     Tobias Czerny 
    Teilnehmer

Trainingsrennen… pff 😀

Hauptsache der Start ist dabei

Simon Ehses 
    Keymaster

Wenn überhaupt mal jemand zum Rennen bleiben würde.
    Kurz vorher ist immer riesen Massenflucht. Das bereits seitdem ich hier fahre.
    Wenn die Fahrer wenigstens den Start trainieren, wären eventuell Szenen wie in Spa zu verhindern.

Die 20 min kann man aber auch im Quali simulieren. 😉
    Oder man fährt wie ich immer die Rennen entweder mit R1 oder R2 Sprit. 🙂

Weiterhin könnt ihr selbst auch immer Server machen und diese anders einstellen. 😉

Mario Juri 
    Teilnehmer

Ich würde generell darum bitten wieder gesitterter zu fahren… in den letzten rennen wird so viel mit der brechstange gefahren und in jede lücke die da zu sein scheint reingestochen… etwas mehr umsicht wäre vom vorteil für alle. Sonst seh ich in bathurst schwarz… da wirds dann die nächsten massencrash geben.

Jan Fecker 
    Teilnehmer

Manchen ist einfach nicht zu helfen in Runde 1, da hilft auch kein Briefing. Traurig aber wahr.

Sascha, ich hab Dich ja an der Expo 2017 kennengelernt und weiss was für ein netter Typ Du bist.

Umso erstaunlicher, wie Du dann diese EGO Aktion zur ersten Kurve hin durchziehst. Wir sind schon zu fünft auf der Geraden, achten aber alle auf uns und bremsen super früh. Und Du nimmst das zum Anlass einfach innen reinzubremsen und zu denken, Du könntest hier mal kurz 10 Leute überholen. Die anderen haben sich genau so verhalten um in Runde 1 mal endlich sauber durchzukommen.

Dass mit dem Winkel nie und nimmer ein Einscheren möglich sein wird ohne Kontakt war Dir nicht klar? Es gab nur die Chance die Strecke zu cutten, was Du in Kauf genommen hast.

Genau solche Aktionen sind einfach völlig fehl am Platz, führen zu Unfällen und sollten bestraft werden.

Es geht hier nicht um Geld, daher fahren wir zwar gegeneinander… aber vor allem auch miteinander.

Jens Jakob 
    Teilnehmer

Ist ja schön das an den „Mensch im Fahrer“ appelliert wird, oder sogar Bitten ausgesprochen werden. Aber wir wissen doch alle, das dies höchstens für einen running Gag im Briefing reicht. Solange die aggressiven und/oder unfairen Fahrer nicht von der Startprozedur per Strafe (Boxenstart) ausgeschlossen werden, wird es nie besser. Im Sprintrennen hatte ich nach 3/4 der 1. Runde schon 3 oder 4x Besuch vom gleichen Fahrer im Kofferraum. Beim 1. mal kann man es noch als „ups“ abtun. Beim 2. mal vlt als dumm gelaufen. Aber spätestens beim 3. mal ist es einfach nur dumm gefahren. Und „zufällig“ ist genau dieser Fahrer natürlich auch noch aktiv im Hauptrennen beim Abräumen in T1 beteiligt.

Es ist übrigens auch keine Entschuldigung, wenn Leute ihr Quali versemmeln und deshalb hinter Fahrern fahren müssen, die prinzipiell langsamer als sie selber sind.

Immer wieder sehr erfrischend, wenn durch so ein Schei** der ganze Abend gelaufen ist. 🙁

Wer sich mal den Start anschaut und sieht wie da absolut rücksichtslos in Lücken geknallt, außerhalb der Strecke weitergeballert und einfach nur „Augen zu und durch“ abgeliefert wird, der kann nur eine übertrieben harte Bestrafung fordern. Einige Fahrer müssen einfach vom Start ausgeschlossen werden, wenn ihr Ego fernab jeder Vernunft ist.

Ich warte übrigens dann auch immer „gern“ auf so Aussagen wie „Das war nicht meine Absicht. Ich war völlig überrascht wo da gebremst wird“.  Kann auch daran liegen, das für die Rennen gar nicht, oder nur das „Hotlappen“ trainiert wird. Sieht man ja schön in den Trainingssession, wenn ein Großteil vor der 10 min Rennsession disconnectet, um ja nicht das Startverhalten üben zu müssen.

Und bei all meiner „Jammerei“ bleibt immer noch Platz für immer mal mögliche Verbremser und situationsbedingte falsche Fahrerentscheidungen innerhalb von zehntel/hundertstel Sekunden im Rennen. ….

