DGTM 2018/2 Ligatalk

Dieses Thema enthält 18 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Peter Boege vor 1 Tag .

• Autor
     Simon Ehses 
    Keymaster

Hier könnt ihr über alles was die Liga betrifft diskutieren, Fragen stellen und Tipps geben.

Oliver Beyer 
    Teilnehmer

Hey.

Kurze Frage, kann man die Templates von der Saison 2018/1 für die Skinerstellung weiterhin verwenden??

Jan Fecker 
    Teilnehmer

Wird es also doch eine Live Reko geben oder ist die Info veraltet?

Simon Ehses 
    Keymaster

Hallo Oliver,

Hallo Jan,

Zu euren Fragen.

@Oliver. Ich glaube das die passen sollten, aber zur Sicherheit nochmal an Bernd Colröde wenden. Er macht die Skinbetreuung

@Jan. Keine Live-Reko wie es im Reglement steht. Was du ja hoffentlich komplett gelesen hast. 😉
    Habs auf der Homepage korrigiert. War ein Fehler von mir. Hatte in kurzer Zeit viel Text zu ändern.^^

Viele Grüße

Simon Ehses

Jan Fecker 
    Teilnehmer

hab ich komplett gelesen und durch die Abweichung zur Page kam die Frage 😉

Simon Ehses 
    Keymaster

Ok. Sehr gut. Wir werden das bei dir dann testen. 😉

Jens Jakob 
    Teilnehmer

Hallo Orga,

laut Reglement werden 3 Trainigsserver für jeden Lauf bereitgestellt. An welchen Wochentagen wird dies sein?

Simon Ehses 
    Keymaster

Hallo Jens.

Wie letzte Saison werden die Server wieder Dienstag, Donnerstag und Sonntag vorm Rennen stattfinden.

Simon Ehses 
    Keymaster

Nochmal nen kurzer Hinweis fürs Server hosten. Denkt an die Strafgewichte wie se auch in der WC BoP verwendet werden. Hab jetzt schon paar Server ohne gesehen gehabt.

Folgende Fahrzeuge bekommen Strafgewichte:

• Audi + 30kg ( 66.1387 lb )
    • Mercedes +5 kg (11.04516 lb  )
     Ersin Cihan 
    Teilnehmer

Simon..

habt Ihr Belle Isle mit so hoher Anzahl an Autos bezüglich Grafik-Performance Probleme getestet?

Hatte irgendwo mal davon gelesen, das es auf dieser Strecke Probleme gibt, vor allem für VR Fahrer.

Nils Carstensen 
    Moderator

wir hatten das bisher noch nicht getestet, aber du kannst ja im Zweifel die Anzahl der angezeigten Fahrzeuge etwas runterschrauben. 😉

Simon Ehses 
    Keymaster

Nabend an alle DGTM-Teilnehmer.

Ich möchte euch noch auf zwei Sachen bezüglich der Liga und zum nächsten Rennen hinweisen:

1. Am Montag sind entweder Fahrer zu spät zum Briefing, zu früh vom Briefing weggegangen oder garnicht erschienen. Nochmal der Hinweis. Das Briefing ist verpflichtend für alle Teilnehmer des Rennabends und geplanter Start ist 20:00 Uhr. Wir lassen euch schon eine Kulanz von 2-3 Minuten zu, aber dann solltet ihr da sein.
      Weiterhin beendet die Orga das Briefing und entlässt euch. Nicht wenn es zu Fragen kommt schon weglaufen oder einfach nach eigenem Ermesssen rausgehen. Das ist am Montag auch passiert und sorgt für Unruhe. Dies muss nicht sein und eventuell verpasst ihr noch was wichtiges.
      Dies ist mir besonders bei Fahrern aufgefallen die nicht das erste Mal in der DGTM unterwegs sind. Also bitte haltet euch daran. Erscheint rechtzeitig und bleibt da bis WIR, die ORGA, euch entlassen. Wir werden es ab jetzt kontrollieren und behalten uns vor, Strafen auszusprechen. Das muss ja nicht sein.
    2. Denkt daran euren Serienbeitrag oder Mitgliedsbeitrag, je nachdem was bei der Anmeldung von euren Teamchefs angegeben wurde, zu bezahlen. Es sind leider bis jetzt sehr viele gewesen, welche noch nicht bezahlt haben. Diese werde ich nicht alle Anschreiben, weil es zu viele sind. Am Sonntag 26.08 werde ich die Zahlungen prüfen und Nichtzahler vorerst aus der Liga entfernen.
      Am 27.08, 01.09, 02.09 und 03.09 werde ich die Zahlungen abends prüfen und euch wieder in die Liga einladen, sofern ich den Zahlungseingang sehen kann. Bitte habt dafür Verständnis.

Solltet ihr noch Fragen dazu haben, so sprecht uns bitte gerne an.

Simon Ehses 
    Keymaster

Hallo Leute.
    Nochmal die Ankündigung zur Erinnerung.
    Punkt 2 habe ich gerade gemacht.

Nabend an alle DGTM-Teilnehmer.

Ich möchte euch noch auf zwei Sachen bezüglich der Liga und zum nächsten Rennen hinweisen:

1. Am Montag sind entweder Fahrer zu spät zum Briefing, zu früh vom Briefing weggegangen oder garnicht erschienen. Nochmal der Hinweis. Das Briefing ist verpflichtend für alle Teilnehmer des Rennabends und geplanter Start ist 20:00 Uhr. Wir lassen euch schon eine Kulanz von 2-3 Minuten zu, aber dann solltet ihr da sein.
      Weiterhin beendet die Orga das Briefing und entlässt euch. Nicht wenn es zu Fragen kommt schon weglaufen oder einfach nach eigenem Ermesssen rausgehen. Das ist am Montag auch passiert und sorgt für Unruhe. Dies muss nicht sein und eventuell verpasst ihr noch was wichtiges.
      Dies ist mir besonders bei Fahrern aufgefallen die nicht das erste Mal in der DGTM unterwegs sind. Also bitte haltet euch daran. Erscheint rechtzeitig und bleibt da bis WIR, die ORGA, euch entlassen. Wir werden es ab jetzt kontrollieren und behalten uns vor, Strafen auszusprechen. Das muss ja nicht sein.
    2. Denkt daran euren Serienbeitrag oder Mitgliedsbeitrag, je nachdem was bei der Anmeldung von euren Teamchefs angegeben wurde, zu bezahlen. Es sind leider bis jetzt sehr viele gewesen, welche noch nicht bezahlt haben. Diese werde ich nicht alle Anschreiben, weil es zu viele sind. Am Sonntag 26.08 werde ich die Zahlungen prüfen und Nichtzahler vorerst aus der Liga entfernen.
      Am 27.08, 01.09, 02.09 und 03.09 werde ich die Zahlungen abends prüfen und euch wieder in die Liga einladen, sofern ich den Zahlungseingang sehen kann. Bitte habt dafür Verständnis.

Solltet ihr noch Fragen dazu haben, so sprecht uns bitte gerne an.

Ersin Cihan 
    Teilnehmer

hi..
    Habe aktualisierte Skin Dateien hochgeladen.
    Bitte berücksichtigen 😉

Gruß

Bernd Ziebell 
    Teilnehmer

Hallo Orga,

besteht noch die Möglichkeit sich für die DGTM 2018/2 anzumelden und somit erst ab dem 3. Rennen dabei zu sein?

Beste Grüße

Bernd

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2018 Simracing Deutschland e.V. - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account