Sascha Buerger 
    Teilnehmer

Manchen ist einfach nicht zu helfen in Runde 1, da hilft auch kein Briefing. Traurig aber wahr. Sascha, ich hab Dich ja an der Expo 2017 kennengelernt und weiss was für ein netter Typ Du bist. Umso erstaunlicher, wie Du dann diese EGO Aktion zur ersten Kurve hin durchziehst. Wir sind schon zu fünft auf der Geraden, achten aber alle auf uns und bremsen super früh. Und Du nimmst das zum Anlass einfach innen reinzubremsen und zu denken, Du könntest hier mal kurz 10 Leute überholen. Die anderen haben sich genau so verhalten um in Runde 1 mal endlich sauber durchzukommen. Dass mit dem Winkel nie und nimmer ein Einscheren möglich sein wird ohne Kontakt war Dir nicht klar? Es gab nur die Chance die Strecke zu cutten, was Du in Kauf genommen hast. Genau solche Aktionen sind einfach völlig fehl am Platz, führen zu Unfällen und sollten bestraft werden. Es geht hier nicht um Geld, daher fahren wir zwar gegeneinander… aber vor allem auch miteinander.

Naja ich verstehe den Einwand ja, ich verstehe auch das in der ersten Runde vor der ersten Kurve früher gebremst wird. Ich habe für die Kurve keines wegs zu spät gebremst hätte auch die inner Linie problemlos halten können, nur wenn vor mir dann schon mehrere Autos gecrasht sind warum soll ich da noch rein fahren? Ich habe durch das Cutten in T1 (siehe Replay) mehr Zeit verloren da ich langsam ohne jemanden ins Auto zu fahren wieder auf die Strecke zurück bin(+slow down). Der einzige Vorteil den ich hatte war das ich nicht in die verunfallten Autos fahren musste.Unfälle sind durch  das Cutten nicht entstanden zudem habe ich die Fahrzeuge neben mir vor den S Kurven durchgelassen. Klar den Z4 an den Pranger stellen der abgebogen ist ist recht einfach, allerdings sind vorher schon bei vielen Leuten viele andere Sachen schief gegangen damit es zu so einer Situation kommen kann.

Ich fand den Start noch nicht mal die schlimmste Phase des Rennen´s, das Fahrverhalten im Rennen finde ich teilweise recht extrem es wird von vielen in Lücken gestochen die da sind aber nicht funktionieren wenn der Vordermann nicht mitspielt. Bei 3 Situationen im Rennen musste ich den Leuten von hinten ausweichen und die Stecke verlassen damit der „Versuch“ zu überholen nicht schief geht sonst wäre eine ankommen in diesem Rennen nicht möglich gewesen.

Fazit: T1 muss besser werden aber dies ist eine Gruppenaufgabe und liegt aktuell nicht an 4-5 Personen

Mario Juri 
    Teilnehmer

Funfact von Sra:

In allen rennen bis auf Nürburgring Hauptrennen konnte einer unsere Fahrer einen podestplatz einfahren. Immerhin 9 v. 10

Funfact 2:

Bis auf nürburgring konnte keiner von der pole den sieg einfahren.

Alexander Kroll 
    Teilnehmer

So Leute langsam reicht es mir. Jedes Rennen immer wieder derselbe Sch….!

Bei einem Fahrerfeld von ca. 40 – 60 Leute pro Split kommt es immer wieder vor, dass langsamere Fahrer vor schnelleren Fahrern auf Strecke sind, die natürlich dann auch um ihre Position kämpft. Aber es wird dann nicht gewartet, bis man eine klare Situation hat, um ein sauberes Überholmanöver zu setzen zu können.

Im Gegenteil, es wird in jede kleine Lücke mit dem Messer zwischen den Zähnen reingehalten und die anderen werden einfach über den Haufen gefahren, wenn sie kein Platz machen. Dieses Verhalten von einigen Fahrern geht gar nicht und raubt einem jeden Spaß an der ganzen Liga.

Denn auch die langsameren Fahrer trainieren Tage/Wochen lang für die Rennen, damit diese dann immer wieder innerhalb von einer Aktion zerstört werden!

Und die Strafen, die dann ausgesprochen werden, sind ein Witz. Es ändert sich doch nichts an der Situation, weil diejenigen, zumindest die meisten, die aus der Box starten, nicht ohne Grund aus der Box starten. Soll heissen, die sind hinten, pflügen wie wild durchs Feld, und versauen anderen möglicher Weise das Rennen.

Bei dem aktuellem Verhalten auf der Strecke, werde ich niemandem diese Liga empfehlen. Das Geld dafür kann man sich sparen, solange sich daran nix ändert.

Ich hoffe mein Frust in dieser Sache ist verständlich.

Tobias Czerny 
    Teilnehmer

Also ich hatte eher den Eindruck, dass es sehr gesittet vor sich ging, gerade auf so einer Strecke wo man kaum überholen kann. Also um P5 im Sprintrennen und P10 im Hauprennen rum war es sehr sauber.

Da ich aber im Warmup vor der Qualifikation zweimal mit dir aneinander geraten bin, würde ich auch mal bei dir gucken, was du anders hättest machen können. Klar, bei mir hast du zweimal den Wagen aus T4 heraus verloren, und da ich dann leicht neben dir war, ging dir der Platz zum abfangen aus.

Waren im Rennen selber vielleicht andere Gründe. Aus meiner Sicht und Stream Rennen 1 gab es eigentlich nicht viel zu beanstanden. Gerade die erste Runde (ohne den direkten Start) war doch sehr sauber.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2018 Simracing Deutschland e.V. - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account